Empfehlungen für 2. Crash

  • Ersteller Atomfrosch
  • Erstellt am
Atomfrosch
Atomfrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
446
Kekse
237
Ort
Heidelberg
Hereinspaziert, herzlich willkommen und seien Sie gegrüßt!

Ich habe derzeit ein 16" Paiste 505 Heavy Crash (Jaja, ich weiss: kleines Pummelchen. War aber gebraucht und günstig. :rolleyes: ) und ein 18" 2002 Crash. Weil mir die Maße des 16" aber nicht passen, möchte ich mir gerne ein anderes Crash zulegen.
Daher meine Frage: Welche Becken könnt ihr empfehlen, die mit einem 18" 2002 Crash im (modernen) Rockkontext harmonieren? Ich bin weder was Firma, noch Serie angeht besonders festgelegt. Auch der preisliche Rahmen ist nicht allzu eng bemessen. Bevorzugte Größen wären 17-19".

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß, Frosch
 
Eigenschaft
 
Hast dir deine Antwort doch schon gegeben!?
Ein Crash von 17-19" ich würde noch bis 20" gehen und dann eins der 2002 Serie.
Oder nit?
 
Das hab ich auch schon überlegt, aber ist der klangliche Unterschied bei 2 Crashes aus der selben Serie, die sich nur in einem bzw. zwei (bei 'nem 20") Zoll unterscheiden so gravierend?
Wenn nein, dann frage ich, wozu zwei Crashes, die fast gleich klingen?
Wenn ja: Cool, ich geh's ausprobieren!
 
Es gibt einen hörbaren Unterschied.

Wenn du die Möglichkeit hast es zu probieren, dann mach das. ;)
 
Es ist völlig normal zwei Crashes der gleichen Serie zu kombinieren (wie z.B. 18"+19" 2002 Crash). Die Becken klingen natürlich unterschiedlich; dennoch harmonieren sie miteinander, weil sie den gleichen Soundcharakter haben.
 
C~H schrieb:
...dennoch harmonieren sie miteinander, weil sie den gleichen Soundcharakter haben.

Und das ist gut so! Würden sie unterschiedlich klingen, hört sich das doch eher nach nem Satz Effekt-Cymbals an.
Der gebrauchte Kontext (den ich denke, den du suchst) ist bei den 2002'ern auf jeden Fall vorhanden.
 
Kleiner Nachtrag:

Das ganze Setup sollte schon homogen bleiben. Das 19" 2002 Crash, beispielsweise, macht so ziemlich jedes mittelschwere 20" Ride platt.
Atomfrosch, was hast du denn sonst noch an Becken rumhängen?
 
Aufjedenfall würde ich Crashs aus einer Serie spielen, da sie miteinander harmonieren sollen!
Das 2002er ist gut. Kauf dir am besten dazu ein 20"Crash für heftigere Mucke oder ein 16" für normale Mucke. Natürlich auch aus der 2002er Serie.
 
Kauf dir am besten dazu ein 20"Crash für heftigere Mucke oder ein 16" für normale Mucke. Natürlich auch aus der 2002er Serie.
Wie schon oben gesagt: Erstmal erfahren, was Frosch sonst noch an Becken spielt.
Übrigens klingen 2002er in normaler "Crash"-Stärke unter 18" scheisse, meiner Meinung nach. Die kleinen Durchmesser vertragen sich schlecht mir der Materialstärke. Da würde ich dann eher mal das "Thin Crash" unter die Lupe nehmen.
 
also selbst bei einem zoll hgoert man nen krassen unterschied...hab mir das 17" paiste 2002 gekauft weil mir das 16" nicht gefallen hat! und ich für meinen teil finde das das 17er becken sehr sehr geil klingt!
 
C~H da muss ich dir doch recht geben, das 16" 2002er Crash klingt in der Tat komisch, genau wie das 14". Beide sind sehr splashig und hell.

je nachdem was er für ne Musik spielt sollte er sich vielleicht nach ner anderen Serie umschaun und auch das 18" 2002 Crash verkaufen. Bei Ebay kann man noch was rausholen.
 
C~H schrieb:
Kleiner Nachtrag:

Das ganze Setup sollte schon homogen bleiben. Das 19" 2002 Crash, beispielsweise, macht so ziemlich jedes mittelschwere 20" Ride platt.
Atomfrosch, was hast du denn sonst noch an Becken rumhängen?

Ridetechnisch sollte das kein Problem geben. Ich kauf mir sowieso demnächst ein 22" 2002 Power Ride. Das Teil macht so schnell niemand platt. :D
 
Was für ne Musikrichtung willst du spielen?
 
Rock/Crossover, also eher im oberen Lautstärkenbereich, aber kein Metal.
 
Dann hol dir ein 20"er oder 19"er 2002er Crash!
 
18"/19" (oder 18"/20") Crashes und 22" Power Ride .... wow! Ich würde sagen: Das rockt! ;)

Wie sieht's mit der Hi-Hat aus?
 
14" 2002 Sound Edge :D
 
Perfektes Setup, Lizenz zum rocken würd ich sagen.

Spiel selber 2002er 16/18/22 Crash / 22er Ride.

Alle Crashes über 19" sind m.M. hart an der Grenze, 2 Gitarren sollten im Proberaum schon dagegen anspielen, sonst macht das Crash lautstärkemäßig alles platt.

Das 16er Crash finde ich für ruhigere Sachen garnicht schlecht, meins klingt jedenfalls wie ein kleines 18er.

PS: Gruß an C~H und PM von HF.
 
Oldschool schrieb:
Das 16er Crash finde ich für ruhigere Sachen garnicht schlecht, meins klingt jedenfalls wie ein kleines 18er.

PS: Gruß an C~H und PM von HF.
versteh ich net. es is doch ein kleines 18er :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben