Empfehlung Audiointerface Midi In->8 Einzelausgänge gesucht

  • Ersteller KOEminator
  • Erstellt am
KOEminator
KOEminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
473
Kekse
627
Moin,
obgleich hier ja die Recording-Abteilung ist, denke ich mal, hier ein paar Ideen zu bekommen.

Es geht um ein Audio-Interface für den Live-Einsatz (E-Drums). Ich benötige also einen Midi-Eingang und günstigerweise 8 symmetrische Audio-Ausgänge, 6 tuns zur Not auch. Anschluß über USB an ein Notebook mit Win7-64. Ordentliche Treiber mit niedriger Latenz sind logischerweise wichtig.
Eingänge/Preamps/AD-Wandler sind mir völlig schnuppe, dafür habe ich ein separates Recording-System.

Als Budgetobergrenze setze ich mal 500 Euro. Über eine RME-Babyface mit nem gebrauchten Behringer ADAT-Wandler hab ich auch schon nachgedacht, aber das ist ansich über meinem Budget, auch wenns wahrscheinlich latenz-mäßig die beste Wahl wäre. Deswegen such ich noch nach Alternativen

Dankeschön!!

KOE

PS: Die Audio-Interface-Marktübersicht sagt, dass Focusrite Scarlett 18I6 hätte 6 symmetrische Klinken-Line-Outs. Dem ist leider nicht so, sonst wäre ich da schon hängengeblieben.
 
Eigenschaft
 
Fast Track Ultra 8R, Rack-Teil, 8 symmetrische Ausgänge und MIDI In. Playback Latenz unter 6ms.
Ich habe das C600, das hat halt nur 6 und ist eher im Desktop Design, ASIO Treiber und Chipsatz sind mit dem Ultra 8R identisch.
 
Danke euch!!
Das C600 gefällt mir von der Bauform her auch ganz gut, werd ich mal eruieren (nachdem ich erstmal mitbekommen habe, dass ich da jetzt bei Avid suchen muss, nicht bei M-Audio ;) ).
Das Focusrite passt zwar genau ins Budget, ist mir aber schon ein wenig überdimensioniert von den Fähigkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben