Emmure

von void, 28.11.07.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.11.07   #1
    Noch keinen Thread zu dieser extrem geilen Band? FInd sie im Moment richtig geil :D So muss Moshcore klingen :p
    Da hat man manchmal das Gefühl die Songs sind ein einziger Breakdown :D
    http://www.myspace.com/emmure
     
  2. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 28.11.07   #2
    Jo mag sie auch sehr gern. Moshcore mit DM Vocals. Die Texte sind auch sehr ansprechend, find ich.
    Hoffe, dass sie mal nach Deutschland kommen
     
  3. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 28.11.07   #3
    moshcore......wenn ich das schon wieder lese...aber lassen wir das...

    naja meiner meinung nach auch ne durchaus gute band, wenngleich doch eine gewisse ähnlichkeit zu acacia strain, nicht zu übersehen ist...

    sowohl im aufbau der songs, wenngleich die auch nen hauch melodiöser sind als bei acacia und auch im eigentlichen "aufbau" des albums^^

    intro-track
    3 oder 4 lieder
    komisches interlude
    3 lieder

    auf jeden fall durchaus ämusant^^
     
  4. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 28.11.07   #4
    Da gibts deutlich schlechteres. Die Slams sind cool, aber ich steh nicht drauf, wenn alle Songs davon beherrscht werden.

    Pluspunkt für den Songtitel "You Got A Henna Tattoo", das erinnert wohltuend an die tollen Anal Cunt Titel.
     
  5. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.11.07   #5
    naja der begriff moshcore is wohl von denen erfunden worden, die nciht wollten, dass alle bei hardcore gleich an so was stumpfes wie hatebreed denken :D. )
    zu emmure ich würde sie eher mit liferuiner vergleichen, welche allerdings auch seeehr geil sind. (www.myspace.com/xliferxuinerx )
     
  6. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 28.11.07   #6
    "You got a henna Tattoo, that said forever"
    jo, saugeil, der songtitel
    überhaupt sind die texte wie gesagt sehr ansprechend finde ich, mal viel mehr um "alltägliche" sachen
     
  7. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.11.07   #7
    when keeping it real goes wrong :D
     
  8. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 28.11.07   #8
    Die Band scheint ja sehr geil zu sein!

    hast du den link mal angeklickt?
     
  9. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.11.07   #9
  10. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 28.11.07   #10
    nunja erstmal liferuiner sind ne klasse für sich^^

    sxe hardcore geknüppel >>> all xD

    und ich muss meinen vergleich einschränken, man sollte sie eher mit acacia strain zu 3750 zeiten vergleichen, da is das wirklich nicht von der hand zu weisen

    und zu liferuiner, da fehlt (laut meinem subjektiven höreindruck den ich grad beim hören der cd bekomme) der melodische part und irgendwas elementarisch wichtiges was ich aber nicht genau eingrenzen kann^^ der vergleich hinkt in meinen augen also irgendwie
     
  11. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.11.07   #11
    naja hab nich gesagt, dasses dasselbe is. liferuiner verzichten halt vollkommen auf spoken words z.b. welche bei emmure ja schon öfters vorkommen...
    und zum vergleich mit acacia train: ich finde die sind sehr viel mehr death metal. ich meine emmure hat ja eigtl gar nix mit death zu tun. die vocals sind halt sehr tief, aber ansonsten seh ich da eigtl keine parallelen zu death metal. bei acacia strain allerdigns viel mehr, und viel zu wenig moshparts..^^
    ed: ich seh das eher so , dass wenn man sie mit den acacia strain von dem neusten album vergleichen kann, nich 3750...
     
  12. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 28.11.07   #12
    also entweder schliesse ich aus deiner aussage das du noch nie death metal in irgendeiner form gehört hast, oder das du acacia strain nicht kennst...


    seit wann haben acacia strain zu wenig moshparts ???
    3750 is voll bis oben hin, auf the dead walk stören manchmal die wirren strukturen,

    aber death metal, welche art auch immer is da beim besten willen nicht drinn.
    dazu reicht das technische können von D.L. erstens nicht und zweitens isses auch überhaupt nicht die ecke aus der diese band sowohl musikalisch als auch vom persönlichen hintergrund kommt
     
  13. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.11.07   #13
    ne hatte ich nur das gefühl, als ich mir 3750 auf deren myspace angehört habe. da klang das vom neuen sehr viel mehr nach emmure...
     
  14. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 28.11.07   #14
    hör dir smoke ya later an^^ 3750 is nun grade der track auf dem album der wirklich mal "harsch" klingt xD

    aber ansonsten is das album wirklich sehr vorbildmässig für emmure^^
     
  15. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 28.11.07   #15
    Yau, EMMURE find ich auch recht cool. Machen geile Mucke.
    Hör ich mir gern mal an.

    Wo wir grad dabei sind, xLIFERUINERx find ich EXTREM GEIL ! ! !
    kenn die auch schon was länger.
    Ihr Album haut ja mal übelst rein xD

    Naja, emmure sind wie gesagt auch toll xD
     
  16. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.507
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 28.11.07   #16
    Richtig geile Band. Obwohl ich nen Moment gebraucht hab um mich an die Stimme zu gewöhnen aber irgendwie ist die geil
     
  17. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 28.11.07   #17
    Sehr geile Band, danke für den Tipp =)

    Zum Glück ham die 3 Songs zum downloaden auf ihrer myspace-page.
     
  18. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.11.07   #18
    hoffe die kommen mal nach deutschland.
     
  19. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 30.11.07   #19
    emmure kenn ich schon etwas länger, fand sie ehrlich gesagt immer etwas langweilig. ich bin auf jeden fall ein fan von moshparts und breakdowns und derlei und das auch ausgiebig, aber ich glaub emmure ist die einzige band, die mir das zu viel macht... ich mein "when everything goes wrong take the easy way out", was ist das denn?! das läuft auf meinem ipod, und nachdem der breakdown, der bei min. 1 oder so anfängt 8 mal wiederholt wird denk ich mir, naja, jetzt kommt doch mal wieder ne strophe oder? naja, dann halt noch 8 durchläufe... ok jetzt is aber schluss. aber neeiiinn... jetzt muss man das ganze auch noch langsamer machen, geschwindigkeit 23 schätzungsweise... und das geht ja wohl so ewig, dann macht ein moshpart doch keinen bock mehr. die wirkung kommt doch erst durch den kontrast zum rest des songs. deshalb hasse ich auch diese ganzen youtube-videos von "top 10 breakdowns" blabla... breakdowns knallen einfach nur, wenn sie im song eingebunden sind, und nich völlig ohne zusammenhang bzw. ausschließlich und ohne abwechslung eingesetzt werden. da sind sie sogar langweilig...

    naja, der anfang von "when keeping it real goes wrong" is schon geil, das muss ich sagen, aber trotzdem hab ich manchmal den eindruck sie können (fast) nur das:

    -------------------------------------
    -------------------------------------
    -------------------------------------
    0-0-0--0----1-1-1--1----0-0-0--0
    0-0-0--0----1-1-1--1----0-0-0--0
    0-0-0--0----1-1-1--1----0-0-0--0

    und das:

    -----------------------
    12-12----12-12------
    15-15----15-15------
    -------0-0-------0-0--
    -------0-0-------0-0--
    -------0-0-------0-0--

    ...

    achja: liferuiner klingt ja echt ganz lustig, und so scheinen die kerle auch drauf zu sein... sollt ich mir vielleicht mal genauer anhören...
     
  20. mola

    mola Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    10.10.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.07   #20
    ich finde der cleane sänger hört sich bei keeping it real wie die englische stimme von homer simpson an :D
     
Die Seite wird geladen...