Probleme bei den EMG-Tonabnehmern

Ich weis jetzt nicht wie sehr sich die Pickup Entfernung bei EMG auswirkt.
Schon mal probiert bei den hohen Saiten den Pickup näher zu schrauben und bei den Tiefen weiter weg?

Villeicht liegts auch an der Hardware (Bridge) das bei den Saiten die Höhen so gedämpft werden.
 
Klingt nach unterschiedlicher Entfernung der Pickups von den Saiten.

Dann habe ich einen 9V Block vom Alid reingetan. Und plötzlich hört sich die Gitarre an, als wäre gar keine Batterie drin.
und was soll das bitte heißen?
Wenn in einer GItarre mit aktiven Tonabnehmern wie EMG's keine Batterie drin ist, klingt da GARNIX. Ohne Strom funktionieren die Preamps in den EMG's nicht.
 
Natürlich klingt da was. Nur halt total leise. Probiers doch mal aus....
 
Klingt nach unterschiedlicher Entfernung der Pickups von den Saiten.


und was soll das bitte heißen?
Wenn in einer GItarre mit aktiven Tonabnehmern wie EMG's keine Batterie drin ist, klingt da GARNIX. Ohne Strom funktionieren die Preamps in den EMG's nicht.

doch, natürlich, der output ist halt sehr niedrig!

hier mal ne aufnahme die ich gemacht habe...

batterie raus, gain voll rein, volume rein, gate um die nebengeräusche zu bekämpfen...

sicherlich geschmackssache, aber ich find der klingt gar net mal so schlecht der EMG ohne batterie ;)



mfg
S.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben