Empfehlenswerte/r Verstärker ?

P
Pee_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
08.02.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Nähe Hannover
Hi Community !
Wollt mir eventuell nen neuen Verstärker zulegen, weil der der bei meiner Git. dabei ar is wirklich schei**.
Nun stell ich mir die Frage ..
- Combo
- Vollröher
ect

Wo ist der Unterschied ?
Was klingt für was am besten ?

Ich bin Anfänger und hab nich viel Ahnung davoon :(

Danke schon mal für alledie Antworten !"
 
Eigenschaft
 
bin auch anfänger, und kann nursagen;
lies, lies und nochmal lies!

hier gibts soo viele themen da wirst schon finden was du suchst.
 
Hallo!

Also ganz kurz : Prinzipielle auswahl zwischen Röhren(Valve,Tubes) und Transistoren Verstärker. Auch Mischungen (Röhren Vor\- und Transistoren Endstufe) gibt es. Die Vorstufe färbt den Sound, die Endstufe verstärkt ihn. Röhren Versterker gefallen vielen Leuten Besser, sind lauter (10Watt Röhre ist lauter als 10 Watt transe) (OK, das hängt von vielen Faktoren ab..aber grundsätzlich ist es so.). RöhrenAmps Sind teuerer.

Ein Combo ist ein Verstärker der Vor/Endstufe und Lautsprecher in einem Kasten hat. Ein Stack ist ein Topteil(Vor und Endstufe) mit einer Zusätzlichen Box (Meistens 4x12 bzw. 2x12---12 sind die Zoll=also 4x12 ist eine Box mit 4 mal 12 Speakern.). Mit erin Box ist es ein Half-mit 2 ein Fullstack.

Was aber nun besser klingt und was für was geeignet ist, muss jeder für sich selber wissen. Am besten antesten.

Wenn du mir noch sagst für welche Musikrichtung und den Preisrahmen, kann ich dir sicher ein par Tipps geben

Steve :great:
 
Guck mal oben der erste Thread, da müsste ein Amp-Lexikon verlinkt sein, da kannst du nachlesen was was ist etc...