Liste an Emo-Bands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
June sind mal mehr als Emo, dann Before their Eyes, wobei die au schon wieder ein bissele Screamo sind :great:;)

Was ich dir wirklich empfehlen würde ist die neue Silverstein - Arrival and Departures, ist sehr gut geworden, wenn ich auch finde, dass es an Discovering The Waterfront ned rankommt.

Wenns ein bissele mehr Geschrei sein darf, hab ich noch ein paar Sachen Beloved, Willschrey ((((Thrice ????)

Ansonsten :

fire In The Attic und so Zeugs kennste wahrscheinlich alles schon
 
@alpha:

sag mal, was regst du dich denn eigentlich so auf?
hab ich dir was getan, dass du gleich sonen, verzeihung, scheiss verzapfen musst?

aber wenn du meinst, geh ichs halt einfach der reihe nach durch...

thema "seitenhieb": nix is...ich differenziere halt...ich meinte NICHT, dass emo/punk/... nix mit rockmusik zu tun hat...allerdings wie dir eventuell doch aufgefallen sein dürfte, bietet dieses forum den bereits von mir genannten unterbereich punk/hardcore...usw., wo dieser thread MEINER MEINUNG NACH halt besser von der stilistik der musik her hinpasst.
dass du da gleich einen fiesen, bösartigen seitenhieb vermutest...naja wenns dir spaß macht...


greenday...naja ich dachte bisher, dass sogut wie alle greenday fans der meinung seie, greenday seien eine waschechte punkband...hmmm wohl doch nich...dann eben nicht.

danke übrigens für den vollhorst...nett das du mich gleich so beleidigst, find ich okay...hab ja sonst nix zu tun.
okay, nehm ich den imaginären (und nebenbei völlig sinnlosen) "kampf" auf...duhast mehr hairmetalalben als ich...das sei dahingestellt...wer sagt dir das denn?
auch ich hab diverse vinylalben, auch ich hab die erste bon jovi cd (nebenbei als vinylplatte...hart!)....blablabla, wen scherts...un ja, ich kenne junkyard und alle die du da vor dich hin genannt hast...
also was soll das denn? hab ich dir, oh hochwohlgelobter gott des punk, der GLEICHSAM hairmetal hört und mag, eben dies denn abgestritten? hab ich gesagt "ich fänd den thread besser da und da aufgehoben, und nebenbei, alpha hört keinen hairmetal und hat auch keine ahnung"...hab ich das behauptet?
und was heißt hier durchstöbern und verbreiten, eh?
ich bin doch kein hairmetal missionar oder sowas...im punkforum hab ich was dazu geschrieben, weil ich ein gutzer freund von fingers freddy bin und das ganze dort sehr witzig fand...nix mehr, nix weniger...

und wer sagt, dass ich ich denn in "meiner traumwelt lebe"...du redest echt einen blödsinn, nix für ungut, das is schon grenzwertig...klar, ich mag eben die eine musik, und andere die andere...who cares?

wo hab ich denn gesagt "so leute, ich mag die und die mucke, und alle, die was anderes mögen sind voll moppelkottze!" ?...zuhören? unfug!
natürlich, ich renn überall rum, schwenk das hairmetalbanner und verurteile alles andere...sag mal, du kannst auch nich zuhören oder?
und natürlich maule ich alle an, die meinen musikgeschmack nicht teilen...klaro, sonst noch was? am ende renne ich noch rum und erschiesse beethoven-fans oder wie?
also, was du für stress haben musst, deine ach so wertvolle zeit darauf zu verwenden, mir hier irgendwelche haltlose scheisse an den kopf zu werfen...seis drum.

ich habe weder je behauptet eine art "rebell" zu sein, noch irgendwie als einziger die 80er zu kennen (wie denn, eh? hab die doch eh nich erlebt) oder zu mögen...so ein grenzdebiler schwachsinn...

also gut, wen schert das alles eigentlich?
du deknst, ich bin ein übereifriger besserwisser, der über dinge urteilt die er nicht versteht und sowieso von nix ne ahnung hat...na dann, glück auf, viel spaß in "deiner traumwelt"

achja nochwas...natürlich hör ich ja nur hairmetel, nich wahr? nein. soll ich aufzählen? okay: rock n roll, hardrock, hairmetal, blues, bluesrock, jazz, fusion, glamrock, klassik...blablabla...nene is ja nich, ich bin ja der "spandexprinz"

naja du magst grunge nich, ich auch nich...welch traute zweisamkeit...
 
hm...

Is zwar eigentlich kein emo, sondern Post-Hardcore, was ich hier poste,
trotzdem, da auch Boy Sets Fire unter emo gehandelt wird, kann man schon sagen, dass das hier emo ist.

Thursday
Waterdown (nur das Album By A Thread)
5 Bugs (eher Punk, doch emo texte)
Aiden wurde ja schon gepostet glaub ich

Und schließlich meine Favs:
Aurelia (www.aureliainmusica.com)
12Hoursgone (www.12hoursgone.com , Punk-Emo)

Hehe und 12HG kommen aus meinem kleinen Städtchen *stolz-drauf-sei*
 
Find schon komische, welche Bands hier zum Teil als emo bezeichnet werden.

Z.B. sind At The Drive-In wohl niemals emo.
 
Find schon komische, welche Bands hier zum Teil als emo bezeichnet werden.

Z.B. sind At The Drive-In wohl niemals emo.

Tjo leider werden sie von den fans doch als emo ge'tag't (last.fm zB).
Neuerdings setzten sich ja die Bands aus ersichtlichen Gründen vom EMO ab und nennen ihre Musik "Post-Hardcore" (siehe vorallem Thursday oder Funeral for a Friend) und ist doch klar warum: EMO und Metalcore könnten genauso untergehen wie Nu-Metal. Und so behält man auch seine Unabhängigkeit von irgendwelchen Scenen.

Desweiteren sollte man zwischen Emo-Musik und Emo-Scene unterscheiden.
Emomusik ist halt Emotionale Musik
.... [sie haben ] emotionale Passagen in ihre Lieder eingebaut und Liebe und Verzweiflung thematisiert.....

Emoszene ist halt der ganze Schmarn mit styling, lifestyle, ich bin immer down, ich ritz mich etc., den die meisten Bands ja auch ablehnen (bis auf die Medienstars in der Scene)

Soviel erstmal dazu...
 
Emomusik ist halt Emotionale Musik

Jede Musik ist emotional, auch Kraftwerk ;) Der Begriff bezeichnete ursprünglich Hardcore mit persönlichen Texten und "zerbrechlicheren" Vocals als dem üblichen Drill-Seargent-Gebelle. Emotional Hardcore eben.

Zur "heutigen" Emoszene sag ich mal nix. Die meisten Szenen sind eh scheiße, aber das gehört hier nicht hin ;) Und Krehlst, ich schreib dir die Tage mal ne PN.
 
Emo
Emocore
Screamo
Metalcore
Posthardcore

Das sind verschiedene Steifel, die ein außenstehender nicht auseinander halten kann.

Aber das ist ja auch egal, wir wissen wovon wir reden, hehehe
 
Emo
Emocore
Screamo
Metalcore
Posthardcore

Das sind verschiedene Steifel, die ein außenstehender nicht auseinander halten kann.

Aber das ist ja auch egal, wir wissen wovon wir reden, hehehe



Falls du mich mit "Außenstehender" meinst, der bin ich nicht.
Bis auf Emocore höre ich die genannten Generes selber.
 
Wie war das denn jetzt?

Emocore = Emotional Hardcore = 80er Zeug ala Dag Nasty, Rites Of Spring, Fugazi?
Emo = Akkustikzeug = Dashboard Confessional?
Screamo = Brüllpop = Funeral For A Trend?
Metalcore = NuMetal / HC Hybrid = As I Lay Dying, Caliban, Bullet For My Valentine?
Posthardcore = ??? = Refused?

Was ist denn genau der Unterschied zwischen Emocore und Posthardcore? Laut Wiki sind Fugazi auch Post-HC? Wo landen Bands ala My Chemical Romance drin? Die sind weder Hardcore noch rein akkustisch? Wieso braucht Emo egtl auch noch Untergenres?
 
Ist es nicht eigentlich komplett unsinnig sich über die Einordnung einer Band in Genres zu streiten???
 
Ist es nicht eigentlich komplett unsinnig sich über die Einordnung einer Band in Genres zu streiten???

Vollkommen richtig !!!

Die Scenen sind eh alle nicht ganz dicht, sorry!!!
 
Emos sind alle verloren! Die wollen nur Aufmerksamkeit ahh Igitt!
 
Gut dass du sowas nicht nötig hast und lieber sachdienliche Beiträge abgibst.
 
ich schmeiß mal chasing victory in den raum (wkipedia sagt posthardcore :p )
 
Ich empfehl dir ma hier von:

5centdeposit
AFI (naja nich richtiger Emo)
Brand New
Fathead
At the drive in
Fall Out Boy
From First to last
Hot Water Music
Funeral for a friend
Story of the year
Further seems forever
haste the day
Hawthrone Heights
Matchbook Romance
The Used
My Chemical Romance
Jimmy Eat World
Killing the Dream
underOATH
Dashboard Confessional


hoffe is was für dich dabei *fg*


ich finde auch das
the used
mcr
fall out boy
from first to last
afi
Hawthrone Heights
Funeral for a friend
u.s.w voLL qeiL sind
aber silverstein und bullet for my vallentine is auch qut
und 30 senconds to mars

und Lovex

und n qeiles Liied:
Love Like Winter ♥
 
Atreyu, hehe hört auch mal das 11te Lied vom neuen Album an, HERZSCHMERZ
 
hmm, in der hoffnung nich gleich beef von allen seiten zu bekommen, möchte ich vorsichtig noch Bullet For My Valentine (metal/emo) und silverstein (emo/screamo/postcore..) nennen^^
 
Findet ihr wirklich dass Refused schon in die Sparte Emocore gehört? Dachte die wären so ziemlich nah am puren HC dran..
 
Die Hälfte von dem was hier genannt wird hat mit Emo nichts zu tun. Bullet For My Valentine ist Metalcore, und zwar 1a. Achja, die schminken sich ja, muss wohl Emo sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben