Eluveitie

  • Ersteller trailerm
  • Erstellt am
bin auch grad am reinhören, klingt nich übel bis jetzt. das dürfte sogar meiner freundin gefallen :D

wie spricht man eigentlich chrigel aus? immer diese komplizierten namen...
 
chrigäl. wobei das ä fast verschluckt wird. :D

Edit nach reinhören: Ich find das neue Album zwar nicht schlecht, bin aber dennoch ziemlich entäuscht dass es keine Songs im Stil der älteren hat. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
metalalbum is ja auch schon wieder in planung, die wollten nur mal was richtig folkiges zwischendurch machen. spricht man das ch wie in bach oder wie k?
 
Gut, dann bin ich beruhigt.

Das ch wird wie in Bach ausgesprochen.
 
Ich muss sagen, dass mir das Album nicht so sehr gefällt. Das liegt aber einfach daran, dass ich sowieso nicht so auf die akustischen Stücke von Eluveitie stehe. Als Intro finde ich es toll, aber auf den anderen Alben gefällt mir eigentlich nur der Slania Song wobei der auch nicht ausschließlich akustisch ist.
 
Das neue Album ist einfach STARK!!
Folk Metal vom Feinsten!!

Die anderen beiden Alben waren nicht schlecht und ich hatte so meine Bedenken als ich hörte, dass das neue Album nur Akustisch sein wird...

Aber nach dem ersten mal hören war ich begeistert!!

Gespannt bin ich auf die CD-Taufe :D
 
Ich kann "Ne Regv Na" nicht mehr abdrehen. Was für ein geiler Song!!!!

grühs
Sick
 
Das neue Album hat einige gute Songs, doch mir gefallen die anderen beiden persönlich besser.
Besonders Elembivos, Bloodstained ground und Your gaulish war finde ich besonders geil. ;)
 
Hi Leute! Ich find Eluveitie echt klasse! Aber ne Freundin hat mir mal erzählt, sie hätte auf einer Live DVD (von nem Festival glaub ich) bemerkt, das Eluveitie Playback spielen würden (anhand der Ton-Mund-Synchronisation, die wie sie fand, schlecht war). Ich bin natürlich total geschockt und denk mir: Niemals! Kann es sich eine Metal-Band überhaupt erlauben Playback zu spielen, ohne einen großteil ihrer Fans zu verärgern? Oder bin ich da etwas zu naiv? Playback im Metal, sowas darfs meiner Meinung nach garnicht geben! Die Band is viel zu gut für sowas! Also wenn da jemand was sicher weiß, selbst schon live dabei war oder so, wäre ich erfreut, Gewissheit zu haben!

Gruß, Tiny
 
Und du meinst, es wäre z.B. ausgeschlossen, dass beim schneiden der DVD oder beim Einspielen der Overdubs (ggf) irgendwo ein Missgeschick passiert ist? Die letzten Male als ich Eluveitie gesehen habe, haben sie definitiv live gespielt...
 
Ich habe die DVD selbst nicht gesehen, deswegen zweifel ich auch iwo, dasses stimmt, aber mich interessiert, wies wirklich ist - wenn du sie live gesehen hast dann bin ich ja beruhigt :)
 
Wie findet ihr die neuen Sachen? Ich hab, auch wenn ich Schweizer bin, zum ersten Mal reigehört und bin grad bissel weggeblasen... :eek: Hab die vor ein paar Jahren live gesehn, aber die hatte ich nie so gut in Erinnerung wie sie jetzt sind. Boah...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben