Empfehlung für 12 Jahre alte Musiker?

  • Ersteller The_Peacies
  • Erstellt am
Mieten geht für das Geld gerade noch so.
Bei meinen Leutz krieg ich für das Geld 2 EAWs mit Amping und nem kleinen Soundcraft. Aber gerade mal so. Ansonsten einfach mal die Eltern anhauen ... die wollen ja bestimmt das es gut wird also lassen die vl. auch was springen;)
Es bringt einfach bei einer noch so jungen Band eigenes Equipment zu kaufen, denn sobald ihr "größer" werdet könnt ihr den Kram in die Tonne kloppen.
Wenn der Krams beim kaufen schon so günstig ist kannst du davon ausgehen das er im wiederverkauf nichts bringt. Also auf zum Verleih!
Das ist meine Meinung zu dem Thema alles andere wäre sinnlos :cool:
 
STOPP!!!!
Das sind recording monitpore, keine live-monitore!!!
Damit wird das ganze nix, die sind auch olange nicht laut genug, nur genau (zum aufnehmen).
Und selbst wenn, bräuchtet ihr noch ne endstufe, die kann man nicht einfach an den mischer anhängen!!!

sorry ;)
 
Hab nun mal im Proberaum nachgeschaut,
des sind Aktiv Boxen,
KEINE hifiBoxen,

doch die haben auch Klemmanschlüße, aber 120 Watt, deshalb ganz nützlich für den Rahmen der HOchzeit,

also, wie kann ich Klemmanschlüsse an den MIscher anschließen.
 
also:

das sind keine hifi-boxen, aber auch keine pa-boxen, sondern recording boxen!
Wenn sie aktiv sind, dann hätten sie keine klemmanschlüsse!
das heißt su brauchst ne endstufe...
und mit 120 watt kannst du gegen nen schlagzeug nix machen...
un bei ner hochzeit sind doch schonmal 100 leute, odda?
wenn du da gescheit beschallen willst, würdest du bei unserem verleiher hier am ort für nen powermischer (mischer+endstufe) und 2 X EV Boxen, je 400 watt 50 euro bezahlen! (das ist bei euch in der nähe bestimmt ähnlich)
damit kommt ihr 1000000 mal besser weg und habt geschiten klang.
die 50 euro würd ich natürlich die eltern zahlen lassen, sozusagen unkosten für die band ;)
 
sagt doch dem vater von eurem kollegen das halt gage im voraus braucht. ;)
 
also wenn ihr wirklich auf ner normalen Hochzeit spielt, dann solltet ihr euch echt was leihen.

Weil auf den Hochzeiten die ich kenne sind so 100 - 200 Leute,
und da braucht man schon was ordentliches.

PS: Viel Glück beim Gig,
nicht jeder hat die Möglichkeit mit 12 schon auf ner Hochzeit vor so vielen Leuten zu spielen.
 
da du weißt das die saarländer sehr spendabel sind gehe ich mal davon aus, dass du ausm saarland bist. da hätte ich folgende adressen für dich:
www.lto-veranstaltungstechnik.de
die bieten das system ELIAS von HK Audio (900W) für ca. 75€ an. mischpult geben die dir bestimmt günstig dazu, gratis sind auf jeden fall technische tips.
einfach nachfragen was die denken was du brauchst, die haben da ziemlich ahnung von.
wenn die nichts mehr dahaben für das wochenende kannst du auch mal unter www.ltb-eventtechnik.de nachforschen, die haben zumindest ein LUCAS (600W) plus mischpult.
die beiden systeme haben wir selbst schon zur beschallung von eben solchen anlässen genutzt. sind gut zu kontrollieren, zuverlässig und auch einigermaßen druckvoll.
nur mal so aus interesse, wo genau kommst du denn her ausm saarland?
viele grüße
Sebastian
www.discovered-live.de
 
also nromalerweise muss sich ja der veranstalter um technik kümmern und mans chreitb n raider....das wär doch was für euch?


Ichmmein das übrigens ernst!!! ich mein man kann doch ent 12jährige einfach so rumhockenlassen mit ihrem problem....."Leutz spielt mal..."
 
öhm, also so wie sich das für mich anhört kommt ihr nie und nimemr um das leihen rum. Das Problem ist, dass ich nciht glaube dass euch ein leihdienst was leihen würde, also solltet irh das leihen von einer vertrauensperson machen lassen, am besten natürlich jemand der sich schon nen namen gemacht hat, da kriegt mans öfters nen bissl günstiger. mit euren boxen kommt ihr niht mal gegen einen halbwegs aufgedrehten und vernünftigen Gitarren amp an, (so im bereich 60-70 Watt). die hochzeiten die ich kenne liegen eigentlich auch iommer von 100-200 leuten. dass is wenn ihr die technik macht schon ziemlich kompliziert, und besoders TEUER. Zumindest wenn irh ein wenig reißen wollt. ich mache bei der taufe meiner nicht im september auch ma wieder die technik, trete aber auch selber als live-act auf. ich habe zwar das gute glück gut kontakte zu haben, udn selbeer auch schon a bissl Material. Die taufe ist auf 40 Leute aufgelegt, und hätte ich kein material würde ich doch schon locker auf 130-150 € Mietkosten kommen. wenn irh gut spielen könnt(das geht jetzt besonders an die gitarristen unter euch) stellt euch mit ein paar boxen auf eine beliebte einkaufs straße, und klimpert da. oder erhöt das geld, was ihr bekommt, sodass ihr davon die technik zahlen könnt. soll aber ja auch noch was für euch rausspringen :D
Lange rede kurzer sinn: Mietet euch was anständiges, ihr woltl ja shcließlich öfters auftreten :D
Chriss
 
Hi Danke für die Tipps,

ja,
ich komme ausm Saarland,im Saarpfalzkreis, das schöne "Städtchen" Homburg...

Danke für die Links, ich gehe mal ins Stage & Studio (falls das jemand kennt) in Neunkirchen, vieleicht leiht der auch...

The Peacies
 
kommt vielleicht jemand aus dem umkreis und kann den jungs ne kleine pa leihen?!?!

bei uns reichen auch 2 80 watt boxen gegen drums und e-gitarre... also von dem her...
 
Peda schrieb:
kommt vielleicht jemand aus dem umkreis und kann den jungs ne kleine pa leihen?!?!
Gute Idee den Vorschlag unterstütze ich :great: Edle Spender an die Tastatur :D Ich wohne leider nicht in der Gegend sonst würde ich da gleich helfen, jungen aufstrebenden Bands muss man helfen.
Peda schrieb:
bei uns reichen auch 2 80 watt boxen gegen drums und e-gitarre... also von dem her...
Das beziehst du doch bestimmt auf den Proberaum, oder? Live kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Für junge Bands gibt es auch immer die Möglichkeit bei gemeinnützigen Verbänden Equipment günstig auszuleihen, wie den Kreisjugendring oder ähnlichen. Das ist dann nicht immer das neueste aber reicht für kleine Gigs immer aus. Aber nach dem Angebot für 75€ das oben genannt wird solltest du mal fragen, das ist günstig.

lg
 
Frag doch mal in der Kirche nach! Viele Gemeinden haben für die Beschallung von Sommerfesten und co. kleine Anlagen zur Verfügung, die nicht für Disco, sondern Sprachbeschallung ausgelegt sind, und von daher auch für Gesang meist geeignet sind. Vielleicht leihen die euch was aus.
Möglichst Gegenleistung anbieten, wie, dass ihr aufm Sommerfest auftretet.
Da habt ihr was von und die freuen sich, dass sie sich nicht drum kümmern können!
Oli
 
hmm,
also unsere Schule hat ein ganz geiles Equipment,
fast alles Sennheiser und Behringer,
also unser Proberaum ist ein sehr großer Musiksaal in dem auch eine PA-Anlage steht (gehört der Schule), da fehlt aber das Mischpult und die Mikros (die werden in einem anderen, gesicherten Raum versteckt, seit einem Einbruch der fast 150 000 € gekostet hat), also die PA-Anlage dort könnten wir nutzen, unsere Lehrer werden da nix dagegen haben, außer das wir das Mischpult benutzen und die MIkros, deshalb bräuchten wir halt ein Mischpult. Wir haben heute Probe, dann mache ich ein paar Fotos :)

The Peacies
 
The_Peacies schrieb:
hmm,
also unsere Schule hat ein ganz geiles Equipment,
fast alles Sennheiser und Behringer,
geiles equipment und behringer in einem satz???... igitt...
btt: versucht doch mal an das etwas bessere zeugs ranzukommen, d. h. fragt den direx, schleimt und schreibt gute noten :great: wenn ihr etwas kriegt umso besser.
warte auf photos
Chriss
 
Es geht auch mit Behringer, Behringer ist zwar net der Bringer (Wortspiel), aber es reicht fürne Schule.
Oder gab es bei uns jemals ne VA wo das Pult net seinen Anforderungen gerrecht wurde?
Glaube net ...
Denn was bringt es dir wenn die Band & co schlecht is aber du das beste vom besten hast ... wie im PA Forum oft genug geschrieben ein Mischpult ist keine Kläranlage;)
 
keyboarder1986 schrieb:
... www.lto-veranstaltungstechnik.de
die bieten das system ELIAS von HK Audio (900W) für ca. 75€ an. mischpult geben die dir bestimmt günstig dazu, gratis sind auf jeden fall technische tips.
einfach nachfragen was die denken was du brauchst, die haben da ziemlich ahnung von.
wenn die nichts mehr dahaben für das wochenende kannst du auch mal unter www.ltb-eventtechnik.de nachforschen, die haben zumindest ein LUCAS (600W) plus mischpult.
die beiden systeme haben wir selbst schon zur beschallung von eben solchen anlässen genutzt. sind gut zu kontrollieren, zuverlässig und auch einigermaßen druckvoll....
Der Vorschlag hört sich doch ziemlich vernünftig an. Beide Systeme (ELIAS oder LUCAS) und ein Mischpult dazu wären ja wohl ausreichend solange ihr nicht im Freien einen ganzen Sportplatz beschallen sollt.
> Hingehen mit volljähriger Person und über den Preis verhandeln.
 
Immer noch kein edler Spender aus dem Saarland aufzutreiben...?
Schade...
Dann bleibt wohl wirklich nur der Verleiher
Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Gig
Oli
 
Also zum Thema Kosten: In Eurem Alter würd ich schön die Finger von irgendwelchen Anschaffungen lassen, weil euer Budget einfach zu niedrig ist.

Zum Thema Hochzeit: Was würde es den guten Mann kosten, da eine vernünftige PA hinzustellen??? Also wir haben auf vielen Hochzeiten gearbeitet wo lockere 500 Eier an die Technik rausging, da wird es ja wohl bei euch auch für was reichen. Irgendwer will ja auch mal eine Rede halten oder so was in der Art. Also, sagt dem Scheffe, das ihr 150 Euro braucht, geht zu nem Verleiher, und holt euch was. (Bzw. lasst das eure Eltern machen...) Zur Not gibt es wie gesagt auch noch Schule, Kirche, und: KREISMEDIENSTELLEN:great: VOm Landkreis organisiert, haben teilweise Geräte die sich PA nennen dürfen, als Schulband bekommt ihr da 100 pro was, braucht halt nen Verantwortlichen...Das gute daran ===KOSTENLOS....

Viel Erfolg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben