Emg 81 & 85. Phantomspeisung möglich ?

  • Ersteller Smörebröd
  • Erstellt am
Smörebröd
Smörebröd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.20
Registriert
11.10.06
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Dahn
Ich spiel seit ner weile die Emg 81 & 85 Humbucker, bin auch sehr zufrieden damit... aber ich wollte wissen ob es möglich ist das man sie statt mit ner Blockbatterie zu betreiben auch über Phantomspeisung laufen lassen kann mit der selben qualität. Angeblich hat ein Freund von mir seine aktiv humbucker zu solchen umgebaut mit der selben Leistung, jetzt würde mich interessieren wie das geht un ob das Sinnvoll ist.
 
Eigenschaft
 
OT: Warum stellst du die Frage nicht deinem Kumpel? Eine kompetente Antwort käme so sicherlich schneller und die Erklärung wäre einfacher durchzuführen. ;)
 
ich steh mit dem im moment nicht so gut -.- auserdem bezweifel ich das er das selbst gemacht hat und mir erklären kann wie ers gemacht hat. Auf jeden fall is mein Draht zu ihm im moment eher schlecht
 
ich habe eine phnatomspeisung in meine strat gebaut. dafür benutze ich ein stereo-klinke kabel.

eine ader für das signal und eine ader für die die positive versorgungsspannung.
Du solltest allerdings ne sehr glatte spanungsquelle nehmen, da sich alles an wechselspannung der versorgungsspannung durch die sich ändernde verstärkung mit im signal bemerkbar macht.
du könntest deine spantomspeisung ja zum beispiel aber auch durch ne batterie ausführen. das hätte wenigstens den vorteil, dass du sie bequemer wechseln kannst oder mehrere parallel nehmen kannst, wenn due sie in ne externe box steckst.

besser geeignet ist aber ne sauber geglättete netzteil spannung.

hier noch ein paar bilder, wobei du dir ja die elektronik schenken kannst, weil die irgendwo mit im pickup hängt glaube ich :
https://www.musiker-board.de/vb/tec...e-lautst-rkeeinstellung-elektrogitarre-6.html
 
hmm ich glaub so hat ers auch gemacht, werd mal darüber nachgrübeln unds versuchen... das mit dem netzteil is auch interessant, theoretisch müsste man sich für den stecker an denen die Block-Batterie kommt einfach so einen Batterieclip kaufen wo man dann ein netzteil dran stecken kann.. am besten noch mit ner verlängerung fürs netzteil damit man ein längeres kabel hat... hmm wo gibts so eine verlängerung (kein Stromverteilerkabel sondern nur ne verlängerung) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma Zampower hat sich diesen Gedanken auch gemacht und ein System entwickelt, welches aus einer Box für die Phantomspeisung besteht. Wurde auch inder Gitarre&Bass 08/09 getestet. Shop von Zampower Hier kann man es bestellen!
MfG Knispler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben