EMG-Signature-Sets: Kerry King vs. Zakk Wylde

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Servus miteinander,

ich möchte meine Klampfen (LTD MH-250NT & Jackson Warrior WRXT) mit EMGs aufrüsten und zwar mit der klassischen Kombination 81, 85.

Dazu gibts ja die zwei oben genannten Sets. Und jetzt meine Frage: Kann jemand was zu den Unterschieden, Eigenschaften etc. sagen? Hat schon mal jemand beide getestet?
 
Eigenschaft
 
Einziger Unterschied ist, dass beim Kerry King ein PA-2 Preamp Booster und normale Potis dabei sind, während das ZW-Set Langschaftpotis (für Les Pauls) mitliefert.
 
da war wohl jemand schneller. Ich kann Evolution VII aber nur zustimmen!! Das ist der einzige Unterschied!
 
Dann wäre wohl das Kerry King Set besser für mich...

Was genau macht der PA-2 Preamp Booster?
 
Der boostet das Signal um (jetzt bin ich mir nicht ganz sicher) um 10 oder 20 db per Schalterbetätigung.
 
Ich hab schon ein Set verbaut. ist der kleine Hebel oberhalb den 4 Potis
 

Anhänge

  • P1010004.jpg
    P1010004.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 415
Warum, wenn dann die Frage kommt? :D

Naja da war eher der Grund, dass ich langschaftpotis nicht benötige oder?

Ich hab schon ein Set verbaut. ist der kleine Hebel oberhalb den 4 Potis

Ah, alles klar, so nen Hebel kann ich aber net gebrauchen, weil ich bohr an meinen Klampfen nix rum :D Aber warum hast du deinen 81er falsch rum eingebaut? :D

Noch was anderes: Es handelt sich ja bei der Verkabelung um Steckverbindungen, oder? Wie siehtes da bei den Potis aus? Ich brauch ja nur zwei anstatt 4 (also 1x Volume und 1x Tone). Kann man des dann auch umstecken, oder muss man da es löten anfangen?
 
Naja da war eher der Grund, dass ich langschaftpotis nicht benötige oder?

Kann man glaub ich im Extremfall abzwicken. :D

Noch was anderes: Es handelt sich ja bei der Verkabelung um Steckverbindungen, oder? Wie siehtes da bei den Potis aus? Ich brauch ja nur zwei anstatt 4 (also 1x Volume und 1x Tone). Kann man des dann auch umstecken, oder muss man da es löten anfangen?

http://emginc.com/content/wiringdiagrams/EMG-ZWset_r0230-0108B.pdf

Diagram #3
 
Cool, danke!

Und wie ich dem Diagramm entnehmen kann, is alles zum stecken und schrauben oder?

Alles in allem würd ich dann sagen, dass das Zakk Wylde Set doch besser wäre, da billiger und ich den Booster nicht benötige...

Die PUs ansich sind dann an sich nicht modifiziert und Standard, wie sie auch einzeln zu kaufen sind?
 
Alles klar. Vielen Dank soweit!
 
Bei dem ZW-Set sind auch normale Potis dabei! Man braucht also nix abzwicken...
 
Na des is doch fein, ein weiterer Grund die Zakk Wylde zu kaufen :)
 
Ah, alles klar, so nen Hebel kann ich aber net gebrauchen, weil ich bohr an meinen Klampfen nix rum :D Aber warum hast du deinen 81er falsch rum eingebaut? :D

Ich dachte damals das wäre mal was anderes (Soundmäßig mach das keinen Unterscheid) aber mittlerweile hab ich den Pickup umgedreht. Es ist aber interessant, dass dieses kleine Detail jedem sofort auffällt. :great:
 
Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage bevor ich mir das Set bestell. Wie sieht es eigentlich mit dem Schalter aus? Ist da was dabei bzw. wenn man den alten verwenden will muss man doch wieder löten oder?
 
Die Platine mit dem roten und grünen Kontakt stellt die Verbindung zum Schalter her, wenn schon Drähte am switch sind muss man nichts löten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben