empfehlung für drum´s

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
hi,
ich überlege was für mich das beste ist um gute drumsounds zu bekommen. die ganzen kostenlosen sachen sind da unzureichend. aber was ist da jetzt das beste?
als erstes ist mir Toontrack ins auge gefallen. aber so ganz blick ich da nicht durch. es gibt da anscheinend 2 basis plug ins. einmal EZdrummer und dann superiour drummer.
der unterschied auf den ersten blick scheint ja zu sein das superiour drummer eher für richtige e-drumsets gedacht ist. ich möchte mir aber meine loops ganz ohne schweiß zusammen basteln. reicht dann EZdrummer? kostet ja schließlich nur die hälte. hat das grundmodul eigentlich schon loops die für metal geeignet sind oder sollte ich mir das drumkit from hell auf jedenfall mitbestellen?
ansonsten soll ja native´s battery ganz toll sein und mit +- 100 € auch nicht so teuer.
aber wie sieht das mit den loops aus? die wird man da ganz alleine schustern müssen.
der workflow von EZ schein ja extrem genial zu sein für leute die nicht unbedingt soo viel zeit in die programmierung von drum loops stecken wollen.

wär toll wenn da jemand schon erfahrung mit gemacht hat.

p.s. es gibt ein neues modul für den superiour drummer: the metal foundry, vom meshuggah drummer tomas haake
kennt das schon jemand?
 
Eigenschaft
 
EZDrummer und Superior sind 2 verschiedene Produkte aus dem gleichen Haus. EZDrummer ist sozusagen die einfachere Variante, bietet nicht so viele Möglichkeiten der Soundbearbeitung (Mixer, FXs) und es gibt einige Drumkits als Zusatz. Die Samples sind gut, aber nicht so gut wie bei Superior. Beim Superior sind wie gesagt wesentlich mehr Möglichkeiten vorhanden, die Drums zu mixen und zu bearbeiten, die Samples sind besser aufgenommen bzw. verarbeitet. Man kann in Superior auch die Drumkits vom EZDrummer laden. Allerdings fehlen beim Superior die ganzen fertigen Drumpatterns.

Bei beiden Programmen muß man für einen guten Sound aber etwas tun. Sicher kommt es auf die Musikrichtung an, aber wie bei allen VSTi's muß man da schon einiges bearbeiten, damit es nicht nach Konserve und steril klingt. Wobei der SD von Haus aus etwas 'natürlicher' klingt (Metal, Rock)

Das neue Metal Foundary ist ja erst ein paar Tage alt, hab die Mail von Toontrack erst vorgestern bekommen... mal sehen, die Beispiele hauen mich jetzt nicht wirklich so vom Hocker...
 
h pico,
danke für die ausführliche antwort. ich werde mich dann wohl für ezDrummer entscheiden da mir die drumpatterns schon sehr wichtig sind.
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben