Hannover-BS empfehlenswerter Laden zum "jämmen"?

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
madMusician
madMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
24.12.12
Beiträge
799
Kekse
3.182
Hi!

Meine zwei Gitarristen und ich wollten demnächst mal zu dritt probespielen fahren. Meine spontane Idee war: Spielen wir doch einfach ein paar Schnipsel aus unserem Repertoire und/oder jammen etwas zu dritt rum. Ich mein, was gibt es sinnvolleres, um Equipment zu testen?

Eigentlich wollten wir zu PPC fahren, aber einer der beiden meinte, die sehen das nicht gerne, wenn man da länger (zusammen) und laut spielt? :confused:

Mir kam der Laden auch nicht so wirklich einladend vor beim letzten Mal.

Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Meint ihr, wir dürften uns da den Amp-Raum krallen für ein paar Minuten?

Und habt ihr evtl sogar andere Läden im Kopf (in/um Hannover), bei denen ihr sofort sagt "DIE finden sowas gut!"?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Es ist kein Problem mal für ein paar Minuten den Amp-Raum in Beschlag zu nehmen, um ein paar Gitarren/Amps auszuprobieren ohne gleich zu kaufen. Das machen viele und da sagt auch keiner was. Aber ne Jamsession werden die meisten Läden wohl nicht wirklich gerne sehen, vor allen dann nicht, wenn noch andere Kunden mit Kaufabsicht da sind. Ist schon etwas auffällig, wenn auf einmal zwei Gitarren gleichzeitig in einem Raum gespielt werden. Wenn dann würde ich vorher auf jeden Fall mal nachfragen, nicht einfach losjammen.

Viel Auswahl an Musikgeschäften gibt es in Hannover ja nun auch nicht. Es gibt da noch den Musikbrunnen, das ist aber ein sagen wir mal sehr "klassisches" Musikgeschäft, die sehen das bestimmt nicht gerne. Dann gibt es noch den Music-Corner. Das ist ein kleiner Traditions-Laden. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt einen Amp-Raum haben. Relativ neu ist T.tsunami in der Lavesstraße (Nähe Hauptbahnhof beim Thielenplatz). Das ist eine Art China-Laden für Musikequipment. Die haben laut Webseite aber auch etwas "Markenequipment". Ich kenne den Laden aber auch nur von aussen und der ist auch nicht unbedingt besonders geeignet für solche Zwecke.
 
Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt einen Amp-Raum haben.
... hamse nicht, was schon mal etwas unangenehm sein kann, wenn man etwas testen möchte und selbst bei eher moderaten Lautstärken ein (freundlicher) Mensch zum Volumenregler eilt ... der "Traditionsladen" ist übrigens nicht wirklich "der" Laden, sondern ein Zusammenschluss aus einem ehemaligen Klamann-Mitarbeiter (der gute Gerdi) und einem (allerdings für sich genommen durchaus traditionellen und alteingesessenen) Klavierhaus.
Beim "echten" Klamann Music Corner gab's noch eine Kabine im Keller ... :( Aber trotzdem ein sehr sympathischer Laden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Relativ neu ist T.tsunami in der Lavesstraße (Nähe Hauptbahnhof beim Thielenplatz)
...mh, hat da schon mal jemand eine verlässlicher Öffnungszeit entdeckt? Ich kannte den noch von der Deisterstr, nette Jungs da, dort war der Laden regelmäßig geöffnet, aber seit dem Umzug habe ich den noch nie zu normalen Geschäftszeiten betreten können (was auch in Anbetracht der ungünstigen Parkplatzbedingungen nervt ... )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die sehen das nicht gerne, wenn man da länger (zusammen) und laut spielt? :confused:
.... mh, das Anliegen wirkt einfach ein wenig wie "kids ohne Ü-Raum", könnte wohl daran liegen, oder?
 
.... mh, das Anliegen wirkt einfach ein wenig wie "kids ohne Ü-Raum", könnte wohl daran liegen, oder?

ja, auf den ersten Blick wirkt das wohl so. Nur, dass mein Gitarrero mehrere (!) Gibsons für vierstellige Beträge neu gekauft hat.... und ich besitze immerhin auch schon 6 Bässe und 2 Gitarren. Also ist es nicht so, dass wir nicht kaufwillig und -kräftig wären.
 
Immer wenn ich beim T.tsunami vorbeifahre, egal zu welcher Tageszeit stehen da haufenweise Kartons in den Gängen. Ich habe auch noch nie einen Kunden dort gesehen.
Die Lage ist für ein Musikgeschäft meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut. Wenn man sich z.B. ein Stack kauft, muss man es auch zum Auto bugsieren können und das ist in der Gegend nicht so einfach.
 
Also ist es nicht so, dass wir nicht kaufwillig und -kräftig wären.
... anders als bei militärischen Würdenträgern sieht man das Musikern aber nun nicht unbedingt an, wieviel Geld sie für Instrumente ausgeben wollen oder bereits haben, behaupte ich mal so ... dass es Läden gibt, deren häufig ja doch eher mäßig ausgebildetes Personal null Blick für soetwas hat, kommt sicher noch dazu. Es gibt halt haufenweise Laberköppe in unserer Zunft ...
 
frankpaush
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT - hat nichts mit dem alten(!) Threadthema „jammen zu tun.
K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT - hat nichts mit dem alten(!) Threadthema „jammen zu tun.
antipasti
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT - hat nichts mit dem alten(!) Threadthema „jammen zu tun.
frankpaush
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT - hat nichts mit dem alten(!) Threadthema „jammen zu tun.
frankpaush
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: gelösche Beiträge neu eingestellt!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben