Empfehlungen Fender Telecaster für Rock

gmc
gmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
16.09.08
Beiträge
1.336
Kekse
1.283
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo zusammen,

ich möchte in Kürze meine Sammlung um eine Tele erweitern und wäre für einige Empfehlungen dankbar.
Folgende Features sollte sie haben:
- Fender ist meine Vorgabe, wegen Mex, Highway1 o.ä. wäre ich offen - das Preis/Leistungsverhältnis sollte aber stimmen
- Ich spiele Rock, auch mal gerne härter, aber keinen Extremen Metal
- Der Hals sollte Ahorn lackiert sein und eine schlanke Form haben
- 22 Bünde, am besten Jumbo oder Medium Jumbo
- kein Tremolo (aber das haben Teles ja eh seltenst)
- Pickups: da würde ich wohl eh auf SCN oder TexMex umrüsten, daher spielt es keine Rolle, wenn die On-Board-PUs nicht so perfekt sind.
- Farbe: da bin ich relativ offen (blonde, natur, schwarz, rot - aber kein weiß, grün, blau)

Ich sag schon mal danke für alle Tips, bitte nur Klampfen empfehlen, die ihr auch selber gespielt habt.

Gruß
gmc
 
Eigenschaft
 
so €700 wäre optimal, aber ich bin auch froh, wenn ich eine Gitte für 550e finde oder gebe zur Not auch etwas mehr aus (bei 1000€ sollte aber Schluß sein).

Naja 22 Bünde wäre halt perfekt für mich, wenns nicht geht dann isses halt so.

gruß
gmc
 
- Fender ist meine Vorgabe, wegen Mex, Highway1 o.ä. wäre ich offen - das Preis/Leistungsverhältnis sollte aber stimmen

- Der Hals sollte Ahorn lackiert sein und eine schlanke Form haben
- 22 Bünde, am besten Jumbo oder Medium Jumbo
- kein Tremolo (aber das haben Teles ja eh seltenst)

Was ist Ahorn lackiert? Also richtig Lack, kein Polyuretan-Satin? :) Und Griffbrett Ahorn oder egal? Klassische PU-Bestückung?
 
ja richtig, natürlich meinte ich Ahorn Griffbrett :rolleyes: sorry!
PU-Bestückung sollte klassisch sein, also keine 2 HBs.
Eine Fender sollte es aber in diesem Fall schon sein ... .
 
Also ich plane demnächst, mich von meiner Fender Lite Ash Telecaster zu trennen, weil ich mir eine Palo Escrito geholt habe.

Hier mal ein Eindruck von der Lite Ash. Sieht sehr klassisch aus. Der Seymour Duncon in der Stegposition ist fetzig!

http://profile.ultimate-guitar.com/haz_uk/pictures/gear/146197/


Wenn Du Interesse hast, schreib mir eine PM.
 
Folgende Features sollte sie haben:
- Fender ist meine Vorgabe

Schau dir doch mal von Blade die Delta Serie an.

:)

Trotzdem ein guter Tipp.. Wenn´s aber unbedingt Fender sein soll...
Ich glaub hier kann dir dazu keiner helfen. Mein Tipp wäre eine gebrauchte Am. Standard, Sch... auf die 21 Bünde. Die H1 hat zwar 22 Bünde, aber mir persönlich gibt der Hals überhaupt kein bisschen Fendermagie... :)
Ansonsten halt die Mexicos, das sind durchweg gute Gitarren, welches Modell dann genau ist halt Geschmackssache.
 
meinst Du den "modern C Shape"? Den haben aber andere Fenders auch verbaut ...
 
meinst Du den modern C Shape?

Hm.. Ein Freund von mir hat eine H1. Ihm gefällt sie, ich kann mich mit dem Hals nicht anfreunden. Zum Vergleich hab ich eine AmStandard Strat hier, DAS ist ein Hals.
Konkret: Ja das modern C-Shape, das Satin-Finish (ich mag knüppeldicken Lack :)), die etwas hakeligen Bundstäbe. Es gefällt mir einfach nicht, dagegen hab ich hier eine Tele von Vintage, die sich für mich wesentlich besser anfühlt.
Deshalb sag ich ja: Geh in einen Laden und probiere, Empfehlungen bringen dir hier nix... :rolleyes:
 
Ich denke mit der hier könntest du glücklich werden.
Für Rock perfekt !

Dazu 22 Jumbo Bünde und sehr gute Pickups (was in der Preisklasse ja eher selten ist).
Nicht vom Preis täuschen lassen, die ist wirklich Spitze !
Ich besitze sie selbst und bin immer wieder begeistert :)

https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bb.htm
 
Ich denke mit der hier könntest du glücklich werden.
Für Rock perfekt !

Dazu 22 Jumbo Bünde und sehr gute Pickups (was in der Preisklasse ja eher selten ist).
Nicht vom Preis täuschen lassen, die ist wirklich Spitze !
Ich besitze sie selbst und bin immer wieder begeistert :)

https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bb.htm

Muss ich zustimmen, ein absolut perfektes Teil. Hatte sie in schwarz (guckst du mein Album).
Wenn er allerdings den typischen Tele-Sound sucht, ist das nix. Das ist ein affengeiles Rockbrett. :great:
 
Danke, werd ich in jedem Fall mal probespielen ...

Gruß
gmc
 
Die ganz normale American Standard ist doch sogar noch unter 1000€, oder? Ansonsten erfüllt sie auch voll deine Kriterien!
 
Teste doch mal die Fender Classic Player Baja.
Wirklich super ist der 4-Way Switch und der Button zum Out-of-phase schalten.
Der Hals ist schön schlank und wirklich schön und die Custom Shop Pick-ups sind
echt super.
In meinen Augen Top Preis/Leistungsverhältnis.

Für 22. Bünde musst du bei Fender tiefer in die Tasche greifen. :( (...oder Squier)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben