Emo ohne Core

jets to brazil - four cornered night

kein schwuler Klischee-Emo (...my girlfriend..heul heul...love..heul heul... :D )
sondern richtig gute gefühlvolle Musik (das andere album von denen ist allerdings sehr entäuschend)

the anniversary - designing a nervous breakdown

auch sehr geil. allerdings nicht so richtig emo, weil ziemlich viel 80er mässiger synthpop (so ähnlich wie bei reggie and the full effect) mit drin ist...
 
the vines?
my chemical romance? (oder is das schon core?)
millencollin und so'n zeug?
 
Anberlin ist auch klasse
 
"cursive"... die Sachen die ich kenne sind großartig

"the Black Heart Procession"
düster melancholisch, tief wie ein Ozean und schwarz wie die Nacht.


"Hot Snakes"

okay, der Begriff "Emo" wird hier schon ganz schön gedehnt. Ich nehme trotzdem mal diesen Thread zum Anlass auf diese Riesenband hinzuweisen.
laola.gif

sperriger ROCK mit emokante und den besten Melodien, die ich seit langem gehört habe. Ehrlich, kantig, arschtretend. Meine Lieblingsband 2005.
 
Story of the Year und einiges von Deftones

achja: wenn ihr der Meinung seid das dat kein Emo etc is dann dürft ihr ausnahmsweise schweigen :great:
 
the movielife
 
mann, THE MOVIELIFE waren so gut!!!

aber doch eher hardcore im stile von 7 SECONDS und so...zumindest auf der "this time next year". coole chöre und schon kickend.

die sachen danach waren gut, aber doch sehr poppig...
 
boxcar schrieb:
mann, THE MOVIELIFE waren so gut!!!

aber doch eher hardcore im stile von 7 SECONDS und so...zumindest auf der "this time next year". coole chöre und schon kickend.

die sachen danach waren gut, aber doch sehr poppig...
fand die damals auch sehr geil und ich höre heute ab und an mal this time next year.
 
hab da noch was...

albert react
the forecast
number one gun
october fall

is für meinen geschmack auch so nen bissel rockiger/punkiger angehaucht...
 
Ich empfehle da noch everest (www.everest.cd) sind auch saugeiler emo!!!!!!
 
Also was hier grundsätzlich fehlt ist der Inbegriff von Emo oder wie sie auch von anderen genannt werden: die Könige des Emos:

SAMIAN (hör Dir z.B. die "clumsy" an)

Oder eine befreundete "Nachwuchs"-Band: www.enervate.de aus Bad Segeberg/Holstein

Evtl. auch noch Thrice, aber die könnten auch schon wieder mehr in Richtung EmoCore sein.
 
split lip, still life, joshua, the juliana theory, pedro the lion, miracle of 86, explosions in the sky (rein instrumental), mono (japan, ebenfalls intrumental), death cab for cutie, edsel, christie front drive, colossus of the fall (m. M. emo ;) ).....

oder hübschen "screamo":
merel, planes mistaken for stars, sidekick kato, ......

sehr empfehlenswert:
Das Death Cab For Cutie Side Project POSTAL SERVICE, "give up" heisst die CD.
"such great heights" und "silhouettes" machen definitiv süchtig :great: .
 
Ohja! Death Cab sind richtig geil!

Aber scheinbar verirren sich hier ein paar Bands rein, die dann doch eher die härtere Gangart bevorzugen.
Was zum Beispiel sollen Finch hier? Oder F4AF .. ? Geile Bands, aber hier soll das -core nicht dran sein.

Genau wie DIE, aber da sag ich nix, kenne die schon was länger und die sind :great:

Und wer noch cool is, aber vllt. von vielen hier nicht in der Sparte Emo akzeptiert wird, ANBERLIN! Absoluter Hammer!!
 
Ich glaube "Roses are Red" wurden noch nicht hier genannt dat is ne Trustkill Band. Find ich persönlich aber zum kotzen weil das für mich mehr so ne kack "FashionCore" Band ist. Außerdem scheiß Musik aber halt Emo.
 
Hallo, ein neuer. :)
Da das so die Musik ist die ich höre dachte ich mir grabe ich den Thread zum Einstand mal wieder aus.

Sad Breakfast
DieRadioDie
Pictures Can Tell
As Patient Stars Align
The June Spirit
The Early November
Tiger Lou
The New Amsterdams
Jettie
Madee
The Honorary Title

Das sind erstmal ein paar.
 

so ein jämmerlicher Dreck. wenn man vor lauter hüpferei auf der bühne so beschissen geige spielt spielt man doch lieber vollplayback .. ist weniger peinlich :screwy:
 
Lass ihn doch ... Yellowcard würde ich allerdings nicht im engeren Sinne als Emo bezeichnen ;)
 
Würde Yellowcard als Skate- oder Poppunk einstufen. Mag sie trotzdem. :rolleyes:
 
Rufio (absoluter geheimtip!!..von mir..)
At the Drive in
Funeral for a friend
Girls in hawaii
Dashboard Confessional
Hawthorne Heights
saves the day
story of the year
thursday(neue sachen)
usw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben