Eminence-"Klone" von Celestions

von rübchen, 24.02.08.

  1. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 24.02.08   #1
    Na Jungs und Mädels,
    einigen Eminence Speaker sollen ja entsprechenden Celestions stark ähneln, bzw. sind "Klone" von diesen. Ich weiss dass es das Thema schon einmal gab, finde es aber leider nicht mehr. Könntet ihr mir also noch einmal die entsprechenden Speaker nennen?
    Danke,
    MFG Ruben
     
  2. Nomei

    Nomei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
  3. rübchen

    rübchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 24.02.08   #3
    Danke schonmal für den Link. Aber ich glaube gelesen zu haben dass es z.b. auch noch einen Eminence gab, der dem Celestion Greenback ähnlich ist usw.
    MFG Ruben
     
  4. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.812
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.982
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 24.02.08   #4
    Wirkliche Kopien sind die Eminence Speaker nu nicht. Das von Dir angesprochene Greenback Äquivalent dürfte der "Private Jack" sein.

    Auf US-Speaker gab's mal ne Liste mit den "Äquivalenten" aber entweder bin ich selber grad zu blöd, oder die ham die Seite geändert. Kannst ja selbst mal schauen.
    Das Hier drfte für Dich ganz lecker sein. Da werden in Boxen verbaute Lautsprecher gelistet und Replacement-Alternativen von Eminence vorgeschlagen.
     
  5. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 24.02.08   #5
    Das meinst du wohl.
     
  6. rübchen

    rübchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 24.02.08   #6
    Exakt das meine ich, danke.
    Bin mir im Klaren dass es keine wirklichen Kopien sind, aber sie sollen ja im Klangbild den entsprechenden Celestions ähneln.
    Danke MFG Ruben
     
Die Seite wird geladen...

mapping