Emg 60 und 81 eingenaut gehen aber nicht

  • Ersteller blacksnake
  • Erstellt am
B
blacksnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
12.06.06
Beiträge
153
Kekse
7
Hi also heute habe ich grad meine EMg eingebaut als ich fertig war wie es dort beschrieben ist hat die gitarre gebrummt es kammen ein paar töne raus fertig und jetzt kommen keine töne mehr aus dem verstärker was habe ich falsch gemacht ??
batterie ist auch eingebaut bitte um schnelle hilfe :(

PS: habe die volumeund tone nicht eingbaut da ich meine aus der ESp nicht rausbekommen habe
 
Eigenschaft
 
also die Potis musst du schon wechseln!!

Die aktiven verwenden nämlich andere Potis als passive pickups...Beschreibung oder HP durchlesen
 
Wenn Du vorher passive PU's drinnen hattest, dann mußt Du die neuen Vol.- und Tonepotis einbauen, da sie einen anderen Widerstand haben und Du sonst eben genau das hast was Dir passiert ist.
 
Die musst du aber mit einbauen weil sie eine andere Wiederstandszahl oder so ähnlich haben. Also Raus mit den Potis und hau die neuen rein.

Scheiße, zu spät :(
 
wie kann ich sie von meiner gitarre weg macehn ???
die beschreibung ist auf englisch kann aber nicht so gut englisch

PS:habe 4 stück tone und volume schlater muss ich alle 4 oder nur einbauen?
 
die Potiknöpfe runtermachen und dann die Mutter lösen die den Poti hält und fertig...
 
Du musst zuerst die Potikappen abziehen, einfach runterziehen oder aber sie haben ne kleine seitliche Schraube, dann kannst du sie damit lösen.
Dann siehst du eine Mutter die kannst du abschrauben und dann kannst du das Poti rausnehmen.

Btw; der andere Potiwert tut eig. nichts zum rauschen, da müsste also was anderes nicht iO sein.
 
habe die gitare grad wieder getestet jetzt kommt sound aus dem verstärker abundzu kommt nichts raus mhmh
 
die lassen sich nicht ausbauen hab eine ESP LTD F-50 :(
 
Natürlich lassen sich die Potis tauschen. Entweder da ist eine kleine Schraube an der Seite, die musst du lösen. Oder du findest keine Schraube an den Potiköpfen, dann zieh die Köpfe mal mit richtig kraft nach oben ab.
 
finde keins von beiden bin zu dumm:(
 
Also ich hab auch mal nen EMG 81 mit 2scs über die normalen 500kohm potis gespielt und alles funktionierte einwandfrei.
 
am besten gehste zu nem Gitarrenbauer und lässt dirs machen bevor irgendwas kaputt geht
 
Hi also
wenn ich das gitarrenkabel ganz rein maceh kommt kein sound aber ´wenn ich es nur ca. 50 % rein mache gehts
:) naja ist das so oder nicht??

jetzt mein anderes problem ich finde das die gitarre ein bissel sehr viel nebengeräusche macht hab ich das was falsch verlötet??
und ausserdem geht nur ein pick welcehn weis ich jetzt auch nicht
 
kann mir jemand ein foto zeigen wie das ausehehn muss?
 
Das mit der Buchse hat folgene Bewandniss:

EMG sind aktiv und werden durch eine Batterie versorgt. Damit die EMGs nicht die ganze Zeit "an" sind, gibt es für die eine spezielle Verkabelung für de Klinkebuchse, die die EMGs nur dann unter Strom stellt wenn ein Kabel eingesteckt ist. D.h. du hast entweder nicht die mitgelieferte Klinkebuchse verwendet oder diese falsch angeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben