Elixir OPTIWEB User-Thread

  • Ersteller Epiphone_SG
  • Erstellt am
Epiphone_SG
Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
01.12.07
Beiträge
568
Kekse
5.107
Ort
nähe Mainz
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schade. Keine Light/Heavy 010-052 als reduzierte Bundle.
Bei meinen exakt 3 Gitarren würde das so schön passen ELIXIR :D
 
Blöde frage: kann ich da auch mit fast fret ran?
 
Kannst du, aber im Endeffekt bringt es nichts, weil die Saiten ja beschichtet sind.
 
Deshalb. Also nur mim tuch trocken drüber wischen? Schwitze halt eher wie nicht:D
 
Ja genau. :DHab oft schwitzige Hände.
 
Ja genau. :DHab oft schwitzige Hände.

Dann sind die beschichteten Saiten doch optimal für dich... ich hab selbst ziemlich aggressiven Handschweiß (unbeschichtete Saiten sind trotz Fast-Fret et al. in kürzester Zeit komplett korrodiert) - bei Verwendung von Elixir-Saiten brauche ich keinerlei Mittelchen zum Saitenreinigen...
 
Top. Hab sie noch nicht aufgezogen. Die haptik ist entscheidend. Bin gespannt.
 
@Smashcraaft ist "Schweiß-Profi" :great: ...und das meine ich ganz ernst! Er kennt sich wirklich aus!!
Ich habe immer noch den ersten Optiwebsatz auf meiner Ersatzgitarre seit 6. März 2017 drauf und er fühlt sich immer noch gut an und spielt sich gut!
...und auch auf meiner Hautgitarre ist noch der erste Optiwebsatz seit den 17. Mai 2017 drauf und spielt sich gut, klingt gut und hat keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen! :great: Echt erstaunlich und ich bin hoch zufrieden:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab die Optiweb auch ungefähr so lange schon auf meinen Gitarren und merke keine Alterungserscheinungen.
Bezüglich Schweiß kann ich nichts sagen, weil meine Hände nicht stark schwitzen.
 
Dann wären se ja echt günstig. Wenn die so lange halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok. Danke. Aber ich glaube so extrem ist es bei mir nicht. Würde dann wohl eher "feucht" benutzen. Passt dann in dem Kontext wohl besser. Vor allem ist es nicht immer. Bei Aufregung natürlich. Die hab ich vor gigs fast immer.
 
Naja, hauptsache Du weißt nun, dass man etwas dagegen unternehmen kann, wenn nicht nur die Saiten, sondern auch andere Hardware anfängt zu rosten. Rock on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja danke. Wusste ich tatsächlich nicht.
 
So. Eben auf die tele aufgezogen. Klingt und spielt sich wie die ernie ball find ich. Schon mal positiv. Ich konnte haptisch nicht wirklich einen unterschied feststellen-Saiten eben. Klang unverstärkt ist auch ok. Jetzt warte ich mal die Haltbarkeit ab. Wenn das passt- ein traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin auch nach einem halben Jahr noch von der Haltbarkeit begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn se solange halten. Chapeau. Wäre dann ja schon billig.
 
So, jetzt habe ich mir auch einen Satz bestellt... habe wirklich sehr sehr lange hin- und herüberlegt, da bei den Nanowebs damals die Beschichten nach 3 Tagen abging. Bin gespannt, wie sich die Optiweb schlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben