Empfehlungen bitte!

von Ich halt, 30.03.04.

  1. Ich halt

    Ich halt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.04
    Zuletzt hier:
    31.03.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.04   #1
    Welche dieser Gitarren ist eurer Meinung nach die Beste?(so rein der Beschreibung nach, oder vielleicht hat ja jemand schon mal eine davon gespielt)
    Welche ist am ehesten geeignet für Musik a lá Metallica, Disturbed, Rage, ...?

    http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbl400bk_prodinfo.html

    http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbr450bk_prodinfo.html

    http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_ms15bk_prodinfo.html

    Die oberen beiden gibts nämlich für 249 Euro im Set mit nem 40 Watt-Verstärker und allem was man so braucht, die untere für 189.!
    Für mehr reicht mein Geldbeutel leider nicht!
     
  2. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.03.04   #2
    also ehrlich gesagt würd ich keine der 3 nehmen, harley benton sind zwar in dem preissektor gut, aber eben nur in dem preissektor...
    nimm die mittlere, damit haste am meisten soundmöglichkeiten.
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 30.03.04   #3
    wenn überhaupt eine von denen, dann die mittlere ich glaub die bricht nicht so leicht :D nee im ernst, die ist wohl am vielseitigsten.
     
  4. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 30.03.04   #4
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Special_II_Electric_Player_Set.htm
     
  5. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.04   #5
    Ja!

    Mit der Gitarre hab ich auch angefangen. Reicht auf jeden Fall und is auch gut für das Geld. Wie die anderen sachen sind, die mit dabei sind weiß ich nich. Würde dir aber auch von Harley Benton abraten.

    Rod
     
  6. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 30.03.04   #6
    Versuchs mal mit den Yamaha Pacifica Gitarren, die sollen wirklich sehr gut für den Preis sein, dann haste auch was anständiges!
    Bei Harley Benton bezweifle Ich eher das die Klampfen dort von guter Qualität sind ;)

    Grüßle Blizzard
     
  7. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 03.04.04   #7
    Ich hab bis jetzt noch nid viele harley bentons gehört, aber ne hb tele, un die war echt gut. weiß nid wies sonst so aussieht, vor allem für den preis und für anfänger etc. sind sie denk ich mal gut
     
  8. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 03.04.04   #8
    die tele.
    bloss lässt sich die fast überhaupt nicht intonieren.
    dass G im 3. bund ist fast ein G#
    da half alles schrauben nix.
    aber kann von fabrikat zu fabrikat natürlich verschieden sein.
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.04.04   #9
    Anfängenr empfehle ich immer wieder gerne diese Kombination:
    Gitarre Yamaha RGX 121 S
    +
    Verstärker Roland Micro Cube
    +
    Zubehör-Set
    Das ist besonders für Leute die gern was härteres spielen wollen fast perfekt (aber trotzdem sehr flexibel, für viele Musikstile geeignet!). Die Gitarre sieht (besonders in schwarz 8)) sehr gut aus, klingt gut und lässt sich gut bespielen, der Verstärker hat trotz seiner Maße viel Druck und guten Klang und hat nette Features wie z.B. Effekte, Akustik-Gitarren-Simulation, ... Das Zubehörset ist in Ordnung, einen besseren Vorschlag gibts wieter unten! :D
    Wenn du noch besser abrocken möchtest:
    Verstärker Roland Cube 30
    mit diesem kommst du auch in Bandproben zurecht :D

    Anstelle des ZUBEHÖRSETS würde ich empfehlen das ganze getrennt zu kaufen (das zubehörset ist nicht schlecht, aber es geht besser, besonders die tasche sieht mir sehr schwach aus):
    Rockbag Gitarrentasche
    +
    Rockstand Gitarrenständer
    +
    Planet Waves Ledergurt
    +
    Cordial Gitarrenkabel 3m
    +
    Korg Stimmgerät GA-30
    ... und plektren gibts in jedem musikgeschäft für 50cent das stück ;)

    damit bist du bestens gerüstet :D für die 77,90€ bekommst du nichts besseres ;) und die 27€ unterschied zum zubehör-set lohnen sich, glaub mir :D
     
  10. The_Rockopa

    The_Rockopa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    18.04.04
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #10
    ^^ hmm kam das nicht schonmal oder irre ich mich ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping