B.C. Rich Warlock MMSB auf EMG 81 umrüsten?

  • Ersteller xenomorph150
  • Erstellt am
X
xenomorph150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.09
Registriert
06.03.08
Beiträge
66
Kekse
0
Grüße,

ich bin per Google in eurem Forum gelandet und war gleich begeistert vom Technikbereich, und so muss ich hier auch mal eine Frage loswerden die mich seit längerem quält:

Ist es ohne weiteres möglich, EMG 85 / 81 in eine Warlock (Metal Master Silverblade) einzubauen? Das Problem ist, dass kein weitere Fach, außer das seitlich verlaufende für die Elektronik drin ist. Wäre also die Frage ob man die normalen B.C. Rich BDSM Humbucker einfach 'rauswerfen' und die EMGs reinschrauben könnte. Und dann natürlich bezweifle ich dass in dem Elektronik Fach da noch genug Platz für eine 9V ist. Oder gehts hier gar nicht um den Platz für die 9V, und man müsste für die EMG alleine schon das Gehäuse weiter auffrässen?

Wie gesagt ich bin totaler Neuling beim Humbucker Einbau, und weiß daher nicht, ob die EMGs die gleiche Passform haben. Wäre auch interessant zu wissen, ob jemand diesen Umbau schon machte, und welche Erfahrungen er damit gemacht hat und ob man den Umbau ohne viel weiteres Werkzeug selbst machen kann, oder ob man da besser zu einem Gitarrenbauer geht (und wieviel der Spaß kosten würde so, und ob jemand vielleicht sogar vorher / nachher Samples hat von einer Warlock)

Da ich viel im Metalbereich spiele, würde ich gerne mehr 'bumms' von den Abnehmern haben, und zumal die EMG 85 / 81er Kombination sehr renommiert ist, dachte ich, wäre das vielleicht eine gute Idee bzw. würden diese aktiven Humbucker mehr Durchsetzungsvermögen haben, als die BDSMs.

Vielen Dank
Xeno
 
Eigenschaft
 
ich hab mal emg 81/85 in die warlock von nem kumpel gebastelt. hat problemlos gepasst. allerdings war das wohl irgendwie ne bronze sonderserie oder sowas... hatte nen reversed headstock (also 6r) und nen schraubhals. keine ahnung was das genau war, kenn mich bei bc rich nich wirklich aus.