Empfehlung Sequencer, der Notensatz am ähnlichsten kommt?

  • Ersteller Alff Orden
  • Erstellt am
Alff Orden
Alff Orden
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.10
Registriert
10.10.09
Beiträge
130
Kekse
245
Ort
Karlsruhe
Hi,

ich will mir ein paar Librarys von eastwest zulegen, habe aber noch keinen Plan, womit ich das Zeug anspreche. Sprich, von Sequenzern habe ich keine Ahnung. Deshalb frage ich mal in die Runde, was von diesen ganzen Teilen wie Logic, Cubase, Sonar und weissderteufelwasesdasonstnochsogibt am Besten für mich wäre. Was mir wichtig ist, das man leicht und ohne Keyboard Stimmen setzen kann. Also wenigstens ansatzweise Richtung normaler Notensatz.

Dank im voraus für alle Antworten,

Alff
 
Eigenschaft
 
Logic und Cubase haben einen Notensatzeditor, mit denen man in normalen Notensystem Stimmen eingeben kann. Sonar hat das meines Wissen nach nicht.
Sofern Du Notenausdrucke benötigst sind Spezialisten wie Finale, Sibelius etc. aber geeigneter.
 
Hallo, Danke, nein, Ausdrucke brauche ich nicht.

Ich habe gerade gelesen, das es Logic eh nur noch für Apple gibt, also bleibt Cubase übrig. Falls es noch Alternativen gibt, wäre ich dankbar für deren Nennung :)
Ein Kumpel hat mir gerade was von Reason erzählt ... und Reaper ... auf der Seite von Reaper bin ich gerade, von Notensatz sehe ich nichts ...

Nachtrag: Es scheint wohl doch alles auf Cubase hinauszulaufen, die anderen Unterstützten Programme sind nur für Mac erhältlich, und Sonar scheidet aus.
Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben