EMG´s Rauschen!!Normal??

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Megarob$ schrieb:
hm ich glaub aber nicht das es am amp oder der gitarre liegt

womit hattest Du das rauschen aufgenommen?
Gitarre, AMP, Verzerrer, usw
 
gitarre--RP80--Sound karte line in
 
Megarob$ schrieb:
gitarre--RP80--Sound karte line in

In meinen Ohren klingt das, als wenn du vor einem PC-Monitor stehst oder von irgendwo Störgeräusche bekommst.

Die EMG sind zwar unempfindlicher gegenüber Störquellen, jedoch auch nicht völlig immun dagegen.
 
monitor hatte ich auch schon mal ausgeschaltet
 
wechselt doch einfach mal den raum mit amp oder mit nem mega langem kabel
wird man ja sehn ob es immer noch ist weil glaub nich das man im flur etc. so viel elektronik hat wie im eignem zimmer
achso je weiter man weg geht umso mehr verringert sich das rauschen ^^
bis denne
nils
 
hmm da wo mein amp steht ist der fersehen erst 3 meter weg und der monitor sogar 5
und mit meinem standart pickups(no name dinger) hatte ich nur wenig rauschen
 
was auch übertrieben ist das die kabel von den pickups zu kurz sind sprich wenn man die masse an poti lötet reichen die nicht mehr u m die dinger am schalter zu löten man 200euro und sonen sh....... nicht mal ne baterrie war drin und was rauschen angeht nein nein mit emg habe ich schlechte erfahrung gemach naja


Gruss
Megarob
 
Megarob$ schrieb:
was auch übertrieben ist das die kabel von den pickups zu kurz sind sprich wenn man die masse an poti lötet reichen die nicht mehr u m die dinger am schalter zu löten man 200euro und sonen sh....... nicht mal ne baterrie war drin und was rauschen angeht nein nein mit emg habe ich schlechte erfahrung gemach naja

Hallöchen,

kannst Du deinen Beitrag bitte übersetzen, so daß er für die Allgemeinheit verständlich ist?
 
Megarob$ schrieb:
was auch übertrieben ist das die kabel von den pickups zu kurz sind sprich wenn man die masse an poti lötet reichen die nicht mehr u m die dinger am schalter zu löten

mhmh ich glaub da haste was falsch gemacht bei mir war kein Kabel zu kurz eher zu lang sodass in meinem E-Fach ein Kabelwirrwarr herrscht ( durch die langen weissen ..)
Aber da gibts ja au no diese schwarzen Zusatz Masse Kabel ?!?!
Also wie ich das verstehe wolltest du mit dem Masse Kabel an den Poti und dann mit dem gleichem Kabel noch an den Switch ?!?! Dann müsstest du ja mitten drin die Isolierung entfernen ?!?!
Bring deine gitte mal zum Händler der soll das mal fachgerecht machen ...
Dann kannste dich au über deine 200 öcken freuen die du investiert hat :great:
bis denne
nils
 
Ihr wisst aber schon, dass man EMG`s nicht erden muss oder ? :screwy:
 
was würde eigentlich passieren wenn doch ?!?!
Mein Nachbar hat das glaub gemacht ...
bis denne
nils
 
na zu kurz sind die kabel die du am schalter anlöten muss wenn du die erdung gleich auf poti gehäuse lötest



Gruss
Megarob
 
Megarob$ schrieb:
na zu kurz sind die kabel die du am schalter anlöten muss wenn du die erdung gleich auf poti gehäuse lötest



Gruss
Megarob
Tut mir leid entweder bin ich zu blöd oder naja ...
Mach mal nen Bild dann kann ich mir darunter was vorstellen
Hast du aber selbst eingebaut oder ?!?! Schon irgendwelche sachen gelötet ?!?!
bis denne
nils
 
weisses kabel muss einmal gelötet werden am poti gehäuse und der HOT kommt dan auf den schalter
 
In welche Gitarre hast Du die EMGs eingentlich eingebaut?

Inder Gibson ZW sind die doch schon drin...;)
oder hast Du die nur in die Ibanez eingebaut?
 
Ibanez RG270 Gibson naja
 
mein verstärker rauscht auch aber nur im verzerrten kanal!und nicht nur wenn man spielt sondern immer !!!
sin das auch die Baterien???
 
Ibanez RG 270 dort habe ich die EMG verbaut
ich war vor knapp ne stunde im proberaum rauscht immer noch und rückkoplung schlimm die dinger




Gruss+
Megarob
 
AmericanIdiot91 schrieb:
mein verstärker rauscht auch aber nur im verzerrten kanal!und nicht nur wenn man spielt sondern immer !!!
sin das auch die Baterien???
Batterien rauschen nicht...

rauschen bei verzerrten AMPs ist "normal". Je nach AMP, Einstellung und Lautstärke ist es mehr oder weniger....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben