EMG 707 + Original Pickup / verschiedene Spannungen

  • Ersteller metalh34d
  • Erstellt am
M
metalh34d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
31.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

hab vor mir ein neues Pickup zuzulegen und zwar das EMG 707.

Im Moment ist meine Ibanez RGA 7 noch mit den Original-Pickups bestückt, habe aber vor nur das Bridge-Pickup auszutauschen.

Die Sache ist jetzt, dass bei dem EMG Pickup extra n Batterie-Clip für nen 9V-Block dabei ist, ich somit auch einen benutzen werde. Die ori-pickups laufen aber über 2 x 1,5V Batterien.

Inwieweit hat das Auswirkungen auf das Ori-Pickup, wenn es auch über den 9V-Block läuft? Oder geht das garnicht?
Sollte ich mir eher direkt zwei neue Pickups, statt nur eins, besorgen?

Würde das Ori-Pickup gerne drin lassen, wenn es denn geht.

Greetz
 
Eigenschaft
 
Also, zwischen 3V und 9V ist ein großer Unterschied! Ohne eine genaue Kenntnis der Innenschaltung der alten aktiven Tonabnehmer würde ich sie nicht mit einer Betriebsspannung von 9V betreiben. Die Gefahr, daß Schäden auftreten ist keinesfalls von der Hand zu weisen!
Wenn es platzmäßig eng wird, kann man die benötigten 3V aber mit Hilfe eines Widerstandes und einer Z-Diode aus den 9V ableiten.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben