Empfehlungen für absoluten Anfänger auf der Mundharmonika

Rolling Kannnix
Rolling Kannnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.26
Kekse
148
Verschoben in eigenes Thema.
Ursprung: https://www.musiker-board.de/threads/neu-im-forum.756971/

Salve,

Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen möchte ich hier gerne fragen, was Ihr empfehlen könnt und wenn man als absoluter Anfänger ein bisschen Blues habe lernen möchte, um sich selbst bei der Gitarre zu begleiten bzw. Einen kleinen Solopart spielen möchte.

So á la Marius Müller-Westernhagen, Bob Dylan oder Neil Young.

Gerne Buchempfehlungen, oder besonders empfehlenswerte Youtube Tutorials bzw Youtube Lehrer.

Danke!
RK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man als absoluter Anfänger ein bisschen Blues (...) lernen möchte
Wenn es wirklich nur ein bisschen sein soll, dann reicht eine Bluesharp. Wenn man dann aber zu einem Backing Track in einer bestimmten Tonart üben will, muss die Mundharmonika dazu passen oder man hat eine App um den Backing Track an die Bluesharp anzupassen.
Sobald man etwas Übung hat, braucht man mehr als eine Harp.

Schau mal hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, danke - das war mir teilweise bekannt.
Ich wollte als erstes Mal "Heart of Gold" zu Gitarre spielen umd hatte mir deshalb eine G Bluesharp gekauft.
Aber so richtig habe ich keinen guten Einstieg gefunden.

Dann gab es einen Workshop für Anfänger und dafür hatte ich mir noch die benötigte C Harp gekauft.
Leider konnte ich an den besagten Workshop nicht teilnehmen. 🤣

Ich würde das Thema aber gerne noch mal angehen vielleicht auch wieder mit Heart of Gold.
Soll angeblich nicht so kompliziert sein sein.

Aber wie fange ich an???

Im Gegensatz zur Gitarre habe ich für mich noch nicht das Richtige Lehrmaterial gefunden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben