Empfehlung von Doom Metal Bands

GRINDyourMIND schrieb:
Eine ganz wichtige Band hab ich noch vergessen :

Bohren & der Club of Gore

Ich kann diese Band nicht oft genug empfehlen. Sie bezeichnen ihre Musik selbst als Horror-Jazz, und haben mit "Midnight Black Earth" eine der langsamsten und intensivsten Doom-Platten, die ich kenne aufgenommen. Es ist wie gesagt kein Metal sondern eher Jazz, aber jeder der Doom oder experimentelle Musik generell mag, sollte sie mal gehört haben.
Hm, kommt natürlich ganz drauf an ob man nun eher "Ein Herz für Doom" hat (derjenige hört dann Khanate, T.O.T.L.R.T.D., etc.) oder einfach "nur Doom" hört (derjenige hört dann wohl eher MDB oder äh.. [es ist Scheiße "auf Arbeit", hier kann ich niemanden fragen wie die Band hieß die ich gerade meine].. moah.. ich schreib's hin wenn's mir einfällt - Shape Of Despair).
Denn Bohren and the Club of Gore sollte man doch nur hören wenn man wirklich Musik LIEBT, für mich ist das ähnlich wie bei Sigur Ros wo man einfach nur die Musik hört und sich dabei von nichts ablenken lässt.
Konnt einer nachvollziehen was ich meine?


EDIT: Juhu, der David versteht mich
:D
 
Liwjatan schrieb:
Konnt einer nachvollziehen was ich meine?

ja. gerade bei bohren trifft das echt zu. keine leichtverdauliche kost. die gore motel begleitet mich in form eines kassettenmitschnitts nun bereits seit 10 jahren. damals sagten mir titel wie "dandys lungern durch die nacht" oder "die fulci nummer" thematisch noch nicht allzu viel... die musik hat mich dennoch fasziniert. und daran hat sich bis heute nichts geändert. ausser, dass ich jetzt weiss, wer fulci war...

:seufz: das waren noch zeiten...
 
doomshine. hab sie live gesehn, ssind cool!
 
wohlmöglich lieg ich da komplett falsch, aber was ist mit Down ?
 
bobZombie schrieb:
wohlmöglich lieg ich da komplett falsch, aber was ist mit Down ?

Ich würd sagen, damit liegst du kein Stück falsch. Eher im Gegenteil. :)
 
Down sind Down für mich, aber keinesfalls Doom. Denn bei Doom bleibt vllt. die Musik (aus)dehnbar aber nicht der Begriff.
 
Hallo!
Kann mir bitte jemand verraten, wo ich Videos von Amorphis, insbesondere "Black Winter Day" ziehen kann? Vielleicht hat ja auch eine/r von euch dieses jene Video, das er mir schicken könnte...?!
Besten Dank und rock on! :great:
 
mal jetzt so nebenbei weil wir grad bei doom(core) sind

hat jemand schon 'Dead Sun' von Crowbar's Neuen gehört?Kommt am 8. Februar raus. Extrem 'feine' Kost mit einer göttlichen Chorusmelodie. Kann nur 'wärmstens' empfehlen sich mal bei www.Candlelightrecordsusa.com mal die MP3 runterzuziehen und über den Kauf des Albums nachzudenken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben