Empfehlung für Bassboxen gesucht

  • Ersteller Shakeman
  • Erstellt am
S
Shakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
15.05.04
Beiträge
58
Kekse
0
Hi!
Ich bin in ner Band, wir alle so um die 15-16 Jahre alt. Wir haben bei Auftritten noch nie Bassboxen genutzt. Ohne Bassboxen hört sich das alles ja net so toll an oder? Ich spiele auch ein E-Drum und die Bassdrum usw. und unser bass kommt nie richtig raus! MEine frage: Wie teuer sind gute Bassboxen und was muss man beim kauf beachten?

Mfg

Shakeman
 
Eigenschaft
 
so ab 800 Euro/Stk. fängt es an, dass man damit ordentlich arbeiten kann
So pauschal würde ich das aber nicht formulieren.
Zwei Empfehlungen und bisher ist noch nicht mal klar mit welchen oder überhaupt, Tops ,die Jungs bisher unterwegs sind.
 
Mit 15 oder 16 Jahren braucht Ihr beim Kauf sowieso noch die Erlaubnis der Eltern, dieser Kauf geht nämlich über das hinaus, was man vom Taschengeld kaufen darf (§ 110 BGB) ;)

Sonst:

- Aktivbässe
- Bässe mit eingebauter Frequenzweiche
- Bässe aktiv mit 2. Amp ansteuern & über Controller bzw. Aktivweiche
 
Na ja Tops würde ich das nicht unbedingt nennen.;) ;)
Aber da ihr die Teile nun schon mal habt,hilfts ja eh nichts mehr.
Zweiter Amp und ne aktive Frequenzweiche ist dann aber auch fällig.
 
wir ham ein aktivbass, es geht nur drum das der sound dann viel besser wird, und wir wollen nen guten sound! wiel kostet es eigentlich so ne pa anlage auszuleihen! viel?
 
wir ham ein aktivbass, es geht nur drum das der sound dann viel besser wird, und wir wollen nen guten sound!
Ja, sorry dann verstehe ich deine Frage insgesamt nicht mehr.
Wenn ihr guten Sound wollt warum habt ihr euch dann solche Grottenboxen gekauft und um was für einen aktiven Sub handelt es sich denn.
Eigentlich weiss ich garnicht auf was Du hinaus willst?
 
Hey nix gegen die boxen, so schlecht wie du denkst sind die gar net, wir wollen bassboxen, weil ich ein e-drum hab und des hört sich mit bassboxe voll gut an (habs schon gehört) und man kann den e-bass schließlich net üba normale boxen laufen lasse, bei bassboxen hört sich des viel besser an. (mit aktiv bass is der e-bass gemeint)
 
Evtl besteht bei dem Aktivbaß die Möglichkeit, noch einen 2. passiven Sub anzuschließen. Bei manchen Boxen ist das möglich.

Sonst einen 2. Baß zukaufen. Doppelschwingspulen-Subs sind ja bereits stereo.

Miet-PA geht natürlich von --- bis.

Billige Boxen haben prof. Vermieter sicherlich nicht in der Vermietung. Dort müssen wir leider auch auf sog. "Rider" achten, also Vorschriften bzw. Vorgaben von Musikern in deren Anweisungen.

Die besten Aktivsubs, die ich gehört habe, sind von Meyer Sound. Aber sehr teuer.

Ferner kann es bei evtl. Zumietungen von Bässen im Einsatz mit Euren zu Phasenauslöschungen kommen (180°).

Da muß ich Opa Recht geben, ich weiß jetzt auch nicht mehr, was Ihr wollt :redface:
 
Hey nix gegen die boxen, so schlecht wie du denkst sind die gar net
Na o.k ,ich will Dir da auch nicht reinreden.Wenn Du das sagst dann wird das schon stimmen. :confused: :rolleyes:
Dann ist ja die Sache eigentlich,ganz einfach.
Kauf Dir die passenden Subs dazu,da gibt es doch bestimmt auch was von Fame und fertig ist es.
Aber behaupte nicht nachher wir hätten Dir die empfohlen.
 
noch eine frage! was ist an bassbboxen von fame so schlecht?
 
noch eine frage! was ist an bassbboxen von fame so schlecht?
Nichts.
Wenn Du mit deinen 77€ tops zufrieden bist,dann werden auch die Subs deinen Anforderungen gerecht.
 
jo! ok danke
 
Rockopa schrieb:
Nichts.
Wenn Du mit deinen 77€ tops zufrieden bist,dann werden auch die Subs deinen Anforderungen gerecht.

Shakeman schrieb:
irgendwie kann ich mir gerade ein grinsen nicht unterdrücken.

um mal wieder auf die Geldfrage zu kommen: wie viel Geld bekommt ihr denn zusammen?

EDIT: es besteht noch ein bisschen hoffnung, noch hate r sich dazu nicht geäußert ;)
 
Fame kommt wohl aus China, Eigenmarke von MS Köln.
 
ich würde evt euer geld lieber verwenden um erstmal vernünftige tops zu kaufen. und da würd ich wohl auf 15"er zurückgreifen: Yamaha sm15V

die 2 yamahas werden besser klingen als eine anlage aus euren MS-tops mit den dazugehörenden bässen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben