Eltern beibringen dass ein Epiphone Sg special II eine s****** klapfe ist

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
Oder wünsch dir Geld zu weihnachten von dem du dir die Gitarre holst ;)
 
ich darf mir auch nur meinen neuen amp kaufen, weil ich in den weihnachtsferien nen ferienjob mach (ich hoff dass ich den krieg).
da hilft nur arbeiten, diskutieren und schleimen :D
 
JUHU es geht nicht nur mir so! Vergiss es. Eltern sind Eltern. Wenn die Prinzipgeil sind kannst du noch so gute Argumente bringen und die kaufen dir keine, weil Eltern zu 90% rationalisten sind und der Meinung sind, dass deine bisherige Gitearre zum Krachmachen taugt
 
Dass ich mir das Zeugs selbst bezahlen muss iss hier klar, schlimm ist dass die mir trotzdem dazwischen reden: "das brauchst du doch nicht!" :rolleyes:

Am besten ist: Einfach tun! Irgendwann akzeptieren die das!
 
Meinen ersten Fünfsaiter hab ich mir mit dem Argument gewünscht dass ich auf nem 4er nicht alles spielen kann. Die erste gitarre mit dem Argument dass ich dadurch mein kreatives Spektrum erweitern kann. Meinen ersten Proberaumtauglichen Amp mit dem Argument: Das brauch ich sonst is nix mit Band und ich muss auf der Straße Heroin spritzen. Also bei irgendwelchen erstmaligen Investitionen war mein Vater immer recht zugänglich. Wenns ums doppeln und dreifachen geht eher weniger. Die gitarre musste ich letztendlich auch komplett selber bezahlen. Naja. Du könntest sagen dass man für bestimmte ganz tolle soli eine Klampfe mit 24 Bünden braucht und die hast du nicht. Vergleiche mit dingen wie Autos kann man auch immer ganz gut bringen wie zB.: Mehr Leistung für wenig Geld, Wiederverkaufswert, usw....
 
Du " Ich brauch ne neue Gitarre! "
Vater " Wieso denn Sohn? "
Du " Die hier ist zu laut! "

Und schon geben sie dir das ganze Geld dafür :D

Ne, im Ernst mal :
Bring ihnen zwei Klangbeispiele der verschiedenen Gitarren ( im I-net downloaden ) und spiel beide ab, damit sie den Unterschied selbst bemerken!

Ich hab von dem her noch Glück :
Meine aktuelle Gitarre hab ich von meinem Paten geerbt, und meine Eltern sind beide auch voll für eine neue Gitarre, also krieg ich auf Weihnachten einiges an Geld, falls das nicht reicht, muss ich bis zum Geburtstag warten...
 
Da hab ich wohl ungeheures Glück!

Ich hab meine erste Gitarre von meinen Eltern bekommen, und die war für ne erste auch nicht schlecht (Ibanez RG 170DX). Das war schon ne riesen Unterstützung. Und wenn ich mir neues Equipment zulegen will, zahl ichs eigentlich selber, aber krieg manchmal auch Unterstützung. Ich glaube die würden mir nie verbieten ne Klampfe zu kaufen, zumal ich neben der Schule auch noch arbeite, und ich eben genau arbeite um die Musik finanzieren zu können.
Bei "kleineren" Investitionen wie Wahs oder Effekte frag ich überhaupt nicht, ob ich wohl dürfte. Naja, is ja auch mein Geld.
Wenn ein Lernbuch oder sonstiges fällig is, krig ich das auch gezahlt.

Ich bin mit meiner Gesamtsituation mehr als zufrieden :great:
 
S
  • Gelöscht von spiralspark
-dein gehoer hat sich soweit entwickelt, dass dir das spielen auf der alten gitarre kein spass mehr macht und dich frustiert.
-erklaer deinen eltern welche probleme du mit deiner alten gitarre hast.
-frag deinen lehrer ob es fuer dich sinn macht eine neue gitarre zu kaufen. falls ja, weisst du ja was du zu tun hast ("mein lehrer hat gesagt..." ;)).
-wenn du altes gitarrenequipment verkaeufst kriegst du dafuer AUF ALLE FAELLE mehr geld als wenn du alte computerhardware verkaeufst (sprich: wenn du nicht gerade mit computern deine kohle verdienst, ist eine investition in gitarrenequipment weniger verlustreich als in computerhardware).
-das wichtigste argument imho - selbst geld verdienen und den zuschuss der eltern so gering wie moeglich halten. ich finde das zeigt ihnen wie ernst es dir ist. man entwickelt so auch ein ganz anderes "verhaeltnis" zu seinen anschaffungen.

just my .02


ps. blablabla... (bin ich nicht ein klugscheisser?!)
 
ich hab auch mal versucht meine mutter zu überzeugen, mir n bisschen kleingeld zu geben damit ich mir meine explorer kaufen kann... das führte zu dem ergebnis, das jeder kennt: nichts ^^
einfacher hastes so: kauf das teil (falls möglich) und dann jammer unauffällig rum dass du komplett pleite bist, dann gibts bestimmt ab und zu mal n bisschen kleingeld :)
 
-synx- schrieb:
Erzähl denen irgendwas davon, dass die Gitarre woanders mehrere 100€ mehr kostet (Auch wenns net stimmt... DAS zog bei meinen Eltern IMMER). Und das die Gitarre was fürs Leben ist und DU Dein KREATIVES SPIEL damit komplett verwirklichen kannst.

:great:

Das wird dann aber spätestens bei der nächsten Gitarre etwas problematisch :D
 
tom_morello schrieb:
alson ich habe folgendes Problem
ich spiele seit 1 Jahr eine Epiphone Sg special II und bin echt begeistert davon. Cih finde sie so gut dass ich sie verkaufen will und mir dann eine Jacksin dkmg kaufen will
nun besitzte ich aber das Geld nicht um mir die Jackson zu kaufen also habe ich mir gedacht ich könnte sie mir auf Weihnachten schenken lassen
Also gehe zu Mutter erzähle ihr das ich eine neue Gitarre kaufen will da rastet die total aus. Erzählt mir die habe ich erst letztes Jahr gekauft und bevor ich mit der 3 Jahre gespielt hätte gäbe es keine Neue
nun bitte ich euch miralle möglichen Gründe aufzuzählen mir eine neue gitarre zu kaufen.
mfg pat

kenn ich nur zu gut ^^
ich nenn dir die beste alternative: GEH ARBEITEN!!
eine gitarre nimmt unglaublich an wert zu wenn du wirklich arbeiten musst um sie dir leisten zu können, und kein elternteil der welt sagt was, wenn du dir dein "traum" selbst erarbeitest!!
versuchs mal...
 
tom_morello schrieb:
alson ich habe folgendes Problem
ich spiele seit 1 Jahr eine Epiphone Sg special II und bin echt begeistert davon. Cih finde sie so gut dass ich sie verkaufen will und mir dann eine Jacksin dkmg kaufen will
nun besitzte ich aber das Geld nicht um mir die Jackson zu kaufen also habe ich mir gedacht ich könnte sie mir auf Weihnachten schenken lassen
Also gehe zu Mutter erzähle ihr das ich eine neue Gitarre kaufen will da rastet die total aus. Erzählt mir die habe ich erst letztes Jahr gekauft und bevor ich mit der 3 Jahre gespielt hätte gäbe es keine Neue
nun bitte ich euch miralle möglichen Gründe aufzuzählen mir eine neue gitarre zu kaufen.
mfg pat

bist du schon mal auf die idee gekommen evtl einen job anzunehmen und dir das geld für ne neue klampfe verdammt noch mal selber zu verdienen ??!?!?!
 
Hab meine Gitarren auch alle selber gekauft. Die erste von den Zinsen einer Geldanlage, die zweite von meinen ersten Bundeswehrsolds und die 3. vom Bundeswehr-Abgängergeld. Meine Eltern waren auch nicht besonders begeistert, aber es ist schließlich mein Geld. Ich sag immer, besser als Drogen zu kaufen, und schon verstehen die es ;-)

Nur bei dem Bass brauchte ich etwas mehr geschick. Da hab ich gesagt, das ich ihn mir aus einem Teil des Geldes des Aktienfonds bezahle und mich gleichzeitig beschwert, das mein Bruder ein Keyboard für 1600DM hat und ich immer alles selber zahlen muss. Am nächsten Tag haben meine Eltern dann gesagt, das sie mir den Bass kaufen...hehe...
 
Ich habe eher den Eindruck, deine Eltern haben mehr Ahnung von Gitarren als du!

Epi SG Special ist alles andere als eine sch.... klampfe. Vielleicht sieht sie nicht so toll aus wie die jackson.

Was denn scheisse dran? Im zweifel tausch doch einfach die PU's
 
Mein Vater ist selber ein totaler Musikfreak und hat somit Verständnis für meinen Gitarrentick.
Ich werde mir jetzt dann nachm Abi meinen Traum verwirklich und habe mir ne Siggi bestellt (kommt im Juni, direkt nachm Abi).
Bezahlen tue ich sie allerdings erst mit meinem Zivigeld, sprich meine Eltern haben mir das was ich noch nicht hatte vorgestreckt und mein Vater hat sogar gemeint, dass er mir ne schönere Decke finanziert :great:.

Versuch eben die Jackson deinen Eltern schmackhaft zu machen, wie du das machen kannst weiß ich nicht. Du wirst deine Eltern besser kennen als ich ;)
 
Öhm...scheiss auf deine Eltern, verdien dir Geld, und kauf sie dir selbst.
Wenn ich zu meinen Eltern gehe und sag, "ey, gib ma 500 Tacken für ne neue Gitarre" würden die auch sagen "am arsch, geh arbeiten" (so in etwa).
Heutzutage meinen viele Kinder echt, sie haben ein Recht dadrauf, alles in den Arsch gesteckt zu kriegen.
 
BlackOne schrieb:
Öhm...scheiss auf deine Eltern, verdien dir Geld, und kauf sie dir selbst.
Wenn ich zu meinen Eltern gehe und sag, "ey, gib ma 500 Tacken für ne neue Gitarre" würden die auch sagen "am arsch, geh arbeiten" (so in etwa).
Heutzutage meinen viele Kinder echt, sie haben ein Recht dadrauf, alles in den Arsch gesteckt zu kriegen.

Also ich finde, dass man es von einem Jugendlichen erwarten kann, dass er selber arbeiten geht und somit etwas zu seinem Hobby beisteuert / es sogar komplett finanziert.

Wenn es den Eltern allerdings finanziell möglich ist, finde ich es richtig Kinder zu unterstützen / überhaupt für ein Instrument zu begeistern.
Als Kind brauchst du auch jeden Fall die Unterstützung von den Eltern. Wenn man dann mal Älter wird, sollte man schon etwas dafür machen.

Was mir immer wieder auffällt ist das viel "neid" im Spiel ist. Wenn die Eltern nun mal Geld wie Heu haben, warum sollen sie ihre Kinder dann nicht "extrem" unterstützen ?
Fällt mir immer wieder auf ! Wenn ich in nem Forum einem 14 Jährigen begegne der nen Boogie hat finde ich das toll, egal wie er daran gekommen ist. Die meisten machen den allerdings fertig und zwar meistens nur aus einem Grund, weil sie ihn eben nicht haben !
Jede große Neuanschaffung bringt immer negative Kritik mich sich und zwar in 95% der Fällen von Leuten die es sich eben mometan nicht leisten können / andere Prioritäten haben aber trotzdem auf nichts verzichten wollen. Ich freue mich zum Beispiel für jeden, der sich etwas neues und schönes gekauft hat, ob er das Geld von seinen Eltern hat oder nicht spielt für mich keine Rolle; ich finde es eher schön, wenn jemand Eltern hat die ein Hobby unterstützen!
 
lerche schrieb:
Da hab ich wohl ungeheures Glück!

Ich hab meine erste Gitarre von meinen Eltern bekommen, und die war für ne erste auch nicht schlecht (Ibanez RG 170DX). Das war schon ne riesen Unterstützung. Und wenn ich mir neues Equipment zulegen will, zahl ichs eigentlich selber, aber krieg manchmal auch Unterstützung. Ich glaube die würden mir nie verbieten ne Klampfe zu kaufen, zumal ich neben der Schule auch noch arbeite, und ich eben genau arbeite um die Musik finanzieren zu können.
Bei "kleineren" Investitionen wie Wahs oder Effekte frag ich überhaupt nicht, ob ich wohl dürfte. Naja, is ja auch mein Geld.
Wenn ein Lernbuch oder sonstiges fällig is, krig ich das auch gezahlt.

Ich bin mit meiner Gesamtsituation mehr als zufrieden :great:


So sieht's bei mir auch aus. Aber kann immer noch mit dem Argument kommen, dass ich etwas für den Gitarren unterricht brauch, denn meine Eltern finden meinen Lehrer Super! So was ist dann auch von vorteil, weil Saiten, Plektren... gehn mit der Zeit auch aufs Geld
 
KH-3 Spider schrieb:
Also ich finde, dass man es von einem Jugendlichen erwarten kann, dass er selber arbeiten geht und somit etwas zu seinem Hobby beisteuert / es sogar komplett finanziert.

Wenn es den Eltern allerdings finanziell möglich ist, finde ich es richtig Kinder zu unterstützen / überhaupt für ein Instrument zu begeistern.
Als Kind brauchst du auch jeden Fall die Unterstützung von den Eltern. Wenn man dann mal Älter wird, sollte man schon etwas dafür machen.

Was mir immer wieder auffällt ist das viel "neid" im Spiel ist. Wenn die Eltern nun mal Geld wie Heu haben, warum sollen sie ihre Kinder dann nicht "extrem" unterstützen ?
Fällt mir immer wieder auf ! Wenn ich in nem Forum einem 14 Jährigen begegne der nen Boogie hat finde ich das toll, egal wie er daran gekommen ist. Die meisten machen den allerdings fertig und zwar meistens nur aus einem Grund, weil sie ihn eben nicht haben !
Jede große Neuanschaffung bringt immer negative Kritik mich sich und zwar in 95% der Fällen von Leuten die es sich eben mometan nicht leisten können / andere Prioritäten haben aber trotzdem auf nichts verzichten wollen. Ich freue mich zum Beispiel für jeden, der sich etwas neues und schönes gekauft hat, ob er das Geld von seinen Eltern hat oder nicht spielt für mich keine Rolle; ich finde es eher schön, wenn jemand Eltern hat die ein Hobby unterstützen!
Es ist bei ihm aber eben NICHT so, dass seine Eltern so viel Geld haben, dass sie sagen "Ey hier, 1000€, kauf dir wat", sondern, dass er zu seinen Eltern gegangen ist, und dann hier fragt, warum er sie nicht kriegt.
Ich hab nicht geschrieben, dass ich was gegen Kinder hab, die alles in den Arsch gesteckt kriegen (die können ja auch nichts dafür), sondern gegen diese Erwartungshaltung, alles in den Arsch gesteckt zu kriegen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben