Einfache DAW für Jugendliche. Welche?

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
Wir müssen ja hier einen guten Kompromiss zwischen einfachster Bedienung und möglichst billig finden. Reaper ist für einen Anfänger kompliziert. Besonders weil keine Instrumente mitgeliefert werden, muss man die erst einbinden.
 
Wieso schlecht programmiert?. Läuft bei mir deutich stabiler als Cubase. Und mit Cubase hat es vom Konzept nun fast nichts mehr gemein.
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von .s
  • Grund: Auf Userwunsch - für die Interessierten gehts hier weiter http://www.musiker-board.de/andere-daws-al
Ich würde dir ebenfals Studio One empfehlen. Bin vor kurzem von Cubase auf Studio One umgestiegen. Bei Cubase hatten meine Bandkollegen immer Mühe im Studio. Die Software von Presonus haven sie aber ziemlich schnell verstanden :).

Ausserdem gibts da ne gratis Version die hat (soweit ich weiss) schon einiges an Instrumenten dabei. Das geht dann alles per Drag&Drop.

grüsse virth
 
Bei Cubase gibt es für Schüler/Studenten die Möglichkeit an EDU-Versionen zu kommen. Da kostet Cubase 6 Elements (Achtung, da kommt bald auch die 7er, evtl. zur MusikMesse Frankfurt?) dann nur ca. 66 EUR.
 
Vielen Dank!

Ich werde also so vorgehen: Von Studio One gibt es ja eine Free Version. Mag sein, dass diese eingeschränkt ist, aber Töchterchen soll ja erst man probieren. Dafür reichts.
Und ich meine, ich habe auch noch irgendwo eine "alte" Cubase Version "rumliegen", die ich mal mit einer Hardware zusammen bekommen ´habe, die ich aber nie installiert habe.
Dann kann verglichen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben