Emperor,Pinstribes oder Ambassador?

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
starclassic123 schrieb:
@ diezel

die ansprache des teppichs hängt aber auch von der teppichspannung ab. wenn du den teppich straff spannst kann das resofell noch so locker sein.

ich persöhnlich tendiere eher dazu das resofell recht fest anzuziehen und die teppich ansprache mit der snareabhebung zu regeln.

am besten aber man probiert alles mal selbst aus - also stimmschlüßel in die hand und schrauben was das zeug hält ;-)

MFG

r

Da haste vollkommen Recht...gibt halt bissl mehr Optionen beim tunen und wär auch verwunderlich wenn man alles wissen würde oder:great:
 
Nochmal zu den schwarzen Ambassadors.
Klingen die anders als die durchsichtigen/weißen?
Und warum kosten die doppelt so viel?

Selbe Frage nochmal zu den Emperors.
Ist der Klang durch Schwarz/Weiß oder Clear anders?

Gruß,Loli:D
 
soll wohl etwas wärmer und obertonärmer klingen...

warum sie so viel kosten? weil sie schwarz sind... ob der preis berechtigt ist weiß ich nicht
 
Naja auf der Bassdrum hätte ich dir zum Evans EMAD raten können, das DIng ist der Hammer! Gruß Ben[/QUOTE]

du hast recht, die felle klingen echt wahnsinnig gut. das beste, was man für guten sound tun kann.
allerdings sind die dinger recht dünn, was ja für manchen kein problem ist.
ich idiot habs allerdings geschafft, mein rechtes emad nach drei wochen durchzutreten. hab mich auch nur ein bisschen geärgert... (48 euro!!!)
naja, daher werd ich jetzt wohl auch remo nehmen.
 
Die Emads sind echt spitze, habe ich auch auf meiner BD. Du kannst für längere Haltbarkeit ein Falam Slam draufpappen (oder für ganz Irre das Ding von Danmar:D). Dann hält das Fell entschieden länger, was bei dem preis eine schöne Sache ist...:great:

Ähm, Homer.
 
Ich hab auch das Evans Emad drauf muss mir nur mal ein 2. Falam Pad besorgen da ich die coatet Seite schon mit dem linken DB-Beater abgespielt habe :D
 
Gibt auch so tolle Falams speziell für ein Doppelpedal!:great: Schau mal danach, finde ich besser als zwei einzelne...

Ähm, Homer.
 
will ja nicht blöd dastehen, aber was sind denn falam oder danmar für dinger???
 
Das sind dickere Aufkleber aus Kunststoff welche auf die BD geklebt werden um das Fell nicht kaputt zu machen und bei Evans (keine Ahnung obs bei den anderen auch so ist) haben die den netten Nebeneffekt, das die BD irgendwie Kraftvoller klingt :great:
 
ach so.danke.

naja die dinger, die bei den emads dabei sind, sind ja wohl sch..., die raspeln dir den beater weg, wenn du nicht mit der plastikseite spielst.
aber das mit dem klang fand ich auch.

hab schon überlegt, mir mal glatte pads zu holen, denn bei mir haben die bd-felle recht schnell bedrohliche beulen...
 
Die von Evans sind leider auch nicht ganz so haltbar... Da bietet das Remo Falam Slam echt mehr...

Das Kick Pad von Danmar hat eine Metallplatte eingearbeitet. Das wird dann wohl niemals verschleißen...:rolleyes: Ob´s sich auf den Sound auswirkt, keine Ahnung. Ich gehe aber mal davon aus...:great:
Ähm, Homer.
 
ja, bei mir haben die emad-dinger (wie auch das eine fell selbst...:mad: ) nicht lang gehalten.


aber bei remo-fellen liegen keine von diesen falam-dingern bei, oder?
 
Nee, ich glaube nicht. Die musst du seperat dazukaufen. Aber die sind echt haltbarer als das Evans-Ding! Und für Hard-Core-Treter gibt´s dann noch Danmar...:great:

Ähm, Homer.
 
Hö?
Also bei mir raspeln die nix weg. Hab allerdings auch runde Filzbeater. :great:
 
Raspeln was nicht weg?:confused:

Spielst du das Evans-Dings? Hält das bei dir?
Ähm, Homer.
 
also, ich hab dw 5003 mit diesen halbrunden aufgesetzten filzdingern, und die emadpads haben die gnadenlos abgeraspelt, wie sandpapier...:(


jetzt spiel ich halt plastikseite, geht auch.
das pad am übriggebliebenen emad-fell hab ich wieder abgemacht, das ding ist eher ein fall für schreinermeister oder so:)
 
Wie gesagt: probier mal die Falam Slams von Remo aus, die halten echt länger und zerkloppen dir den Beater auch nicht! Solltest auf jeden Fall was auf´s Fell pappen wenn´s länger halten soll (ist bei dem Preis ja eine angenehme Sache...).
Ähm, Homer.
 
ja das wär angenehm...

müsste mir zwar nur ein neues emad zulegen, um wieder zwei (annähernd) gleichklingende bds zu haben, aber ich trau den dingern nicht mehr...:(

naja, bei remo powerstroke3 kann man ja auch nix falsch machen, allerdings wieder doppelte ausführung...( versteh langsam, warum soviele "nur" dofuma spielen)

aber das mit den falams werd ich auf jeden fall antesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben