Eltern beibringen dass ein Epiphone Sg special II eine s****** klapfe ist

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
BlackOne schrieb:
Es ist bei ihm aber eben NICHT so, dass seine Eltern so viel Geld haben, dass sie sagen "Ey hier, 1000€, kauf dir wat", sondern, dass er zu seinen Eltern gegangen ist, und dann hier fragt, warum er sie nicht kriegt.
Ich hab nicht geschrieben, dass ich was gegen Kinder hab, die alles in den Arsch gesteckt kriegen (die können ja auch nichts dafür), sondern gegen diese Erwartungshaltung, alles in den Arsch gesteckt zu kriegen :)
meine Eltern habe vie Geld aber ich muss mier trotzdem jeden scheiss selber zahlen. Meiner Schwester stecken sie jedoch alles in den arsch.
Und Leute meine Frage habe ich nicht im Sinn gedacht wie bekomme ich das Geld her! Sonderm es geth darum dass meine Eltern mich überhaupt arbeiten lassen. Ja meine sind so beschissen ich will nur meine alten davon überzeugen dass diese Gitarre für mich nichts mehr ist. Und jeder der hier schreibt dass die epiphone special II ne gute gitarre ist soll sie mal antesten.
mfg pat
ach ja was für jops habt ihr schon gemacht?
 
Hmm...
ich bekomm auch nur finanzielle Zuschüsse zum Purzeltag oder zu X-Mas dafür habe ich einen Vater, der den Unterschied zwischen Gitarren kennt, da er selber Musiker ist. Zwar legt er nich die großen Summen dazu aber ich könnte mir vorstellen, dass er nichts gegen eine gute Klampfe einzuwenden hat.
 
ich habs so wie evil gemacht.
jez is es miestens so: "hey ghest du heut nciht weg?"
"hab leider kein geld"
"hier hast du 10 euro"
:D
ich mag meine eltern aber ich helfe ihnen auch! bei uns passt das familienverhältnis.
 
bei mir war des auch so! =) aber ich hab mir dann einfach die gekauft und gesagt da bezahlt :p Hab halt meine Alte dafür verkauft.

MFG Dresh
 
The Hunter schrieb:
weil Saiten, Plektren... gehn mit der Zeit auch aufs Geld

das stimmt =) aber ich hatte auch das glück das das meine Mum gezahlt hat =) aber jetzt wo ich so fast allein wohn macht sie des weniger ;)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
aber ich hab mir dann einfach die gekauft und gesagt da bezahlt :p Hab halt meine Alte dafür verkauft.

Oha, bitte nicht Nachmachen ^^ :D :D
 
AlBundy schrieb:
Oha, bitte nicht Nachmachen ^^ :D :D
da würden meine alten ainfach die gitarre nehmen in den shop gehen und sie zurückgeben :)
 
ja das natürlich auch tom, wenn du das machst hast du gar keine chance mehr ^^
hm wer böses denkt
Hab halt meine Alte dafür verkauft.
 
Schön das mein Vatter mich in solchen sachen immer unterstützt da er selber musiker ist :) ;)
 
Muss mir alles selber kaufen und das ist auch gut so!
 
Hmm mein Vater ist recht cool unterstützt mich ab und zu hat mich zum Beispiel letztens gefragt "Brauchst du nicht was neues für deine Jackson?" "doch nen WahWah Effekt wäre nicht schlecht" schwupps hab ich ein wenig Geld gekriegt und der Rest der fehlt von mir selber dazu und schon gekauft. Na ja Weihnachten kauf ich mir vllt. ne Ibanez Westerngitarre da mir noch ne Akkustik. fehlt und ich Akkustik Gitarre für manche Teile echt geil finde. nur da sagt er dann ne warum brauchst du schon wieder ne gitarre.... ich werd sie mir wohl einfach kaufen is ja mein Geld :)
 
folgendes, mir hat jemand (prof. musiker) mal erzählt, gitarren seien eine sehr gute geldanlage (instrumente insg.) da du sie meistens für einen hohen preis wiederverkaufen kannst
erzähl das deinen eltern, verkauf deine special II dem nächsten anfänger und du hast schon nen weiteren teil von deiner neuen
 
Cypher schrieb:
folgendes, mir hat jemand (prof. musiker) mal erzählt, gitarren seien eine sehr gute geldanlage (instrumente insg.) da du sie meistens für einen hohen preis wiederverkaufen kannst
erzähl das deinen eltern, verkauf deine special II dem nächsten anfänger und du hast schon nen weiteren teil von deiner neuen


Gute Geldanlage: Das wäre nur dann der Fall, wenn man heute schon wüsste, welches spezielle Modell in 20 Jahren besonders begehrt sein wird.

Richtig ist hingegen, dass bestimmte Gitarren bekannter Hersteller auf jeden Fall einen relativ hohen Restwert behalten. Relativ - im Vergleich zu Autos (die irgendwann 0 Restwert haben) und anderen Gebrauchsgegenständen.

Bei Gitarren bezieht sich das auf jeden Fall auf Fender und Gibson. Eine gute Strat oder LEs Paul wird man immer gut verkaufen können, einfach, weil es für diese Marken mehr potentielle Käufer gibt und auf unabsehbare Zeit immer geben wird als für anderen Marken.

Beispiele: Eine gute Strat aus dem Bereich 1979/1980 kostet heute meist 30% mehr als damals neu. Eine echte Spitzengitarre wie die AS 200 von Ibanez mit einem ehem. Neupreis von 2000 EUR erzielt gebraucht hingegen nur 60% Prozent des Neuwertes. Weniger Interessenten - geringerer Preis.
 
Cypher schrieb:
folgendes, mir hat jemand (prof. musiker) mal erzählt, gitarren seien eine sehr gute geldanlage (instrumente insg.) da du sie meistens für einen hohen preis wiederverkaufen kannst
erzähl das deinen eltern, verkauf deine special II dem nächsten anfänger und du hast schon nen weiteren teil von deiner neuen
ich hab auch schon einen interessenten aber dann müsste ich trotzdem noch verdammt lange arbeiten wenn mich meine eltern nicht unterstützen. Ach ja Leute wo habt ih gejobbt
 
@hans_3: ich meine jetzt nicht in 20 jahren, du hast recht dem restwert, aber selbst gut erhaltene billigmodelle werden ja über ebay immer wieder durch eine anfänger-überzeugende beschreibung vetickt

ich hab mal innem restaurant in de rküche gejobbt, war gar nicht so schlecht, pro abend so 10 €, paar mal gemacht haste shcon 50 euro mehr, aber was wirklich kohle bringt sind größere zeitungen und aufm bau arbeiten
 
Cypher schrieb:
@hans_3: ich meine jetzt nicht in 20 jahren, du hast recht dem restwert, aber selbst gut erhaltene billigmodelle werden ja über ebay immer wieder durch eine anfänger-überzeugende beschreibung vetickt

ich hab mal innem restaurant in de rküche gejobbt, war gar nicht so schlecht, pro abend so 10 €, paar mal gemacht haste shcon 50 euro mehr, aber was wirklich kohle bringt sind größere zeitungen und aufm bau arbeiten
auf den bau werden sie mich mit 14 nicht lassen, dass mit dem resataurant habe ich letzes Jahr nach 20 mal fragen aufgegeben
 
tom_morello schrieb:
ich hab auch schon einen interessenten aber dann müsste ich trotzdem noch verdammt lange arbeiten wenn mich meine eltern nicht unterstützen. Ach ja Leute wo habt ih gejobbt

ich hab bei unserer schreinerei in der stadt gejobbt :) hab pro woche 200 € bekommen.

MFG Dresh
 
Verkauf Sachen über Ebay ! Ich machs auch für meinen Vater, ... bezahlt sich echt gut ! :D
 
tom_morello schrieb:
auf den bau werden sie mich mit 14 nicht lassen, dass mit dem resataurant habe ich letzes Jahr nach 20 mal fragen aufgegeben

mit 14 kannst du Zeitungen Austragen u. Regale in Super Märkten Auffüllen u. In Supermärkten verkaufen (allerdings nicht abends)

viel mehr kannst glaub Rechtlich gesehn nicht machen und das was du machen kannst bringt nicht die schnelle,viele Kohle die du willst aber musst halt Sparen
 
Zeitung austragen!! Das is praktisch kein Aufwand (1-2 Stunde in der Woche) und bringt ne Menge Kohle am Monatsende! Ich kenn nen paar Leute die des machen, die bekommen pro Monat zwischen 60 und 200€ raus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben