Emg 60 und 81 in Epiphone les paul einbauen

  • Ersteller marctallica
  • Erstellt am
Und warum hab ich das Gefühl, dass es dir völlig egal ist was hier geschrieben wird:gruebel:

Wahrscheinlich weil es ihm völlig egal ist!;)
Naja...soll er sich doch seine EMG´s reinbauen...dann hat er ja seinen kalten, cleanen Metallica-Sound:rofl:
 
ihr seit alle so unfreundlich sowas habe ich noch nicht erlebt :mad:
 
Tut mir echt Leid, aber die Fragen, die du in deinen Threads stellst sind absolut nicht vertretbar, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Wenn du nicht mal weißt, ob dir die PU`s gefallen überlegst du schon, wie du sie einbaust?
Du scheinst dich aber gut darum zu kümmern und denkst rechtzeitig an alles.;)

Der Sound kommt auch nicht nur aus den Pickups und neue PU`s werden deinen jetzigen Sound auch nicht so aufmöbeln, das er schlagartig extrem besser wird.

Jesses Maria und dabei haben die Ferien doch grad erst angefangen...

Edit : Die Leute hier sind alles andere als unfreundlich, sondern sehr hilfsbereit und nett, aber wenn du so anfängst...
 
ey ich meinte damit ich hatte emg`s nur über einen marschall jvm getestet ,und weis deshalb nicht ob die pickups sich bei einem kleineren Verstärker auch gut anhören

Das der sound sich groß verändert weis ich auch ,und du James Cooper bist nicht unfreundlich aber manche anderen leute
 
Fazit: Die Tonabnehmer spielen eine wesentlich kleinere Rolle als man als Anfänger so denkt. Also kaufe dir lieber einen besseren Verstärker oder wenigstens direkt eine höherwertigere Gitarre - wobei diese klanglich auch erst wieder an einem besseren Verstärker ihr volles Potenzial entfalten wird.

Och ich denke von China Billig PUs in der Epiphone zu aktiven EMGs gibts einen sehr deutlich hörbaren unterschied, auch in der Epiphone mit wahrscheinlich nicht so tollem Holz.

marc, du solltest aus dem anderen Thread wissen, dass dein Verstärker vollkommen OK ist und auch überhaupt nicht klein (immerhin 100W Vollröhre mit 2 12er Eminence, wahrscheinlich mehr als die meisten hier haben). Bau dir ruhig die EMGs ein und besorg die ein ordentliches Zerrpedal, ich bin überzeugt, dass du dann gut zufrieden sein wirst.
 
Der Großteil des Sounds kommt vom Amp.
Wenn der Sound über´n JVM geiler ist als über´n 15 Watt Transistor-Amp, liegst halt am Amp und nicht am Pickup.
Um Vergleichsmöglichkeiten zu haben, müsstest du schon den gleichen Pickup, an der gleichen Gitarre, über denselben Amp testen;)
Bau sie einfach ein und guck, ob sie dir gefallen.

Und bitte tu´ uns allen einen Gefallen und denk an die Rechtschreibung! Es nervt nach 1000maligem Sagen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ein 100 Watt Marshall MA "kleiner" sein als ein 100 Watt Marshall JVM?!
An den MA kannste ja auch noch ne Box dranhängen...
 
ich bau sie einfach ein
 
Nimm gleich das Zakk Wylde Set, das hat gleich lange Potis dabei und ist glaub auch billiger.
 
@hoosty: Es ist nur ein Beispiel!
 
Las sich anders, kein Problem!
 
Zakk Wylde spielt aber hals 85 neck 81
ich will 60 81
 
die sind mir etwas zu teuer
naja vielteurer sind auch net ,ich überlegs mir
 
naja mit 81 und 60 kommst du auf 150 euro, gebraucht wärens sogar unter 100. da sind 220 schon ne ecke mehr ^^
 
Ja gut ich lasse sie aber einbauen das heißt ich muss noch den umbau bezahlen
 
wieso nicht selber machen? der neue kram wird doch eh nur noch gesteckt.
 
ja das weis ich ,aber in meiner gitarre sind da schon dese steck verbindungen?????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben