Empfehlung Lötkolben für Kabel/Potis/Pickups?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast252951
Guest
Hallo,

ob es jetzt zwingend Zubehör & Pflege ist weiß ich nicht, aber zumindest ein unverzichtbares Tool für Kabel, Potis, Pickups etc.

Mir ist gestern mein Lötkolben hopps gegangen und ich wollte mir einen zulegen, der etwas besser ist als das übliche, günstige Amazon Zeugs. Da ich das Teil nur ca. 10 x im Jahr benutze muss es allerdings keine 150 € kosten.

Deswegen die Frage, ob es zwischen 50-70 € schon Geräte gibt die taugen und ob ihr Empfehlungen habt.
Das Teil wird ausschließlich für Gitarrenarbeiten genutzt.

Vorschläge ?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok danke - dann kann man den Thread eigentlich schließen oder löschen. Gabs ja schon mal.
 
Ich hab sone kleine billige Station fürn Zwanni oder sowas, die reicht mir völlig aus.
Wichtig ist, wie im verlinkten Thread geschrieben wurde, die Entlötpumpe :)
 
Ich hab mir eine billige Lötstation bei Conrad gekauft. Reicht für den seltenen Gebrauch vollkommen aus.
 
ja, die Entlötpumpe ist oft in Sets schon dabei. Wichtig war aber auch der Hinweis im verlinkten Thread bezgl. der 100W
 
Thread eigentlich schließen oder löschen. Gabs ja schon mal.
wie im verlinkten Thread geschrieben
Ich hab mir eine billige Lötstation bei
der Hinweis im verlinkten Thread
Bei soviel Verweisen und Einsichten sollten wir dann bei Bedarf doch einfach im verlinkten Thread ("Hinweis - die Fünfte" :D) weitermachen ;).

LG Lenny

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben