Emmure

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Noch keinen Thread zu dieser extrem geilen Band? FInd sie im Moment richtig geil :D So muss Moshcore klingen :p
Da hat man manchmal das Gefühl die Songs sind ein einziger Breakdown :D
http://www.myspace.com/emmure
 
Eigenschaft
 
Jo mag sie auch sehr gern. Moshcore mit DM Vocals. Die Texte sind auch sehr ansprechend, find ich.
Hoffe, dass sie mal nach Deutschland kommen
 
moshcore......wenn ich das schon wieder lese...aber lassen wir das...

naja meiner meinung nach auch ne durchaus gute band, wenngleich doch eine gewisse ähnlichkeit zu acacia strain, nicht zu übersehen ist...

sowohl im aufbau der songs, wenngleich die auch nen hauch melodiöser sind als bei acacia und auch im eigentlichen "aufbau" des albums^^

intro-track
3 oder 4 lieder
komisches interlude
3 lieder

auf jeden fall durchaus ämusant^^
 
Da gibts deutlich schlechteres. Die Slams sind cool, aber ich steh nicht drauf, wenn alle Songs davon beherrscht werden.

Pluspunkt für den Songtitel "You Got A Henna Tattoo", das erinnert wohltuend an die tollen Anal Cunt Titel.
 
naja der begriff moshcore is wohl von denen erfunden worden, die nciht wollten, dass alle bei hardcore gleich an so was stumpfes wie hatebreed denken :D. )
zu emmure ich würde sie eher mit liferuiner vergleichen, welche allerdings auch seeehr geil sind. (www.myspace.com/xliferxuinerx )
 
Pluspunkt für den Songtitel "You Got A Henna Tattoo", das erinnert wohltuend an die tollen Anal Cunt Titel.
"You got a henna Tattoo, that said forever"
jo, saugeil, der songtitel
überhaupt sind die texte wie gesagt sehr ansprechend finde ich, mal viel mehr um "alltägliche" sachen
 
when keeping it real goes wrong :D
 
nunja erstmal liferuiner sind ne klasse für sich^^

sxe hardcore geknüppel >>> all xD

und ich muss meinen vergleich einschränken, man sollte sie eher mit acacia strain zu 3750 zeiten vergleichen, da is das wirklich nicht von der hand zu weisen

und zu liferuiner, da fehlt (laut meinem subjektiven höreindruck den ich grad beim hören der cd bekomme) der melodische part und irgendwas elementarisch wichtiges was ich aber nicht genau eingrenzen kann^^ der vergleich hinkt in meinen augen also irgendwie
 
naja hab nich gesagt, dasses dasselbe is. liferuiner verzichten halt vollkommen auf spoken words z.b. welche bei emmure ja schon öfters vorkommen...
und zum vergleich mit acacia train: ich finde die sind sehr viel mehr death metal. ich meine emmure hat ja eigtl gar nix mit death zu tun. die vocals sind halt sehr tief, aber ansonsten seh ich da eigtl keine parallelen zu death metal. bei acacia strain allerdigns viel mehr, und viel zu wenig moshparts..^^
ed: ich seh das eher so , dass wenn man sie mit den acacia strain von dem neusten album vergleichen kann, nich 3750...
 
also entweder schliesse ich aus deiner aussage das du noch nie death metal in irgendeiner form gehört hast, oder das du acacia strain nicht kennst...


seit wann haben acacia strain zu wenig moshparts ???
3750 is voll bis oben hin, auf the dead walk stören manchmal die wirren strukturen,

aber death metal, welche art auch immer is da beim besten willen nicht drinn.
dazu reicht das technische können von D.L. erstens nicht und zweitens isses auch überhaupt nicht die ecke aus der diese band sowohl musikalisch als auch vom persönlichen hintergrund kommt
 
ne hatte ich nur das gefühl, als ich mir 3750 auf deren myspace angehört habe. da klang das vom neuen sehr viel mehr nach emmure...
 
hör dir smoke ya later an^^ 3750 is nun grade der track auf dem album der wirklich mal "harsch" klingt xD

aber ansonsten is das album wirklich sehr vorbildmässig für emmure^^
 
Yau, EMMURE find ich auch recht cool. Machen geile Mucke.
Hör ich mir gern mal an.

Wo wir grad dabei sind, xLIFERUINERx find ich EXTREM GEIL ! ! !
kenn die auch schon was länger.
Ihr Album haut ja mal übelst rein xD

Naja, emmure sind wie gesagt auch toll xD
 
Richtig geile Band. Obwohl ich nen Moment gebraucht hab um mich an die Stimme zu gewöhnen aber irgendwie ist die geil
 
Sehr geile Band, danke für den Tipp =)

Zum Glück ham die 3 Songs zum downloaden auf ihrer myspace-page.
 
hoffe die kommen mal nach deutschland.
 
emmure kenn ich schon etwas länger, fand sie ehrlich gesagt immer etwas langweilig. ich bin auf jeden fall ein fan von moshparts und breakdowns und derlei und das auch ausgiebig, aber ich glaub emmure ist die einzige band, die mir das zu viel macht... ich mein "when everything goes wrong take the easy way out", was ist das denn?! das läuft auf meinem ipod, und nachdem der breakdown, der bei min. 1 oder so anfängt 8 mal wiederholt wird denk ich mir, naja, jetzt kommt doch mal wieder ne strophe oder? naja, dann halt noch 8 durchläufe... ok jetzt is aber schluss. aber neeiiinn... jetzt muss man das ganze auch noch langsamer machen, geschwindigkeit 23 schätzungsweise... und das geht ja wohl so ewig, dann macht ein moshpart doch keinen bock mehr. die wirkung kommt doch erst durch den kontrast zum rest des songs. deshalb hasse ich auch diese ganzen youtube-videos von "top 10 breakdowns" blabla... breakdowns knallen einfach nur, wenn sie im song eingebunden sind, und nich völlig ohne zusammenhang bzw. ausschließlich und ohne abwechslung eingesetzt werden. da sind sie sogar langweilig...

naja, der anfang von "when keeping it real goes wrong" is schon geil, das muss ich sagen, aber trotzdem hab ich manchmal den eindruck sie können (fast) nur das:

-------------------------------------
-------------------------------------
-------------------------------------
0-0-0--0----1-1-1--1----0-0-0--0
0-0-0--0----1-1-1--1----0-0-0--0
0-0-0--0----1-1-1--1----0-0-0--0

und das:

-----------------------
12-12----12-12------
15-15----15-15------
-------0-0-------0-0--
-------0-0-------0-0--
-------0-0-------0-0--

...

achja: liferuiner klingt ja echt ganz lustig, und so scheinen die kerle auch drauf zu sein... sollt ich mir vielleicht mal genauer anhören...
 
ich finde der cleane sänger hört sich bei keeping it real wie die englische stimme von homer simpson an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben