Behringern? gut oder schlecht?

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Wollte mal fragen was ihr so von Behringer haltet. Ich lese hier im Forum nämlich oft, dass die schlecht und billig sein sollen. Postet mal eure Meinung hier rein und begründet sie bitte auch. thx

mfg: Alexander Hoffmann
 
Eigenschaft
 
Ich lese hier im Forum nämlich oft, dass die schlecht und billig sein sollen. Postet mal eure Meinung hier rein und begründet sie bitte au
Darauf gibt es keine pauschale Antwort.
Behringer hat gute und weniger gute Geräte im Angebot.Wichtig ist auch der Einsatz-Zweck.Beim recorden stört rauschen mehr ,auf der Bühne live geht es meistens unter.
Wenn Du 5 mal im Jahr öffentlich einen Auftritt hast,reicht z.B Behringer musst Du dein Geld damit verdienen würde ich nicht unbedingt Behringer nehmen.
Bei einigen Geräten ist es so das erst Behringer oder auch andere Dir überhaupt erst die Möglichkeit geben dieses Gerät ein zu setzen auf Grund des geringen Preises.
Da viele Firmen auch in diesem nicht unbeträchtlichen Sektor mitverdienen wollen,sich aber gleichzeitig nicht ihren Markennamen versauen wollen,lassen die Firmen in China oder sonstwo produzieren,unter anderen Namen.
z.B Mackie-Tapco
HK-Powerworks u.s.w
Behringer hat nur eine Marktnische besetzt,die viele für unatracktiv hielten,nachdem Sie gemerkt haben das man damit auch Geld verdienen kann,haben Sie nachgezogen.
 
Ich zb. ein Mischpult eh nur für unseren Probenraum im Keller. Dafür reicht doch auch zum Beispiel dat hier, oder:
Im Prinzip schon,wenn Dir die 4 Mikro eingänge reichen.Ich weiß ja schließlich nicht was Du da alles drüber laufen lassen willst.
 
Eigentlich nur 2 oder 3 Vocalmikros.
Anders wirds im Keller viel zu laut.
 
Anders wirds im Keller viel zu laut.
Was hatt den das mit dem Mischpult zu tun?
Kauf Dir nicht vorschnell ein zu kleines Mischpult.
Ich habe für alle Sachen die in meinem Rack sind 3 Jahre gebraucht,immer ein Stück nach dem anderen.Aber so das ich nicht ein Teil noch mal ersetzen muß,durch ein besseres oder größeres.
 
Das soll ja nur für den Keller sein. Für sonst nichts und warum sollte man denn da so ein großes Mischpult kaufen wenn man da die AMP und das Schlagzeug eh nicht dran anschließt. Eben nur die Mikros.
 
agentsmith1612 schrieb:
Wollte mal fragen was ihr so von Behringer haltet. Ich lese hier im Forum nämlich oft, dass die schlecht und billig sein sollen. Postet mal eure Meinung hier rein und begründet sie bitte auch. thx

mfg: Alexander Hoffmann

Kommt auch auf das Gerät an:
Die Behringer Analog-Pulte sind wirklich nich so das was man unter rauscharm versteht und die Mechanik (Fader u.s.w) ist auch nicht der Hammer! (logisch: man muss ja auch fast nichts Zahlen für so ein Pult)
Mit dem Digi-Pult steht es meiner meinung nach viel besser! (auch ein guter Rauschabstand)
Der V-amp (auch Bass V-amp) ist auch eines der guten Produkten , liefern wirklich tollen Sound
Dem Dimmerpack von Behringer habe ich auch nichts auszusetzten! :great:
Sogar die Basslautsprecher liefern guten sound wenn man sie richtig ansteuert! (d.h. sie tönten einfach nicht von grund auf gut...können aber durchaus)
...
 
Das soll ja nur für den Keller sein. Für sonst nichts und warum sollte man denn da so ein großes Mischpult kaufen
Ne soll man ja auch nicht,ist ja nur als Hinweis gedacht.
Falls ihr doch erweitern wollt.
 
ich finde das hängt nur davon ab, welche ansprüche man hat.

Behringer verzichtet bei den meisten Produkten auf einen diskreten Preamp Aufbau - damit kann B. nicht so rauschfrei sein wie andere Hersteller.

ABer häufig reicht so ein teil ja auch - ich würde es nur nicht dort einsetzen , wo ich gut klingen will - also Live oder Aufnahmen.

einige B. Produkte sind brauchbar (compressoren) , andere ne zumutung...

Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben