EMG 81 Problem

  • Ersteller Korunder
  • Erstellt am
K
Korunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
08.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute.
ich habe in meiner Gitarre einen EMG 81 er eingebaut weil nene Kumpel von mir auch EMGs spielt und ich finde den sound richtig gut. Nun aber zu meinem problem.

Ich hab mir das Ding bestellt, Passive Potis raus verlötet nach Diagramm (1Volume 1 Tone da ich nur zurzeit ja auch einen Tonabnehmer zugriff hab ^^)

So alles wieder zugemacht. Funktionstest gemacht. mit schraubzieher gemacht durch leichtes drüberstreichen. Funktioniert!

So dann habe ich neue Saiten aufgezogen gestimmt und erstmal an den Amp angeschloßen.

So jetzt habe ich vollgendes Problem (Ich spiel nen Line 6 Spider III)
Der Output vom Amp ist wirklich zimlich leise. Würde ich im Clean Channal kein gain reinmachen würde kein Ton rauskommen. Auch im Metal oder Insane Channal hat er kaum power es kommt einfach nicht dieser gewünschte druck drüber und irgendwie ist es auch zimlich leise vom Output des amps auf diesen Einstellungen. Amp einstellungen bin ich auch schon durchgegangen ohne erfolg.

Ist das normal? hab ich was falsch verlötet oder so?

Über Erfahrungen oder Hilfen wäre ich dankbar.

P.S. verwende den EMG 81 als PU im Steg
 
Eigenschaft
 
hab ich was falsch verlötet oder so?

Davon würde ich ausgehen, check nochmal deine interne Gitarrenverkabelung. Batterie auch nicht vergessen? Stromversorgung richtig herum eingelötet? Potis richtig herum angeschlossen? Kalte Lötstellen irgendwo? Ferndiagnose ist bei solchen Sachen immer etwas schwierig.
 
Hi,

haste denn auch ne neue Stereo-Buchse eingebaut?,
sonst haste keine Schaltmöglichkeit für die Betriebsspannung!

Gruss
Kai
 
Viel zu viele Fehlermöglichkeiten...................

Wenn immerhin was rauskommt, aber nur sehr leise, könnte die Batterie verbraucht sein oder falsch/nicht angeschlossen sein. Eventuell mal den Stecker am PU prüfen, den kann man auch falsch aufstecken - soweit ich weiß, muss der Pfeil am Stecker nach oben zeigen.
Ansonsten alles prüfen, ob richtig verdrahtet wurde, kalte Lötstellen, blablabla.
 
Alos die Batterie war frisch aus der Packung.
das mit dem Anschluss könnte ich mal testen.
Ansonsten muss ich wohl mal alles nachlöten.
 
Lösung gefunden:

Stecker falsch rum im PU :D

THX 4 Help!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben