Empfehlungen für ein Kompaktstudio

von Flux-Music94, 03.06.19.

Sponsored by
QSC
  1. Flux-Music94

    Flux-Music94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.18
    Zuletzt hier:
    20.11.19
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.06.19   #1
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Kompaktstudio so ähnlich wie beispielsweise das Zoom R 8 oder Zoom R 16.
    Ich würde gerne schnell ohne Probleme Gitarre, Gesang, Klavier und ggf. Drumcomputer aufnehmen und eine so professionell klingenden Sound erzeugen wie möglich.

    Habt ihr Erfahrungen mit Kompaktstudios und was könnte ihr empfehlen?

    Recorden über den Computer kommt für mich nicht mehr in Frage. Habe schon viele Programme ausprobiert und es ist mir einfach zum Teil zu kompliziert und mein Laptop macht nicht immer mit.

    Das Mastern sollte dann natürlich im Abschluss schon über den Laptop erfolgen. Die Spuren sollten aber über das Kompaktstudio aufgenommen und abgespeichert werden.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
     
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.419
    Ort:
    thedizzard.bandcamp.com
    Zustimmungen:
    2.857
    Kekse:
    20.030
    Erstellt: 04.06.19   #2
  3. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    22.11.19
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    3.760
    Erstellt: 04.06.19   #3
Die Seite wird geladen...

mapping