an sich bin ich da auch gleich bei RCF, QSC und Yamaha wenn man zwei aktive Fullrange Boxen auf Stative stellen will. Die RCF 712 oder 910 würde gerade so ins Budget passen. die CP12 von QSC ist da schon drüber und kann m.M.n nicht wirklich mit der RCF mithalten. Das gilt für mich auch für die günstigeren Yamaha DBR Boxen.
Eine echt gute Investition wären die
Turbosound IP1000. Ein guter Freund hat sie neulich von mir ausgeborgt für seine Hochzeit als Anlage für die Band (Drums, Bass, Gitarre, Vocals) in einer ca 100 qm Location, die L-Förmig angelegt war. Da haben dann zwei gut gepasst, weil eine den einen Bereich abdeckte und die andere den anderen. Monitor brauchten die dann auch gleich gar keinen. Pult war übrigens ein ähnliches wie das ZED, nämlich ein Soundcraft Signature 12.
Ich war wieder mal verblüfft wie gut die Turbosound arbeitet. Und das egal ob leise, oder etwas später auch für die Partystimmung. Das Ding ist eine Macht.
bei 60 m² würde wohl eine schon reichen für die Verstärkung, aber man kann dann auch später mal über eine zweite nachdenken.