Emg 81/85

  • Ersteller Evil Chuck
  • Erstellt am
Evil Chuck schrieb:
Ich hab die ganze Sache nochmal durch gerechnet.
Für die Git würden max. 600€ abfallen.
Würden sich auch 2 EMG 81 gut anhören? :confused:

Wer schon so fragt :redface:

geh wirklich mal in den Laden.Ich gebe zu,dass ich auch ne faule Socke bin.Aber dann war ich ein paar mal im Laden und war froh,dass ich das Hinterteil bewegt habe!
den das sind wichtige Erfahrungen,die man schon machen sollte
 
Lord6String schrieb:
Wer schon so fragt :redface:

geh wirklich mal in den Laden.Ich gebe zu,dass ich auch ne faule Socke bin.Aber dann war ich ein paar mal im Laden und war froh,dass ich das Hinterteil bewegt habe!
den das sind wichtige Erfahrungen,die man schon machen sollte

In einen Laden werde ich auf jeden Fall gehen.
Ich wollte nur mal andere Meinungen hören, dass ich ungefähr
weiß in welcher Richtung ich gehen soll. Die Händler wollen
schliesslich was verkaufen und bei denen weiß man nie.
 
Chuck,es ist meiner Meinung nach (die natürlich nicht DIE Meinung darstellst ... ) besser,man kauft sich ne vernünftige Gitarre um den Preisbereich von 500-600€ und dann dazu nen richtig guten Verstärker.Das ist zwar teurer als wenn du dir 2 EMG-PUs holst,aber wenn du keinen amp hast der das gescheit umsetzen kann bringts das nich.Und denke bitte nicht dass du EMGs haben MUSST damit die Gitarre gut klingt,das ist ein RIESENirrtum!!!Geh mal in ein ordentliches Musikgeschäft und teste alles an was dir gefällt,die Verkäufer sollten dir das erlauben,auch wenn du die dinger nicht mitnimmst!!!Dann wirst du hoffentlich sehen dass man keine EMGs haben muss um eine Klampfe zu bekommen die richtig Heavy klingt ...
 
AgentOrange schrieb:
Chuck,es ist meiner Meinung nach (die natürlich nicht DIE Meinung darstellst ... ) besser,man kauft sich ne vernünftige Gitarre um den Preisbereich von 500-600€ und dann dazu nen richtig guten Verstärker.Das ist zwar teurer als wenn du dir 2 EMG-PUs holst,aber wenn du keinen amp hast der das gescheit umsetzen kann bringts das nich.Und denke bitte nicht dass du EMGs haben MUSST damit die Gitarre gut klingt,das ist ein RIESENirrtum!!!Geh mal in ein ordentliches Musikgeschäft und teste alles an was dir gefällt,die Verkäufer sollten dir das erlauben,auch wenn du die dinger nicht mitnimmst!!!Dann wirst du hoffentlich sehen dass man keine EMGs haben muss um eine Klampfe zu bekommen die richtig Heavy klingt ...

Das will ich nochmal unterstreichen!

Du kannst mit jeder Gitarre Metal oder sonstige Richtungen spielen.Hast Du einen vernünftigen Amp wird da auch mit ner Strat mehr rauskommen als mit ner Paula an nem 30 Watt Transistor Verstärker.
Das mit der Jackson war ne Ausnahme in dem Preisbereich.Wobei ich da eigentlich auch schon wieder die DMXG Dinky vorziehen würde
 
AgentOrange schrieb:
Chuck,es ist meiner Meinung nach (die natürlich nicht DIE Meinung darstellst ... ) besser,man kauft sich ne vernünftige Gitarre um den Preisbereich von 500-600€ und dann dazu nen richtig guten Verstärker.Das ist zwar teurer als wenn du dir 2 EMG-PUs holst,aber wenn du keinen amp hast der das gescheit umsetzen kann bringts das nich.Und denke bitte nicht dass du EMGs haben MUSST damit die Gitarre gut klingt,das ist ein RIESENirrtum!!!Geh mal in ein ordentliches Musikgeschäft und teste alles an was dir gefällt,die Verkäufer sollten dir das erlauben,auch wenn du die dinger nicht mitnimmst!!!Dann wirst du hoffentlich sehen dass man keine EMGs haben muss um eine Klampfe zu bekommen die richtig Heavy klingt ...

Man braucht keine EMG's um richtig heavy zu klingen, dass stimmt schon.
Wenn ich mir da aber ESP in der Preisrichtung 500-600€ ansehe
haben fast alle EMG 81 PU's drin.
 
Evil Chuck schrieb:
Man braucht keine EMG's um richtig heavy zu klingen, dass stimmt schon.
Wenn ich mir da aber ESP in der Preisrichtung 500-600€ ansehe
haben fast alle EMG 81 PU's drin.

Das ist quasi ESP´s Markenzeichen.Die verbauen fast nur EMG´s

Genauso verbaut Gibson fast ausschließlich seine Paf Humbucker...
Du wirst in dieser Preisklasse sowieso nur ESP Gitarren mit EMG HZ Pickups finden(Nicht aktive PU´S)

Erst ab zirca 700€ bekommst Du aktive EMG´s dabei
Fängt bei den beiden Gitarren an

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper400.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EX400.htm
 
Ist ESP denn zu empfehlen oder eher nicht und wenn welche Modelle?
Und welche Marken sind bei AMP's gut die um die 30Watt haben?
 
Evil Chuck schrieb:
Ist ESP denn zu empfehlen oder eher nicht und wenn welche Modelle?
Und welche Marken sind bei AMP's gut die um die 30Watt haben?

Gitarre#Thomann.de @ <-----------
 
Aber eben nur bei ESP sind die drinne,nicht bei anderen Firmen ;) Macht aber nix,ESP/LTD macht einwandfreie Instrumente,da zuzuschlagen ist kein Fehler :D
 
Also mir macht Musikladen gehn sau Spaß, ich geh so oft ich kann. Ich weiß net was ihr da immer habt. Des ist doch wie im Schlaraffenland ... :) :cool: :) ;) :eek: :eek:

Und vor allem wenn man sich was neues zulegt...
 
Hier is net soooo die grosse Auswahl,das is das einzige Problem an der Sache.Es gibt EINEN der manchmal was da hat,aber nur selten,bei dem muss man meistens bestellen ...
 
naja auch wenns hier vieleicht nicht unbedingt reinpasst, aber es wird dauernd gesagt (wie gerade auch) das die ltds so mehr oder weniger einwandfrei sind....
also ich hab da etwas andere erfahrungen gemacht.
ich hab mir vor ca. 2 monaten meine esp ltd m 50 bestellt wahr auch alles toll, bis auf den lack der ist ziemlich beschissen weil man da alles drauf sieht, (also fast jeden kleinen kratzer, da braucht man nur mal mit dem fingernagel entlang zu gehen) ist matt schwarz, der eine poti knopf war am wackeln der ist mir dann auch später abgegangen, hab ihn dann wieder angeschraubt und auch gleich alle anderen schrauben mitüberprüft und siehe da, ich konnte alle noch ein stückchen weiter anziehen. vorgestern hab ich das teil mal aufgemacht (rein aus interesse) und was ich da gesehen hab.... so eine schlechte verlötung das kann ich sogar noch besser, und ich bin nicht gut dadrin!
aber klanglich ist sie schon sehr i.o für die preisklasse denke ich
und jetzt ist ja auch alles wieder paletti, hab spass mit ihr :)

PS: ich weis passte jetzt nicht unbedingt hier rein aber das wollte ich einfach mal loswerden
 
hat jemand erfahrungen mit ner ibanez und emg81 bridge und emg85 neck ?
wollte es mir zu legen und wollte erstmal fragen ob's jemand schon hat oder weiss wie's zusammen klingt?
 
phrime schrieb:
hat jemand erfahrungen mit ner ibanez und emg81 bridge und emg85 neck ?
wollte es mir zu legen und wollte erstmal fragen ob's jemand schon hat oder weiss wie's zusammen klingt?


welche ibanez denn?!?!?
 
Was haelst Du von einem gebrauchten ESP Modell der 300er Reihe, oder bestimmt haben auch noch viele Haendler solche "alten Modelle", vielleicht kannst Du da nen guten Preis raushandeln, denn mit nem 30Watt Amp wirst Du keinen grossen Unterschied von EMGs HZ und den 81ern Hoeren, umso weniger wenn es HZ4 sind.
 
phrime schrieb:
hat jemand erfahrungen mit ner ibanez und emg81 bridge und emg85 neck ?
wollte es mir zu legen und wollte erstmal fragen ob's jemand schon hat oder weiss wie's zusammen klingt?

Das würde mich auch mal interessieren, also ich hab ne Ibanez RG 370 BBK und ich will meine Gitarre auch irgendwann mal mit EMG Tonabnehmer Aufrüsten. Klingt das gut wenn man die mit 3 Tonabnehmer aufrüstet? (wäre H S H)
 
ich würd ne ibanez sz nehmen und die mit emg aufrüsten wenns unbedingt emgs sein müssen! die sz PUs sind auch nicht schlecht!

phil
 
catrat schrieb:
welche ibanez denn?!?!?

hab ne ibanez rg350ltd
ich denke mal ich werde nur 85neck und 81bridge reinmachen und den singlecoil lassen, wäre in meinem fall nur geldverschwendung, da ich eh nie auf dem singlecoil spiele.
aber noch ne andere frage:
bei der rg serie, hat man nen 5-wege schalter, d.h. es werden teilweise ein singlecoil vom humbucker mit dem singlecoil in der mitte verwendet, wie wird das dann mit emg's, wäre doch blödsinn, nen halben emg und dann noch nen ibanez singlecoil. weiss da jemand bescheid?
 
Evil Chuck schrieb:
Ich hab bis jetzt nur eine Western und eine billige Stratkopie gespielt.
Das reicht mir jetzt aber nicht mehr, deshalb will ich mir eine E-gitarre
kaufen mit einem EMG 81(Bridge) und einem EMG 85(Neck).
Da wäre meine Frage ob jede Gitarre gleich mit den PU'S
klingt und wenn nicht, welche Gitarre könntet ihr mir empfehlen(sollte aber
nicht zu teuer sein)?
Danke!!!

Schau mal ob due ne ältere Kramer Klampfe USA findest, normal gehn die Teile für kleines Geld, ca. 200 - 250 Euro bei Ebay durch.
Dann schnapp dir noch nen EMG 81 bei Musik Produktiv 98 Euro und du hast für unter 400 Euro ne wirklich gute klampfe. Natürlich je nach Zustand, aber den kannste oprisch schon überprüfen usw.

greetz
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben