Empfehlungen "Lagerfeuerlieder"

von SteveVai, 11.04.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 11.04.07   #1
    Hallo Leute,

    im Juni ist es wieder soweit. Das Novarock 2007 in Nickelsdorf.
    Ich habe vor meine billige A-Gitarre mitzunehmen und mit meinen Freunden dort ein paar Akkorde zu schrammeln.:great:

    Nun bräuchte ich von euch ein paar empfehlungen. es sollte so in richtung "knockin' on heavens door" gehen. also technisch nichts aufregendes:great:

    liebe grüße
    Patrick
     
  2. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 11.04.07   #2
    3 Doors Down - Kryptonite ... kannst ja auch während des Vers die akkorde durchspielen und nicht zerlegen! Kommt jedenfalls sehr geil, acoustic (evtl. noch Loser)

    Porcupine Tree - Trains Hm, kannst auch tiefer spielen (Original: Capo 5. Bund) je nachdem was der Gesang hergibt. (Porcupine Tree - Nine Cats auch noch sehr gut)

    Johnny Cash - Hurt (ja ich weiß original 's von NIN, J.Cash hast es als schöne Akustikversion)

    Toten Hosen kannst du schöne Gröhlsongs spielen, auswärtsspiel z.B.!

    hm... mehr fällt mir gerad spontan nicht ein ich meld mich nochmal...


    p.s: NEM :p ;)
     
  3. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 11.04.07   #3
    Von den Toten Hosen kannste eigentlich ziemlich viel zeug spielen. Du kannst ja mal im offiziellen songbook gucken ("das alte und das neue Testament") oder du googlest mal nach "hosentabs" oder so. da gibt's ne seite, die hat ziemlcih viele.
    Ansonsten kannste alles mögliche von Bob Dylan spielen.
    Und ansonsten helfen immer "das ding" 1+2.
    Des weiteren kannste ja mal nach unplugged tabs von verschiedenen bands suchen (nirvana, ärzte, etc.)
    und sonst noch die üblichen Klassiker, wie z.b. "Country Roads", "this Land is your land", "lady in black", etc.
    Gruß ETiTho
     
  4. Bosch1990

    Bosch1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    12.03.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.07   #4
    hm. schönes akkustikgitarren lied ist zb. für mich house of the rising sun. gibt aber auch gute von den ärzten wie geld, sommer nur für mich, mosterparty und so.
     
  5. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 12.04.07   #5
    spiel den standart Blues^^
    songs wie Fortunate Son von CCR sind auch n1.
     
  6. Big A

    Big A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    631
    Erstellt: 12.04.07   #6
    Johnny Cash soll von den Nails gekupfert haben ??? ich glaub eher anders rum ...

    und Steve Vai möcht gern Lagerfeuertips ... an und für sich ja schon a bissl Plasphemie ...
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping