EMG Afterburner

M
MTH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.20
Registriert
02.03.05
Beiträge
18
Kekse
353
Ich überlege, in meine Strat den EMG Afterburner einzubauen. Am liebsten würde ich mit dem Ding das Volumen-Poti ersetzen. Oder wäre in diesem Falle die Gitarre nicht mehr auf leise oder gar lautlos herunterzuregeln?

Außerdem soll es sich ja um ein Push-Pull-Poti handeln soll. Was ist allerdings nun mit dieser zusätzlichen Schalterfunktion neben der Potieigenschaft hinterlegt?
 
Eigenschaft
 
MTH schrieb:
Ich überlege, in meine Strat den EMG Afterburner einzubauen. Am liebsten würde ich mit dem Ding das Volumen-Poti ersetzen. Oder wäre in diesem Falle die Gitarre nicht mehr auf leise oder gar lautlos herunterzuregeln?

Außerdem soll es sich ja um ein Push-Pull-Poti handeln soll. Was ist allerdings nun mit dieser zusätzlichen Schalterfunktion neben der Potieigenschaft hinterlegt?

Mit der push pull funktion schaltest du die funktion ein bzw. aus, wenn der regler zu ist dann wenig dampf und wenn der regler offen ist dann +20dB output .....
 
Erst einmal vielen Dank für die Antwort!

Bleibt folgende Frage offen:
Ist der Afterburner als Volumen-Poti (-Ersatz) zu gebrauchen, wenn der eigentliche Boost über die Push-Pull-Einrichtung ausgeschaltet ist?
 
Ich find edie Afterburner - Kacke ned so doll, das macht echt zu laut ....selbst als Booster haust du deine Mitmusiker untenr Tisch
 
dann isser doch nur schlecht wenn man ihn selber nich hat :D
mich würd das teil auch mal interessieren, was kostet son ding eigentlich ?
 
Der Afterburner kostet soweit ich weiss um die 50 Euronen.

Habe auch einen, und ich glaube das das Push/Pull nur zum ein bzw. ausschalten ist. Wenn du es als Volume weiter nutzen willst, glaub ich kaum das es geht.
 
Mast3rT schrieb:
Der Afterburner kostet soweit ich weiss um die 50 Euronen.

Habe auch einen, und ich glaube das das Push/Pull nur zum ein bzw. ausschalten ist. Wenn du es als Volume weiter nutzen willst, glaub ich kaum das es geht.

bitte um kurze info:
was macht ein emg afterburner??:confused:
 
A.P. schrieb:
bitte um kurze info:
was macht ein emg afterburner??:confused:

kurz: lauter

der hebt einfach das signal an, AFAIK komtm dadurch noch n bissle clipping dazu und die zerre geht dann halt richtig ab...angeblich :screwy:
 
niethitwo schrieb:
kurz: lauter

der hebt einfach das signal an, AFAIK komtm dadurch noch n bissle clipping dazu und die zerre geht dann halt richtig ab...angeblich :screwy:

im prinzip ein in der gitarre eingebauter booster???
 
A.P. schrieb:
im prinzip ein in der gitarre eingebauter booster???

und man kann ihn per push/pull-funktion ausschalten..ich hab das ding noch nie gehört, aber ich halt im allgemeinen nichts von boosten: wer braucht so viel gain, weis z.B. n paar AMps haben, dann noch n bosster davor und n emg und n emg afterburner....da matscht doch alles nur noch!!! :screwy:
 
Es gibt welche die stehen auf Schlammschlachten... Matsch is toll, NU PAGADI und EMG passt auch gut zusammen... :rock:
 
Unplugged schrieb:
NU PAGADI und EMG passt auch gut zusammen... :rock:

pass auf was du sagst junge. Die guten EMG so zu verunglimpfen! tz tz tz ;)
 
Im Cleanmodus kann man die Lautstärke wirklich extrem anheben, und mit dem Booster bekommt man auch mit sehr wenig Gain am Amp eine ziemlich fette Metal Distortion raus (wenn voll aufgedreht).
Ist schon irgendwie praktisch das teil.
Wenn schon viel Gain (Amp-seitig) vorhanden ist, bringt der Booster eigentlich keine Lautstärken anhäbung aber, ne recht sehr heftige Über-Zerre. ^^
 
Ich habe vor einiger Zeit auch überlegt ob ich mir den zulegen soll, aber mittlerweile bin ich froh es nicht getan zu haben, da mein XXX so viel zerrt, wer mehr braucht, hat nen Schaden!

Der Booster ist wirklich nur was für Leute, die nen zerrschwachen, aber guten (Röhren-)Amp haben, und ne Metalzerre brauchen. Bei alten Marshalls ist das Ding bestimmt gut zu gebrauchen.
Also wer genug Gain ab Amp hat braucht das nicht, wer nicht eben villeicht doch ;) :D
 
Jo, aber dann entweder Booster immer an oder weglassen, und end irgednwann dann mal anmachen und alles übrtönen.
außerdem haste ja dann wiede ren Batterie drin und die dfarfste ned vergessen, sonst kommt irgednwann nur noch Matsch
 
Nun nochmal meine bereits am Anfang gestellte Frage an Leute, die das Ding in ihrer Gitarre haben:

Wäre der Afterburner auch als Volumen-Poti zu gebrauchen, wenn der eigentliche Boost über die Push-Pull-Einrichtung ausgeschaltet ist?
 
dazu wirst du dir wohl noch mal genaue bilder des herstellers ansehen müssen, soweit ich weiss ist dem nämlich nicht so.

eins soll noch gesagt sein, es lohnt sich den booster einzubauen wenn man outputschwache pickups hat, da man durch den booster einiges mehr an power bekommt. bei sowieso schon highoutput teilen lohnt das garnicht, meine EMG HZ sind meiner meinung nach geil genug, das der Afterburner nicht mehr viel leistung beiträgt als den HiGain sound unnötig zu vermatschen...

wenn du einen haben willst kriegst meinen für 30 Euronen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben