Eminence Kilomax-welches Geheuse

  • Ersteller wen.vic
  • Erstellt am
W
wen.vic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
16.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hab mier Kilomax von Emi geholt.
Ihn in einem Horn ausprobiert,hört sich nich gut an,bei belastung komiscues (klappern,drönen)des speakers-nicht geheuse od teile klappern!
 
Eigenschaft
 
Kuckst Du hier

Ist zwar nicht die Hersteller Seite aber die Seite des Generalvertriebes.
Du findest da alle wichtigen Infos wir für die Box notwendige Gehäusevolumen usw.

Gruß Holger
 
absolut hornungeeignet:


dieser speaker gehört in ca. 500-700 liter bei 30 hz tuning....

und ist dabei als ganz passabler infra nutzbar

oder wenns n infra werden soll der richtig laut und belastbar wird mit den üblichen klangeinbußen

doppelt ventilierter bandpass mit ca. 500 liter rückkammer/ 100 liter vorkammervolumen und tuningfrequenzen von 25 bzw. 60 hz das ähnelt dann pegelmäßig nem guten halben b2 dröhnt aber noch mehr

als standalone subwoofer sicherlich der falsche speaker, spätestens bei 80hz abklemmen...
 




Und so seht es aus.
 
18er oder 15er?
 
Ist ein 15.
 
sorry dachte es geht um den 18er!

trotz alle dem: als Horntreiber trotzdem nicht geeignet!
 
Doch, ich denke schon - die Güten liegen zwar recht hoch, aber das liegt nicht an einem schwächlichen Antrieb (B+L). Ein Horn wäre durchaus drin, aber bitte keinen Stand-Alone-Betreib, sonst kann man Basswiedergabe gleich knicken.

Bandpass wäre wohl am sinnvollsten, BR scheidet wegen der hohen Güte aus, TML und CB sind auch drin, aber am ehesten für HiFi interessant.
 
Bandpass forkamme r50L- 70 Hz rückkammer 150L- 38Hz musste wohl gut sein.
Mit 600L Kiste kann ich schlecht was ahfangen.
 
Fielleicht ein Bauforschlag für Bandpass.
 
Im deutschen Alphabet kommt auch ein "v" for.;):confused::D:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben