emg kh set

  • Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
jakob the ripper
jakob the ripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.01.06
Beiträge
1.338
Kekse
7.031
Ort
Berlin
ich habe eine fender strat (highway 1 sss) zu hause und überlege mir ob ich mir das emg kh pickup set draufpacken soll? des is schon fertig verdratet, muss ma also nur draufschrauben und die buchse umlöten.

aber: taugt des teil eigentlich was??
habt ihr erfahrung damit??
was gibts für alternativen??

:confused: :confused: :confused:
also posted mal was!!

danke schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
Guck erstmal unter das Griff, ob du überhaupt entsprechende Ausfräsungen hast, denn wenn nicht siehts schlecht aus.
 
welches möchtest Du denn?

EMG-KH21 = 81/81
oder
EMG-KH20 = 91/S/S

Gute PU sind es in jedem Fall.

Du könntest auch EMG PUs einzeln kaufen und anders kombinieren ( SC/SC/SC, HB/HB, HB/SC/HB, HB/SC/SC, usw), Pickguards bekommst Du auch in allen Varianten, das verlöten und einbauen ist recht simpel.
 
also ich wollte des hss set, denn in der gitarre sind ja schon 3 pu´s drin

ich weiß ned obs da so eine fräsung gibt, aber ich hab gehört dass man des beim gitarrenbauer machen lassen kann (weiß aba ned was des kostet)
 
jakob the ripper schrieb:
also ich wollte des hss set, denn in der gitarre sind ja schon 3 pu´s drin

ich weiß ned obs da so eine fräsung gibt, aber ich hab gehört dass man des beim gitarrenbauer machen lassen kann (weiß aba ned was des kostet)

also nach meinen informationen müsste die highway entsprechende fräsungen haben. wie gesacht kannst ja einfach unters pickguard gucken.

und natürlich taugen die was. nur speziell der 81er is definitiv geschmackssache klingt für meine ohren im verzerr-betrieb zu grell und schneidend und hat nen bisl wenich untenrum. andere schwören wieder drauf. also ich würd vor dem kauf aufjedenfall mal gucken dat ich die dinger zu hören krieg, auch wenn se sowieso anders klingen werden als in deiner gitarre, aber halt um ma ne grobe richtung zu kriegen. is ja schon ne ganze stange geld die dabei drauf gehen könnte
 
also ivh hab jetz nachgeschaut:
da is ne fräsung für nen humbucker

aber ich glaub ich kauf mir ned des ganze set sondern nen passiven steghumbucker

welche sind da eure favouriten
(sound von punk bis metal) alles was rockt xD

also schreibt mal was plz
 
schau dich mal bei seymou duncan um. verbreitete standarts in der musikrichtung sind: sh-4, sh-6, sh-8... oder dimarzio, aber von denen hab ich leider keine ahnung...
 
wie klingen die seymour duncan??
 
jakob the ripper schrieb:
wie klingen die seymour duncan??

Gehts noch etwas genauer????

seymour duncan haben über 50 PUs im Programm!
 
ich mein jetz den sh4, sh6 und sh8

ich glaub der sh6 is gut weiß aba net genau
ich hab gehört dass der sh8 nur clean gut klingt (weiß aba a net) lol

des is ja jetz genau genug oda??^^
 
jakob the ripper schrieb:
ich hab gehört dass der sh8 nur clean gut klingt (weiß aba a net) lol

LOL?!?! Also wenn der SH8 eines kann, dann sind es High-Gain-Sounds. Der hat nen ziemlichen Voll-auf-die-Fresse-Sound und Output bis zum Abwinken. Ich bezweifle daher auch, dass er clean gut klingt. Da musst du also was falsch verstanden haben.
Guck doch mal auf der Duncan Website. Da ist die Klangcharakteristik jedes PUs erklärt und es ist garnicht mal soweit von der Realität entfernt. Es gibt sogar einigermaßen repräsentative Soundsamples.
 
Wenn ich einen empfehlen dürfte? Habe auf dieser Seite den SH-4 angehört und bin überzeugt mir diesen irgendwann, wenn das Geld da ist in meine EX reinzubauen, hört sich irgendwie am besten an!
 
Man sollte vielleicht beachten, dass der SH4 nicht der typische Metalpickup ist, sondern ein Allrounder. Es ist ein sehr guter Pickup und gefällt mir vor allem in Verbindung mit Paula-artigen (klangtechnisch) Gitarren sehr gut und man kann sehr gute Metalsounds damit hinbekommen, trotzdem hat er nicht ganz soviel Output wie seine "Kumpanen" (SH6, SH8, Dimebucker) aber immer noch recht viel. Dafür klingt er clean auch noch toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben