EMG's gut oder schlecht?

  • Ersteller Frayline
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[qimg]http://smilies.myioff.net/popc1.gif[/qimg]

OT:
geil, der smilie ist ja mal der hammer:great:

öhm...gibts den auch mit ner packung nachos? aber so ungefähr kann mans ausdrücken, der thread dient allgemeiner unterhaltung und keiner problemlösung.:OT
 
EMGs sind das beste wenn es um harten Sound geht vorallem die 81, 85 und 60er Serien. Vorteil der aktiv schaltung weniger störgeräusche als mit passiven PUs wärs nicht glaub soll sich mal mit nem aufgedrehten Röhrenamp vorn Monitor hocken klar nimmt der PU das Monitorbrummern auf und warum jagenau das sind ja magnetwellen mit drin. Aber diese werden wie gesagt durch die aktiv schaltung zum groß teil ausgelöscht.
omg... also ich find die teile für harten kram nich so optimal. gibts besseres imho.

mit störgeräuschen hab ich, wie schon gesagt andere erfahrungen:
[E]vil;2834050 schrieb:
seltsamerweise fangen die teile sich unglaublich schnell störgeräusche ein. wenn ich vorm rechner sitze, brummen die teile wie sau, das passiert mit meinen anderen gitarren nich. das problem hatte mein ex bandkollege vor jahren auch schon.
 
Noch so ein sinnloser Thread den man mit einem Wort beantworten kann: Geschmackssache

Die Firma baut qualitativ gute Tonabnehmer, das ist ein Fakt. Ob sie einem gefallen ist hier die Frage.
 

die problematik, dass der threadersteller unsicher war, was er von EMG PU'S halten soll(wobei er damit schon so ziemlich zu viel verallgemeinert) und das problem DABEI ist, dass darüber hier nur HITZIG und subjektiv disskutiert werden kann...dann kommen die halbwahrheiten und pauschalaussagen...und dann endet es alles im chaos, daher bin ich für die schließung dieses threads hier...
 
[E]vil;2834247 schrieb:
omg... also ich find die teile für harten kram nich so optimal. gibts besseres imho.

Ist nur die Frage was "besser" ist?!? Oder sind sie einfach nur anders?!

[E]vil;2834247 schrieb:
mit störgeräuschen hab ich, wie schon gesagt andere erfahrungen:

Wenn Du vor einer "Störquelle" sitzt brummt jeder Pickup, der eine mehr der eine weniger, der eine laut der andere leise, der eine brummt der andere säuselt, na und?
Das ist kein Qualitätsmerkmal, sonder bewusstes provozieren von Störgeräuschen...
 
Noch so ein sinnloser Thread den man mit einem Wort beantworten kann: Geschmackssache

Die Firma baut qualitativ gute Tonabnehmer, das ist ein Fakt. Ob sie einem gefallen ist hier die Frage.

Tja, so einfach könnte es sein :D

Erzähle ich auch schon seit Jahren, verstehen nur viele einfach nicht. ;)


die problematik, dass der threadersteller unsicher war, was er von EMG PU'S halten soll(wobei er damit schon so ziemlich zu viel verallgemeinert)
Das ist eine unproblematische Frage und lässt sich wie Frostbalken schon sagt mit wenigen Wörtern beantworten.


dann kommen die halbwahrheiten und pauschalaussagen.
Und genau das ist das Problem! Nichts anderes!

daher bin ich für die schließung dieses threads hier...
ich auch!!!
 
Oh man.. hätte nicht gedacht, dass das so ausartet. Die antworten reichen mir erstmal!
Vielen Dank!
Kann geschlossen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben