Empfehlungen für Mikrokabel gesucht

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

ich bräuchte eine Empfehlung für gutes Mikrokabel.

Was zeichnet ein gutes Kabel aus? Trittschalldämmung, Aderkapazität, Flexibilität? Sonst nochwas?

Da ich bisweilen sehr gute Erfahrungen mit SommerCable gemacht habe, möchte ich auch gerne meine Mikrokabel von Sommer nehmen. Leider gibt es da gefühlte 100 Kabel, sodass ich nichtmehr durchblicke, was denn für mich am passendsten wäre.

Grüße,
Schinkn
 
Eigenschaft
 
Im Gegensatz zu Gitarrenkabel ist Mikrokabel elektrisch ziemlich unkritisch. Ist ja ein niederohmiges Signal.

Ich achte vor allem auf gute Stecker.
 
Cordial!
 
Hallo,

die Marken Cordial, Sommer und Klotz geben sich eigentlich nicht mehr viel - ich denke, da kannst Du nicht allzuviel falsch machen. Ich selbst habe Cordial im Einsatz, und zwar das CMTOP222 bei den laaaangen Strippen und das CMK222 bei den kürzeren. Testweise habe ich mir mal 50 m vom CMK422 geholt, das ist das gleiche wie das CMK222, nur eben als Doppelstrang.
Gute Stecker dran (Neutrik...) und fertig! Manche sagen Cordial-Kabeln die Tendenz zum "Nato-Drahtverhau" nach, meine sind bis auf eines allerdings sehr flexibel...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Jungs,

also echte Kabelstrecke brauche ich nicht.
6-10m eben um Zuhause/im Proneraum mal was abzunehmen.

Ich nehme also an, dass ich getrost vorbehaltlos zum günstigsten Modell der genannten Hersteller greifen kann?

Grüße,
Swen
 
Hallo, Swen,

wenn Du so kurz und knackig fragst: Ja! Cordial verbaut bei einigen fertig konfektionierten Kabeln auch Stecker von REAN, das ist wohl eine Budget-Linie von Neutrik, und die geben sich im Praxiseinsatz nichts.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

konfektionieren werde ich die Kabel ohnehin selbst. Ich merke da schon Unterschiede zwischen den ReAn-Steckern und Neutriksteckern.
Es geht mir da eher um Kabel. Da gibts Meterware, die kostet 1,50€/m oder sowas, aber es gibt auch welche für 5-6€/m und mehr.

Aber es scheint ja, dass die "günstigen" Kabel ausreichend sind.

Grüße,
Swen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben