Empfehlung Anlage für Kellerparties und Planwagen bis 1200€.

J
Julian1308
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.19
Registriert
11.04.19
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,

Ich suche eine PA Anlage für verschiedene Zwecke, ich hab eine Teufel Rockster besessen, leider ist diese jetzt schon zum dritten Mal defekt....

Am liebsten hätte ich zwei/eine Hochtöner Box/en die aber auch genügend Bass liefern, sie sollte nichts mit Akkus oder 12 V zutun haben.230 V Anschluss ist immer vorhanden.

Zwecke: Kleine kellerpartys (bis 20-25) Person, Für eine Planwagen(1 Mai Rundfahrt). Und hier und da mal auf einem Geburtstag. Man sollte ohne Mischpult mit der Box sich verbinden können(Aux...).

Der Preis soll ungefähr bis 1200 Euro gehen.

Musik: Party-Schlager/ Elektro/ hip-Hop

Danke schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo @Julian1308

willkommen im Forum.
Kellerpartys und Planwagen sind ja eher kleine Geschichten, sonst hätte ich gesagt, schau dir mal das Gewinnspiel an, aber Subwoofer brauchst du da ja nicht.

Mit 2x
liegst du noch im Preisrahmen und hast eine super PA (halt Stereo im Gegensatz zum Rockster), die fast schon zu groß ist (also Reserven hat !!) und gleichzeitig gut klingt.

Gibt natürlich auch noch kleinere bzw. günstigere Alternativen...
 
Hallo Julian...

Schon fast überdimensioniert, aber mit Viel "Dampf" untenrumm (Elekto/HipHop) ist Diese...
Hier hat du u.a. einen Chinch Eingang für deinen Zuspieler (Handy, MP3 Player?)
Nachteil: recht schwer, nur ein Eingang, keine Klangregelung...

Deutlich kleiner (auch Transporttechnisch) und für deine Zwecke (25 Personen) auch vollkommen ausreichend ist Diese...
Hier hat du alle Anschlüsse und Klangregelmöglichkeiten reichlich (Mixer eingebaut)

Dazu noch das Ständer/Kabel Set...
https://www.thomann.de/de/hk_audio_nano_stereo_stand_add_on_set.htm

und ggf ein Mikro für Ansagen... (kannst du extra anschliessen an den eingebauten Mixer)
https://www.thomann.de/de/superlux_mska_singer_pack.htm

Anmerkung (off Topic):
Endlich mal ein (vermutlich) junger Mensch, der nicht mit irgendwelchen Ebay/Amazon Billig Discoboxen liebäugelt und einen vernünftigen Etat hat...
 
Hay,

Ich hatte an die Dave 12 G3 gedacht.. und bin kurz davor sie zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit der Anlage?
 
Dave 12 konnte ich nur kurz hören, das war ein Schnelldurchlauf durch mehrere Sachen von LD Systems.
Die Daves haben mir - zumindest bei diesem einen Termin - grundsätzlich ganz gut gefallen.
Klar, edel ist anders, aber ich fand sie persönlich besser als die MAUIs.
Bei höherer Lautstärke fand ich die Daves etwas giftig in der Höhe, aber Subs fand ich gut.
Allerdings hätte mir der 12er für Party zu wenig Bumms. Dave 15 hat mir da mehr behagt.
 
Die Dave ist nur zu empfehlen...
Habe die 10er Variante in einer Kellerbar fest installiert und die 15er Variante für Geburtstage und sonstige Partys. Klang gefällt mir persönlich ganz gut und Dampf haben die Daves allemal. Mit der 12er bist du also gut bedient. Wenn's doch etwas mehr sein darf (liegt ja im Preisrahmen) dann mal die 15er Version anschauen. Aber Achtung! Der 15" Bass hat 41KG!

Gruß DerDomodolist
 
B
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben