Liste an Emo-Bands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mal normal sein? Ihr mit eurem Genre-Gegrunze. Wie man da seitenweise darüber herumonanieren kann, geht mir echt nicht in den kopp.
 
Also da die Frage nach Emo-bands war und net nach EmoCORE-Bands füge ich nochma 30Seconds to Mars und Hidden in Plain view hinzu.

Ist net alles mit gefühlvollen Texten und Instrumental, sowie Bandmitgliedern im Alter zwischen 20-30 Jahren "Emo" ;) ?
 
Ist net alles mit gefühlvollen Texten und Instrumental, sowie Bandmitgliedern im Alter zwischen 20-30 Jahren "Emo" ;) ?

Nein, aber ich könnte noch hundert mal den link zu fourfa.com hierhin posten. Es würde doch wieder einer kommen und seinen Schminkischminkikram hier abladen.
Hinhören, vergleichen und dann ist man ein wenig schlauer und wirft nicht mehr mit dem Label Emo um sich als wäre Karneval.

Hach, das wär ja so schön.. Ich werd's wohl nicht mehr erleben.
 
Nein, aber ich könnte noch hundert mal den link zu fourfa.com hierhin posten. Es würde doch wieder einer kommen und seinen Schminkischminkikram hier abladen.
Hinhören, vergleichen und dann ist man ein wenig schlauer und wirft nicht mehr mit dem Label Emo um sich als wäre Karneval.

Hach, das wär ja so schön.. Ich werd's wohl nicht mehr erleben.


Ist gefühlvoll = schminkischminki ?
Emo=Emotion !
Hass, Trauer und Angst sind doch auch Gefühle, die im Emo verarbeitet werden. Diese in Verbindung mit dem Musikstil Hardcore, in dem es ja z.B. mehr um Politik als um Liebe und Freundschaft geht, ergeben doch erst den Begriff Emocore.

Mi ist auch klar, das der Begriff EMO viel zu sehr mit dem Style junger depressiver Menschen verbunden wird ;)
 
Ist gefühlvoll = schminkischminki ?
nein, aber die meisten der genannten bands.

die sache war so: da gabs mal ein paar bands und die haben emo gemacht. so 1984 war das. das war was neues und was tolles und es hat keinen interessiert. dann hat sich das ganze so hierhin und dahin entwickelt und es hat immer noch keinen interessiert.
und seit sagen wir 5 jahren wird jeder "emotionalen" rockband das label aufgedrückt mit der begründung "emo steht doch für emotional" und alle erzählen einen von emo, dabei haben diese sachen einfach absolut gar nichts mehr damit zu tun.

da irgendwo liegt mein problem.

versteht das jemand? ernsthaft?
 
Ja nur hat sich das halt nunmal so entwickelt und es ist nunmal so, die Bands sind ziemlich alle im Genre "Emo" zu finden, das hat sich halt mit den Jahren so entwickelt.
Beschwerden bitte nicht bei mir einreichen, sondern bei den Plattenfirmen ;)
Ändern kann man das nicht, Musikstile verändern sich nunmal mit der Zeit, verschmelzen miteinander und bei dem ganzen Stil-kuddelmuddel, was heute so alles auf em Musikmarkt zu finden ist, braucht alles eine Bezeichnung.
Dann denkt man sich "Mhh, die schreien, wüten auf der Bühne rum, sind laut ABER auch gefühlvoll und emotional; nennen wirs Emocore !"

BTW: Ich trenne auch Emo von EmoCORE, siehe im ersten Beitrag von mir. ;)
Für mich ist Emocore die Oldschoolgeschicht und Emo das ganze neue Gelumbe :D
 
Für mich ist Emocore die Oldschoolgeschicht und Emo das ganze neue Gelumbe :D

siehst du, das ist schonmal grundlegend falsch.. emo war erster.

Beschwerden bitte nicht bei mir einreichen, sondern bei den Plattenfirmen

und da liegt auch so ein problem.. die plattenfirma nennt es emo, die band schreibt es auf ihre myspace seite.. ABER ES IST KEIN EMO.

wie gesagt: www.fourfa.com
die beispiele da hören sich überhaupt nicht an, wie der derzeitige kram und das hat auch ncihts mit entwicklung zu tun, da ist irgendwann so anfang der 2000er ein ganz ganz krasser bruch drin und dann hat sich dieses neue gezücht den stempel aufgedrückt und ist damit erfolgreich bekannt geworden.

ich sollte einfach ruhig sein.
 
Für mich ist Emocore die Oldschoolgeschicht und Emo das ganze neue Gelumbe :D

Meine Sichtweise...
Laut Wikipedia ist übrigens beides das Selbe...

Ach, mir is das so wurscht wie das heisst, ich hab nur was in den Thread gepostet, was viele andre auch gepostet haben: diese moderne Richtung, die heute Emo genannt wird. Ich denke, das wollte der Fragesteller auch hören...
 
Ich füge falls noch nicht genannt: Lost Alone hinzu!
 
A Heartwell Ending....gibts´n paa schöne Lieder!

Sorry wenns schon genannt wurde!
 
Das Gebrülle heißt doch Screamo, oder? Und AFI sind KEIN Emo...

Hörbarer Emo? Jimmy Eat World, Yellowcard und Dag Nasty.


also mit screamo hat das gar nichts zu tun.hört euch mal la quiete,orchid,circle takes the square an...das ist screamo.
gute "emo" bands fidne ich zb rites of spring und embrace. hat vllt nciht allzuviel mit dem "modernen" emo zu tun.
 
Aiden, Aiden, Aiden ....:D
 
also ich hab ja einfach mal nach "biffy clyro" gesucht un das hier kam als zweits...wer zum teufel beschimpft biffy als emoband?! un ausserdem schreibt man emobands zusmamen un ohne ' .das gibts im deutschen nicht... (klugscheiss... XD )
 
Schade, dass "Emo" nicht mehr wirklich existiert... nur noch als Mode & drittklassiker Musikstil. Was sind schon "Emo" Bands wie Aiden, My Chemical Romance oder Silverstein im Vergleich zu Jawbreaker, Neil Perry oder Texas Is The Reason?

Ich weiß... das is son Thema. My Chemical Romance sind eigentlich Pop-/Punkrock, Silverstein irgendwas zwischen Post"Hardcore"/Emocore... aber wer kennt bitte noch die wirkliche bezeichnung von Emo?

Whatever... coole "Neuzeitliche" Emo mit - meiner Meinung nach - oldschool Einflüssen sind z.B. Thursday, As Cities Burn, Lovehatehero... aber die sind eher alle Screamo als Oldschool ^^
 
Was Emo ist is doch egal...
Denn wenn ich in meinem Umfeld mal frag weißt du eigentlich was Emo ist. Dann kommt meistens die Antwort: Ja depressive Kiddis mit schwarzengefärbten Haaren und schwarzen Klamotten... ok soviel dazu :screwy:

Hey und Aiden sind auch goil... :D

Aber back to Topic:
Thursday, Alexisonfire, Thrice... meine ganz großen :p
 
Schade, dass "Emo" nicht mehr wirklich existiert... nur noch als Mode & drittklassiker Musikstil. Was sind schon "Emo" Bands wie Aiden, My Chemical Romance oder Silverstein im Vergleich zu Jawbreaker, Neil Perry oder Texas Is The Reason?

Ich weiß... das is son Thema. My Chemical Romance sind eigentlich Pop-/Punkrock, Silverstein irgendwas zwischen Post"Hardcore"/Emocore... aber wer kennt bitte noch die wirkliche bezeichnung von Emo?

Whatever... coole "Neuzeitliche" Emo mit - meiner Meinung nach - oldschool Einflüssen sind z.B. Thursday, As Cities Burn, Lovehatehero... aber die sind eher alle Screamo als Oldschool ^^


word!

ebensfalls empfehlenswert the get up-kids,fugazi,hüsker dü,rites of spring,embrace...mit dem ganzen modernen (trendy) emo zeugs kann ich persönlich nur wenig anfangen.taking back sunday vllt noch.
dann wird bei mir doch lieber ne gute alte orchid oder envy platte aufgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben