EMU 0404, wieviele (Midi-) Kanäle möglich?

  • Ersteller marcello heico
  • Erstellt am
M
marcello heico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.07
Registriert
16.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

bin gerade am überlegen, wieviel die "EMU 0404 PCI" an Kanälen hat. Finde auch nirgends etwas!

Arbeite mit Cubase SX und hatte eigentlich vor jedem Midikanal ein Instrument zuzufügen, sprich hihats ein kanal, bass ein kanal, claps ein kanal usw. damit ich die einzelnen Instrumente besser lautstärketechnisch einstellen kann.

Sind das 16 oder 32 oder 64 oder keine Ahnung?

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

cu
marcello heico
 
Eigenschaft
 
Standard MIDI, also 16 Kanäle

Gruß Markus
 
Ich hab zwar nicht so die MIDI-Erfahrung, aber ist das den wirklich nötig, die Instrumente auf einezlnen Kanälen zu haben? Die Lautstärkeeinstellung macht man dan doch beim Klangerzeuger? Aklso wnn ich mal MIDI-Drums benutze und von Loopazoid abspielen lasse, dann habe ich das auch alles in einer MIDI-Spur und einem Kanal. Aber in Loopazoid kann ich dann schonmla bei jedem Sample die Lautstärke einstellen. Und dann kann ich das Egerbnis ja auch auf mehrere Ausgänge schicken, so dass ich dann in meiner Sequenxersoftware die Sounds quasi auf mehreren Audiospuren habe, wo ich sie (wie echte Audiospuren abmischen) kann. Sollte bei anderen Samplern doch auch funktionieren.
 
Die Drums mit allen ihren "Sub" Instrumenten laufen bei Midi i.d.R. auf dem Midi Kanal 10.
Das ist aber auch quasi die Ausnahme.

Topo :cool:
 
Jo Danke, Frage hat sich geklärt!
P.S.: Karte hat nen midicontroller!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben