EMG 81 Tonregler oder nicht?

  • Ersteller hexenhammer666
  • Erstellt am
H
hexenhammer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
02.01.05
Beiträge
130
Kekse
0
Hi,

will mir eine Gitarre bauen lassen. Werde nur einen EMG 81 unten am Steg einbauen lassen. Nun weiß ich aber nicht ob ich den Tonregler auch einbauen lassen muss, hab nämlich Schiss davor das der Sound dann zu dumpf klingt. Wie ist das? Brauch ich den wirklich??:screwy: Was meint ihr?

Grüße
M.
 
Eigenschaft
 
ick hab keinen Tonregler und auch nen 81er und kann nich meckern
 
seit ich den 81er eingebaut habe verwende ich den tonregler häufiger, besonders bei cleanen sachen, denn der 81er hat nen ziemlich aggressiven und bissigen ton, den man des öfteren entschärfen sollte...

wenn du aber keinen tonregler hast ist das aber auch keine große dramatik
 
mII_emg.jpg

Das sollte deine Frage beantworten.
1xVol, 1xToggleswitch. Toneregler ist also kein "Muss".
 
A.P. schrieb:
seit ich den 81er eingebaut habe verwende ich den tonregler häufiger, besonders bei cleanen sachen, denn der 81er hat nen ziemlich aggressiven und bissigen ton, den man des öfteren entschärfen sollte...

wenn du aber keinen tonregler hast ist das aber auch keine große dramatik
++++
verwend ihn auch erst seit 81er.
geil ist der 85 mitm ton-regler: richtig geil dumpf, aber sehr aggressiv
 
hexenhammer666 schrieb:
Hi,

will mir eine Gitarre bauen lassen. Werde nur einen EMG 81 unten am Steg einbauen lassen. Nun weiß ich aber nicht ob ich den Tonregler auch einbauen lassen muss, hab nämlich Schiss davor das der Sound dann zu dumpf klingt. Wie ist das? Brauch ich den wirklich??:screwy: Was meint ihr?

Grüße
M.


Also der 81 bekommt man immer komplett mit allen Reglern. Die EMG´s funktionieren auch nur mit den Mitgelieferten....Den solltest Du Dir schon einbauen lassen.
 
Krass Bass J schrieb:
Also der 81 bekommt man immer komplett mit allen Reglern. Die EMG´s funktionieren auch nur mit den Mitgelieferten....Den solltest Du Dir schon einbauen lassen.
stimmt, denn hier sparst du defintitv am falschen ende!
 
Du mußt es einfach so machen:

Wenn du normalerweise mit aufgerissenem Toneregler spielst, mess einfach den Widerstand des aufgedrehten Tonepotis des EMG81 (ich glaub 250ohm bin mir aber nicht sicher).
Dann lötest du einfach einen Widerstand mit in die Schaltung ein.
Besser noch lötest du das Poti mit ein dann kannst du es nach belieben verstellen wenn du den Potideckel auf der Rückseite der Gitarre öffnest. Optisch ist der Gitarre dann aber nicht anzusehen das sie über einen Toneregler verfügt.

Wenn du dir eine bauen lässt können die das natürlich für dich übernehmen.
Hab an meiner Dragonslayer Custom auch keinen Tone Regler, brauch ich nicht da ich den immer voll auf hab.
 
am_i_jesus? schrieb:
++++
verwend ihn auch erst seit 81er.
geil ist der 85 mitm ton-regler: richtig geil dumpf, aber sehr aggressiv
Ich hab den 85er am Hals drin und muss sagen dass ich echt enttäuscht bin! Klingt viel zu dumpf und wenn man am Tonregler dreht tut sich irgendwie gar nix! Der Emg 81 ist da viel besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben