Eltern zum Basskauf überreden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfungstädter schrieb:
ich kann ja mal erzählen wie es bei mir war ^^

also ich hab mein bass jetzt 2 monate... und anfangs wars so 50/50 ein freund hat mich zum bass gebracht er spielt seit paar monaten gitarr eund meinte hey spiel doch bass... hab einen uralten bei ihm angespielt und es hat mir spaß gemacht. ich meinte noch am selben tag zu meinen eltern: mum, dad ich will bass spielen lernen... natürlich kamen erstmal komische blicke und so weil ich eher sportlich als musikalisch bin :D aber ich hab sie dann immer wieder drauf angesprochen habe ihnen ein paar bässe gezeigt im i-net auch von hier... immer wieder preis egenannt die nicht zu hoch waren udn irgendwann meinte mein vater... flo wann willstn dein bass kaufen... ich happy wie noch was :rolleyes: aja dann udn dann wi rsind hin gefahren zum "musikladen" und er legte mir das geld vor erstmal nur für den bass... ich spielst eudn übte mich in diesem instrument und hab mir auch ne lehrerin gesucht ( ne gute freundin) und jetzt die letzt ewoch ehab ich gemeint ich will jetzt auch nen verstärker und auch für den hab ich das geld vorgelegt bekommen... und man siehe da meine eltern unterstützen mich in dieser hinsicht und wenn sie mich mal bisi spielen höre und so loben sie mich auch mal :redface: und ja zur frage wegen dem geld: frag ob du es dir leihen kannst und such dir dann nen job ums zu finanzierne wenn deine eltern mercken das du was dafür tuhst werden sie dich auch unterstützen. lange rede kurzer sinnn viel glück :great:

greetz flo

Und wenn Du jetzt noch die Groß- und Kleinschreibung beachtest und gelegentlich an passender Stelle die richtigen Satzzeichen verwendest kann man Deinen Beitrag auch vernünftig lesen.:D
 
Ganty
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Mehrfachposting
Ganty
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Mehrfachposting
Mach deinen eltern einfach klar das du es wirklich ernst meinst. Du darfst einfach nicht aufgeben. Ich habe ein Jahr meinen Eltern gesagt das ich mir das ding zu weihnachten wünsche und bin die ganze zeit im i-net unterwegs gewesen und hab mich über das instrument schlau gemacht und meine eltern haben dann mitbekommen das mich das ganze total beschäftigt und interessiert. Ich glaube das die meisten eltern einfach nur angst haben so viel geld auszugeben um danach zu shen wie das instrument in der ecke steht.
 
Zitat:
Zitat von Pfungstädter
ich kann ja mal erzählen wie es bei mir war ^^

also ich hab mein bass jetzt 2 monate... und anfangs wars so 50/50 ein freund hat mich zum bass gebracht er spielt seit paar monaten gitarr eund meinte hey spiel doch bass... hab einen uralten bei ihm angespielt und es hat mir spaß gemacht. ich meinte noch am selben tag zu meinen eltern: mum, dad ich will bass spielen lernen... natürlich kamen erstmal komische blicke und so weil ich eher sportlich als musikalisch bin aber ich hab sie dann immer wieder drauf angesprochen habe ihnen ein paar bässe gezeigt im i-net auch von hier... immer wieder preis egenannt die nicht zu hoch waren udn irgendwann meinte mein vater... flo wann willstn dein bass kaufen... ich happy wie noch was aja dann udn dann wi rsind hin gefahren zum "musikladen" und er legte mir das geld vor erstmal nur für den bass... ich spielst eudn übte mich in diesem instrument und hab mir auch ne lehrerin gesucht ( ne gute freundin) und jetzt die letzt ewoch ehab ich gemeint ich will jetzt auch nen verstärker und auch für den hab ich das geld vorgelegt bekommen... und man siehe da meine eltern unterstützen mich in dieser hinsicht und wenn sie mich mal bisi spielen höre und so loben sie mich auch mal und ja zur frage wegen dem geld: frag ob du es dir leihen kannst und such dir dann nen job ums zu finanzierne wenn deine eltern mercken das du was dafür tuhst werden sie dich auch unterstützen. lange rede kurzer sinnn viel glück

greetz flo


Und wenn Du jetzt noch die Groß- und Kleinschreibung beachtest und gelegentlich an passender Stelle die richtigen Satzzeichen verwendest kann man Deinen Beitrag auch vernünftig lesen.
__________________

ja sry =/ war schon bisschen spät und komischer weiße hab ichs im momment mit dem "e" und der leertaste ka warum sry ^^
 
Oder einfach deinen Eltern damit drohen, dass du dann deine Wertpapiere in Drogen investierst:D
Glaub mir, dann genehmigen dir auch denn Bass:great:

Aber mal Spaß bei Seite, wenn du n Ferienjob machst und deine Eltern merken, dass du was für deinen Bass tust, dann werden die dir den Bass auch genehmigen, so war et bei mir

Gruß
 
mein tipp: geburtstag haben :D so bin ich auch an meinen bass gekommen.
ich würd mir dann eher nen job suchen,ich wette deine eltern haben die aktien für was anderes als nen bass vorgesehn
 
und mein Senf: Lieber Bass spielen als an der Bushaltestelle rumzuhängen. Das sollten deine Oldies einsehen
 
Opium schrieb:
Ich glaube das die meisten eltern einfach nur angst haben so viel geld auszugeben um danach zu shen wie das instrument in der ecke steht.

Ja, ich glaube, das trifft den Nagel auf den Kopf ;)
Das Argument hatte meine Mutter damals auch gebracht, aber mittlerweile findet sie es echt unglaublich, wie toll der in ihren Augen vorher so "langweilige" Bass ("Spiel doch lieber Gitarre, da hast du auch Melodien!" :rolleyes:) doch klingen kann, mit Melodie und allem...;)

Man kann sich natürlich nie ganz sicher sein, dass man immer dabei bleibt, aber mach halt klar, dass es dir wirklich ernst ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben