![[Interfere]Jan](/data/avatars/m/10/10047.jpg?1457353343)
[Interfere]Jan
Registrierter Benutzer
Hab mir bei Thomann ne Harley Benton Flying V zugelegt (übrigens super verarbeitet
, wenn auch billig), den Steg-Pickup durch einen EMG '81er ersetzt und alles wie vorgesehen nach der Bedienungsanleitung festgelötet. Läuft soweit auch alles gut, liefert einen sehr böööösen Sound
.
Doch wenn ich im Probenraum mit meiner Band probe und mal eine Spielpause einlege, greift automatisch der Noise-Gate von meinem V-Amp 2. Wenn ich jetzt aber nicht die Hand auf den Saiten habe, und unser zweiter Gitarrist was spielt, fängt es furchtbar laut feedbackmäßig an zu fiepen .... Wenn ich mich allerdings von ihm und seinem A,p wegdrehe, geht es.
Woran kann das liegen?
1. Pickup zu nah an den Saiten?
2. Zu viele elektrische Störfelder im Raum (da sind sehr viele Leuchtstoffröhren)?
3. Kanns daran liegen, dass ich einen passiven Hals- und einen aktiven (den EMG) Pickup verwende?
4. Was gibts noch für Fehler, die ich gemacht haben könnte?
Wenn ich noch mehr Infos geben soll, bitte Bescheid sagen!
Danke!
Jan

Doch wenn ich im Probenraum mit meiner Band probe und mal eine Spielpause einlege, greift automatisch der Noise-Gate von meinem V-Amp 2. Wenn ich jetzt aber nicht die Hand auf den Saiten habe, und unser zweiter Gitarrist was spielt, fängt es furchtbar laut feedbackmäßig an zu fiepen .... Wenn ich mich allerdings von ihm und seinem A,p wegdrehe, geht es.
Woran kann das liegen?
1. Pickup zu nah an den Saiten?
2. Zu viele elektrische Störfelder im Raum (da sind sehr viele Leuchtstoffröhren)?
3. Kanns daran liegen, dass ich einen passiven Hals- und einen aktiven (den EMG) Pickup verwende?
4. Was gibts noch für Fehler, die ich gemacht haben könnte?
Wenn ich noch mehr Infos geben soll, bitte Bescheid sagen!
Danke!
Jan
- Eigenschaft