Emo ohne Core

Quir
Quir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
12.10.03
Beiträge
471
Kekse
11.206
Ort
Beyond Within
Bin in der letzten Zeit was auf der Suche nach paar neuen Bands, bevorzugt Richtung Emo... Nur irgendwie scheint es nur noch Core-Bands zu geben, wobei ich eigentlich nichts gegen Geschrei habe, aber irgendwie geht es einem bei Emo doch irgendwann auf die Nüsse :rolleyes:

Was gibts denn noch so für Emo Bands ohne (oder nur mit sehr wenig) Core?

z.B.
- Taking Back Sunday
- Name Taken
- Texas is the Reason
- Get Up Kids
usw...
 
Eigenschaft
 
the juliana theory sind ziemlich uncore wenn man das so sagen darf
 
Hi,

die neuen Thursday-Sachen (War All The Time) sind auch mit wenig Geschrei, oder halt Jimmy Eat World --> Emo pur, finde ich.

@the big kahuna: Micha?
 
@sven
ja!
 
+ justin sane
+ dashboard confessional

ansonsten

+ hot water music
 
from first to last teilweise,
piebald
 
Ariel Kill Him.
 
"Mineral" !!!
 
jo, diese ganzen 90er sachen und artverwandtes halt...

TEXAS IS THE REASON
SENSEFIELD
CROSS MY HEART
KNAPSACK
THE JEALOUS SOUND
ONE TIME ANGELS
SOLEA
WEAKERTHANS
...
 
ich kann da auch noch

saosin empfehlen

http://www.saosin.com/

oder evtl. noch the honorary title, oder the used das neue album...
 
boxcar schrieb:

die passen zwar nicht wirklich in meine Definition von Emo rein - sind aber auf jeden Fall eine grossartige Band und live eine Macht :)
 
further seems forever
open hand
und natuerlich hopesfall (die neue CD hat auch nicht soviel gschrei)
 
Geil sind ja ne Menge Bands, werd ich mir die Tage mal reinziehen alle :great:

Kennt übrigens einer Distance im Embrace? Sehr unbekannt aber ebenso genial
 
Waxwing
Elliott
Sunny Day Real Estate
Appleseed Cast
Engine Down, besonders hervorzuheben die "to bury within the sound", das älter Zeug ist mit mehr "core" aber trotzdem gut
 
distance in embrace
ja die kommen hier aus der nähe(spenge oder minden glaub ich)
hab ich live gesehen
sind nicht schlecht doch doch gehen live ziemlich ab
 
naja, da "emo" eh mehr als schwammig definiert ist, nehm ich WEAKERTHANS als eher ruhige band einfach mit rein :D

als ich die zum ersten mal gesehen hab, war ich fett enttäuscht, weil ich nix von denen kannte und nur wusste, dass der ex-PROPAGANDHI bassist dort spielt. hab dann natürlich was ganz anderes erwartet...

aber wenn man die alben kennt und schätzt, dann sind se auch live einfach nur killer!

WAXWING sind auch gross!!!
 
Funeral For A Friend
Armsbendback
Eighteen Visions (die neue)
Finch
Story Of The Year
Yellowcard
 
Alkaline Trio - sollte man vielleicht noch nennen.
Düster angehauchter Emo, kein Core dabei.
 
ALKALINE TRIO würd ich aber eher unter emoPUNK einordnen :rolleyes:

haben doch eher was von bands wie JAWBREAKER oder NAKED RAYGUN...

ist abgesehen davon meine lüblüngsbänd :great:
 
Distance in Embrace kommen aus Minden, waren sogar mal auf der selben Schule wie ich :), hießen aber vorher Rent-a-Tent. Die alten Sachen sind sehr gut :). Dagegen sind die neuen Sachen eher so lala, aber auch ganz ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben