empfehlung für ein set up

  • Ersteller mike bols
  • Erstellt am
mike bols
mike bols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.01.05
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
berlin am meer
hallo,

ich lege gelegentlich mal auf und würde mir deshalb gerne ein kleines portables und nicht zu teures setup zulegen.
die musik die ich spiele ist recht vielseitig. von elektro bis chanson, daher sind die anforderungen ganz unterschiedlich.
bisher lege ich sowohl vinyl als auch von cd auf.

was ich suche ist eine portable all-in-one lösung.
ich würde gerne komplett alles direkt vom usb-stick spielen.

am liebsten wäre mir ein board mit USB slots und zwei dreh-controllern zum anwählen der start und loop-punkte (wie bei den üblichen dj cd spielern), pitch fader, und der möglichkeit zu cuen und zu loopen. zwei fader sind für mich ausreichend. crossfader brauche ich nicht.

wichtig wäre mir die möglichkeit die wellenform des angezeigten titels (und evtl. das cover) zu sehen.
die menüführung sollte einfach, schnell und intuitiv sein. robust das ganze, für wenns mal heiß her geht.

was ich nicht mag:
maus oder trackpads, viele bunte blinkelichter, wackelnde oder zu kleine drehregler.

auch sonst brauche ich keinen schnickschnack wie beatmatch, effekte ect.

ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
auch kenne ich mich nicht mit den marken und der qualität der hersteller aus.


habt ihr ein paar empfehlungen für mich?
 
Eigenschaft
 
Hi Mike,

deine Anforderungen bzgl. Coveranzeige etc. sind günstig kaum zu bekommen würde mir spontan nur der Pioneer CDJ-2000 einfallen, der wahrscheinlich den Preisrahmen sprengen würde.

Ansonsten kann ich dir den Pioneer CDJ - 350, 400 oder den Denon DNs 1200 empfehlen, du benötigst dann allerdings einen zusätzlichen Mixer und jeweils zwei der vorher genannten Player.

Alternativ kannst du auch auf Softwarelösung und Controller umsteigen, was allerdings bedeutet, dass du immer ein Notebook oder PC benötigst.

Gruß

Louis90
 
Was hast du denn für ein Budget?
Die Sache mit den Covern und ner anständigen Wave-Form wird wie Louis90 schon sagte ohne die 2000er schwer sein, wenn du nicht nen Laptop mit nutzen willst. Mit Laptop hast du dann wieder die freie Wahl ... Traktor, VDJ, Serato, ...
 
Wat is mit dem S4 von Native Instruments ?
 
Plastik und teuer.

Da würde ich eher zum VCI100 tendieren.

Vor allem braucht man keine 4 Decks.
 
Eventuell ein Reloop paket ?
Zb. ein RMX20 oder RMX 40 DSP und zwei RMP 2.5 oder 3 ?

Kommt jetzt halt auf deinen Preislichenrahmen an..
 
der Gute mike bols(Fragesteller) hat sich am 27.01 das Erste und Letzte mal gemeldet.:confused: Demnach interessieren ihn die Antworten hier wohl kaum. Also, unnütze Anstrengungen vermeiden:D
@ mike, ein wenig Mitarbeit wäre nett:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben